Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo, meine Bestelltdaten sind ähnlich wie deine. Mein Tourneo Active würde Ende Januar gebaut und soll am 18.03. bei Hessengarage aufm Hof stehen, z.zt. im Transport dorthin..LG und viel Glück

  • Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr 2021 einen Active bestellt 150 PS, Schalter, volle Hütte, januar 2023 das xxx Xenon abbestellt und am 13.02. wurde er gebaut.

    Soll Mitte März beim freundlichen um die Ecke aufm Hof stehen.

    Sieht momentan gut für uns aus, aber vielleicht trifft der Dampfer im Mittelmeer auf n Eisberg und geht unter. Oder er hat n Hagelschaden aufm Autotransporter, oder oder oder

    Ich lass mich überraschen :thinking_face:

  • Hallo tiefenrausch,

    ich habe auch Mitte Dezember 21 einen Active mit Automatik und Xenon bei Hessengarage bestellt. Die AB erfolgte bei mir auch erst Mitte März 22 wegen eines angeblichen Hacker-Angriffs. Bisher habe ich noch null Informationen, wann das Fahrzeug gebaut werden soll. Auch die Xenon-Problematik wurde noch nicht an mich heran getragen.

  • Gute Neuigkeiten bei mir....mein Active wurde am 23.02. 23 gebaut , Anlieferung im AH 15.04. 2023...

    Bestellt 08/2021

  • Mega ärgerlich wenn mein Titanium X ohne Xenon kommen würde. Lieber würde ich noch länger warten. Für mich ist das eine hohe Investition, da muss alles passen und mit H7 ohne LED Alternative überlege ich zu stornieren.

    FTC L1 Titanium X 150Ps mHEV Schalter, bestellt 08/2022, geliefert 09/2023

  • Mega ärgerlich wenn mein Titanium X ohne Xenon kommen würde. Lieber würde ich noch länger warten. Für mich ist das eine hohe Investition, da muss alles passen und mit H7 ohne LED Alternative überlege ich zu stornieren.

    Falls Du auf Xenon bestehst wird das Auto von Ford storniert, die werden jetzt sicher alle ohne Xenon gebaut.

    Mich ärgert das auch aber es gibt preislich keine Alternative!

  • Erstmal vielen Dank an alle für das Feedback. Das hilft. :smiling_face: Dann werde ich jetzt etwas besser schlafen und mal abwarten und aufmerksam das Forum hier verfolgen und mich melden, sobald ich etwas offiziell höre.

    Ich drücke allen anderen die Daumen, dass alles klappt!!!

    lg,

    PS: El Duderino Ja, das gleiche Thema war bei mir auch mit dem Hackerangriff und der dementsprechenden späteren Bestellung. Wäre ja ärgerlich, wenn man deshalb auch 3 Monate länger warten müssten...

  • Ich hatte im Okt. 21 bestellt, im Okt 22 Xenon rausgenommen und das Auto wurde im Dez 22 gebaut.

    Im Jänner geliefert. Alles gut.

    Nach dem ich das ganze Theater nun seit 1,5 Jahren hier verfolge und auch die Infos und Erfahrungen meines Händlers habe,

    kann ich euch nur raten das Xenon zu stornieren. Falls ein Händler hier nicht selbst aktiv wird, müsst ihr drauf bestehen, dem Händler den offiziellen Fordbrief (weiter oben) unter die Nase halten, den Vertrag ändern und danach dem Händler die Rübe abreißen! (nicht umgekehrt) :winking_face:

    Die Händler wissen, sofern sie ihre E-Mails lesen; etwa seit September/Oktober vom Xenon Problem!!!!!! ...und es hat sich seither nicht verändert.

    Zum praktischen Xenon Problem:

    Das Fernlicht (Halogen) ist absolut okay und locker ausreichend.

    Bei Abblendlichtfahrten schalte ich fallweise die Nebelscheinwerfer dazu und gut ists. :smiling_face_with_sunglasses:

    Freut euch auf das Auto und nicht vergessen, es gibt schlimmeres auf der Welt, als kein Xenon zu haben! :winking_face:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Hallo.

    Wir haben ja den Active 150 PS Automatik von der Stange gekauft. Mit Xenon. Und ehrlich gesagt war das Licht bei meinem Ford Tourneo Courrier und dem C Max auch nicht deutlich schlechter. Klar gab es das Kurvenlicht da noch nicht, aber ich denke so wild ist Xenon auch nicht. Mehr Lumen kann man so deutlich meiner Meinung nach nicht zu hoch bewerten. Ist bißchen wie Watt bei einer Anlage. Spiele E Gitarre und mein 15 Watt Vox Röhrenamp ist sau laut und klingt dabei gut. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber wenn ich nicht aus Versehen durch Zufall Xenon hätte, wüsste ich nichtmal das es das gibt und würde es auch nicht vermissen. Der Wagen macht so oder so Spass und ist mir fast zu gross.

    Hoffe Ihr bekommt das Teil noch. Zur Not eben mit paar Lumen weniger.

    Grüsse

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Hab eine Woche vor Dir einen Active bei Stauner in Cham bestellt. Konnte ihen im Juli 22 abholen. Die Option Automatik hat hier viel e"das Genick gebrochen ". Hab einen Schalter mit fast voller Hütte.

  • Listenpreis der Xenon wird natürlich sowieso vom Kaufpreis des Autos abgezogen (abzüglich des individuell gewährten Rabattes).

    Die 250€ sind reine Entschädigung für die „Unannehmlichkeiten“.

    Allerdings wird hier auch schon wieder mit zweierlei Maß gemessen 🤬🤬 Wir erhalten die 250€ nämlich schon mal nicht 😡

    Hallo taxmex,

    wieso bekommst Du denn die 250,00 Euro nicht?

    Viele Grüße

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Hallo taxmex,

    wieso bekommst Du denn die 250,00 Euro nicht?

    Viele Grüße

    Aussage des Händlers ist, dass die Entschädigung nur Käufer erhalten, die nach dem 03.02.2023 (Datum des internen Schreibens) auf die Xenon verzichtet haben!

    Es gibt zu dem Schreiben offenbar auch eine Liste an Chargen-Nummern, die Anspruch haben. Wir sind da natürlich nicht dabei 😡😡

    Daher würde mich interessieren, ob hier jemand ist, der VOR Februar 2023 Xenon storniert hat und die 250€ bekommen hat?!

  • Für mich ist das eine hohe Investition, da muss alles passen und mit H7 ohne LED Alternative überlege ich zu stornieren.

    Dein FFH wird Dich umarmen vor Freude, wenn Du stornierst. Steigert seinen Deckungsbeitrag sofort um mind. 10.000 € :winking_face_with_tongue:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Bier passt, anschließend darf es aber auch ein Whisky sein. Unserer wird nach Köln geliefert. Und deiner?

    Unserer wird auch in Köln angeliefert. Näheres siehe PN.

    Beim Whisky wäre ich auch dabei. Sollte nur nicht zu torfig sein. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Dein FFH wird Dich umarmen vor Freude, wenn Du stornierst. Steigert seinen Deckungsbeitrag sofort um mind. 10.000 € :winking_face_with_tongue:

    Ich spare aktuell ca. 5k€ gegenüber Mobile. Dort gibt es immer mehr Auswahl und der Preis fällt. Da ich keinen zeitlichen Druck habe und viele Bänder demnächst wieder unter Volllast lauf und den Händler den Hof füllen werden bin ich entspannt. Bei der Investition muss das Auto für mich 100% passen.

    FTC L1 Titanium X 150Ps mHEV Schalter, bestellt 08/2022, geliefert 09/2023