Beiträge von El Duderino

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo zusammen,

    also ich hatte letzte Woche von meinem Händler Hessengarage (natürlich auf Nachfrage) mitgeteilt bekommen, dass mein FTC Active voraussichtlich Ende April beim Händler ist.

    Daraufhin habe ich dann mal nachgefragt, ob er denn so gebaut wird wie bestellt, also mit Xenon.

    Ich bekam dann diese Antwort:

    Die Ford Werke haben die Xenonscheinwerfer rausgenommen. Dies war erforderlich, damit das Fahrzeug überhaupt gebaut werden kann.

    Also bei Hessengarage macht man sich nicht einmal mehr die Mühe, seine Kunden über einseitige Vertragsänderungen zu informieren.

    Echt unterirdisch…

    Grüße und schönes Wochenende!

    Hallo tiefenrausch,

    ich habe auch Mitte Dezember 21 einen Active mit Automatik und Xenon bei Hessengarage bestellt. Die AB erfolgte bei mir auch erst Mitte März 22 wegen eines angeblichen Hacker-Angriffs. Bisher habe ich noch null Informationen, wann das Fahrzeug gebaut werden soll. Auch die Xenon-Problematik wurde noch nicht an mich heran getragen.

    Du liest hier aber schon wieviel Fahrzeuge manche Händler Teilweise noch offen haben und das sind nur Tourneo Custom. Von den anderen Modellen abgesehen. Deswegen ist bei Stauner allein 1 Person abgestellt für die ganzen Tourneo Verträge....

    Natürlich lese ich das. Nur als es damals um Vertragsabschlüsse ging, da waren die Händler doch auch ganz schnell und da war auch viel im Umlauf.

    Jetzt, wo es Probleme gibt, ist die Kommunikation sehr einseitig geworden, komisch…

    Hallo zusammen,

    dann wundert es mich aber schon, warum die Händler nicht aktiv werden und an ihre Kunden heran treten. Ich habe bei Hessengarage bestellt. Die ducken sich bisher immer nur ab und wissen von nichts…

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass Ford eine derartige Vertragsänderung einfach so durchdrücken will und auf die Kulanz der Kunden hofft.

    Ob dann Ford auch so kulant ist, wenn man dann einfach mal die Leasingraten aussetzt, wg. Corona und Ukraine-Krieg und Inflation und so…