Beiträge von Chrs_tian

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Natürlich stimmt das Preis Leistungsverhältnis, allerdings hätte man 12/21 auch bei anderen Herstellern noch 30% Nachlass bekommen.

    Ich freue mich riesig wenn jetzt irgendwann nach 20 Monaten unser Auto kommt und ich werde solange es geht die Garantie verlängern 👍

    Es wird eh der erste und letzte Neuwagen sein den wir kaufen.

    Mein Lackierer ist mein Schwager und mein Bekannter ein sehr guter Freund von ihm und mir.

    Über die Konservierung muss ich nochmal mit ihm reden vielleicht macht er mir es doch, aber ich denke nicht dass er es mir ausreden will weil er keine Lust drauf hat.

    Mit absoluter Sicherheit niemals nie nicht.

    Aber nicht das ich was falsch verstehe:

    Es geht darum, den Unterboden nicht zusätzlich mit Konservierung wie zum Beispiel Wachs zu behandeln und statt dessen lieber ab und zu mal eine Unterbodenwäsche zu machen?

    So richtig verstanden?

    Ja richtig.

    Es sei ja nicht so dass das Auto deswegen schneller zusammen rostet! Man darf ihn halt nicht vergammeln lassen.

    Da hat Ford ganz andere Probleme, Getriebe, Motor🤔

    Ich habe einen Bekannten bei dem hat der Motor mit 35000km den Geist aufgegeben!

    Die gleiche Maschine die immer noch gebaut wird.

    6000,-€ trotz Kulanz!

    Leider habe ich das zu spät erfahren, sonst hätte ich mir vielleicht ein anderes Fahrzeug gesucht

    Mein Lacker hat mir gesagt das Geld soll ich mir sparen und besser in eine Garantieverlängerung investieren 🤔 und ab und zu Unterbodenwäsche machen

    Das ist sehr still hier geworden. Sind alle im Urlaub oder gibt es keine Wartenden mehr? Anlieferung bei mir soll Mitte Juli/ Anfang August sein ich hoffe das er früh kommt weil es sonst mit dem Urlaub Problematisch ist.

    Allerdings habe ich hier schon die Gummi Matten liegen, LED's hier liegen und die Halterungen/Transportroller für die Sitze gebaut. Eine elektronische Parkscheibe, Handyhalterung und und und...

    Bin bereit es kann losgehen...

    So ähnlich geht’s mir auch😂 aber ich konnte unseren zumindest schon in der App registrieren

    Habe dann noch gleich eine Unterbodenkonservierung "Premium" in Auftrag gegeben und darf das neue Familienmitglied dann in der KW 30 abholen abholen.

    Nochmals meine Historie: Bestellt Mitte Februar 2022 bereits unter Ankündigung von ca. 12 Monaten Lieferzeit / Juli 2022 entfall S/S / Januar 2023 Verzicht Xenon / Nachfrage Anfang März 2023 -> Fahrzeug soll Mitte März gebaut werden / Erneute Nachfrage Ende Mai 2023 -> Fahrzeug soll am 07.06.2023 gebaut werden. Eine FIN wurde allerdings noch nicht vergeben / 11.07.2023 Anruf Händler Fahrzeug ist im Zulauf -> Abholtermin auf KW 30/2023 vereinbart.

    Nun warten aufs "Christkind" :face_with_tongue:

    Darf ich fragen wieviel die Konservierung kostet?

    Hey Zusammen,

    hat eigentlich jemand schon die 250€ für den verzicht auf Xenon von Ford bekommen? Ich bin wohl einer der Sie bekommen sollte so sagte man mir vor 6 Wochen beim abholen des Fahrzeugs! Seitdem nichts mehr gehört!

    Gruß Peter

    Ich habe in einer Facebook Gruppe gelesen dass jemand eine Bargutschrift bekommen hat🤔

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Dieses voraussichtlich kam bei meinem Gespräch natürlich auch. Ich bin einfach nur weiter in der Hoffnung, da ja anscheinend ab Juli nicht mehr produziert wird. Zumindest der „alte“.🤷🏻‍♂️

    Produziert wird solange bis die Bestellungen abgearbeitet sind

    Scheint ja mit den Auslieferungen voran zu gehen. Nach dem letzten telefonischen Gespräch, habe ich nur erfahren, das er definitiv gebaut wird ich aber wohl erst Mitte September da ist. Titanium X 170ps Automatik. Von der Bestellung in 07/22 wären es dann 14 Monate. Ich bin weiterhin gespannt. Auf die Frage wegen dem Xenon Problem meinte er nur ist dabei.

    Ich habe 12/21 bestellt bis zur voraussichtlichen Auslieferung sind es bei uns 20 Monate😢

    Mir ist es jetzt langsam egal, wegen 250,-€ hin oder her!

    Preis-Leistung ist einfach noch unschlagbar!

    Leider hat sich mein voraussichtliches Produktionsdatum wieder verschoben 😢

    Wichtig ist, die Kiste wird irgendwann gebaut!

    Respekt an Stauner für die ehrliche Stellungnahme, Ich möchte in dem Fall kein Verkäufer beim Freundlichen sein😎 egal ich freue mich auf mein Auto

    genauso schätze ich das auch ein. Und da aus cham nix kommt von alleine, hab ich ebenfalls stauner konfrontiert mit der Aussage, dass lt. Tracker die karre bei ihm auf dem Hof rostet.... und siehe da.... stimmt. Das fzg. Ist längst beim Händler.

    Saftladen, wenn man nicht selbst fragt und anruft stirbst blöd.

    .

    Das beste..., das Auto steht da rum und nun brauchen die 4 Wochen um den Brief erst anzufordern und an mich zu versenden. Abholbereit ist das fahrzeug am 05.06.23.

    Gruss kai

    Hallo Kai, wann hast Du bestellt 🤔

    Hallo zusammen, eine Frage wie kommt ihr an den Lieferstatus ? Mein Händler (Cham) sagt, er meldet sich wenn das Auto auf dem Hof steht. Ein Produktionstertmin oder ähnliches habe ich noch nicht erhalten. Bestellt in 2/22 Titanium X. Laut Aussage meines Händlers " Lieferstatusanfragen innerhalb kürzester Zeit werden mit 50 € gelistet, da diese beim Händler angefragt werden müssen" ist der Ablauf bei euch auch so ?

    Der braucht doch nur in seinen PC nachschauen wie der Status ist! Zu mir sagten Sie ich darf mich jederzeit melden, ebenfalls Cham.

    Allerdings versuche ich es jetzt nur noch einmal im Monat, bringt ja nix😢

    Hallo zusammen, bin neu hier, und auch hoffentlich bald neuer Besitzer eines Tourneo Custom Active (Schwarz)

    bestellt hab ich 09/2022 / Ende Mai2023 soll Produktion und Juni Auslieferung sein... ich bin gespannt

    wir haben 12/21 bestellt!

    Produktion jetzt vielleicht Ende Mai😡

    Auslieferung mit Glück im Juli 23🤔

    Ich habe ja auch in Cham bestellt. Mir haben sie aber gleich gesagt, dass sie sich nur melden, wenn das Auto auf dem Hof steht oder wenn direkter Handlungsbedarf durch mich als Kunden bestehen sollte. Ich könne mich aber gerne zwischendurch melden, wenn mich ein neuer Zwischenstand interessieren sollte.

    Ich persönlich bin mit der Kommunikation aus Cham sehr zufrieden. Stets freundlich und ich habe immer jemanden erreicht, wenn ich anrufen habe. Möchte mich also nicht beklagen.

    Bei uns das gleiche, ebenfalls in Cham bestellt.

    12/21 FTC Titanium X

    Ich darf mich jederzeit melden und den Status abfragen!

    Erster Termin war Ende Februar, gebaut wird er voraussichtlich Anfang Mai🤔

    Für das Chaos bei Ford können die Jungs in Cham ja nix, ich ruf einfach mal alle paar Wochen an und frag nach.

    Irgendwann kommt das Auto schon👍