Beiträge von FamilyTC22

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich kann die Frage gut verstehen.

    Als wir Ende 2021 Anfang 2022 nach einem Torneo custom gesucht haben gab es hier nichts - absolut gar nichts. Ich hab meinem Sohn immer andere Busse gezeigt und gemeint „ so wie der - aber das ist ein… Mitte 2022 hat sich der Heizungsinstallateur einen Transit custom auf den Hof gestellt. Da sind wir heimlich gucken gegangen. Danach kamen noch ein paar Transits bei anderen Handwerkern dazu. Tourneo customs in Privatnutzung - Fehlanzeige. Gestern sind mir auf dem Weg zur Schule 3 Mütter mit Nachwuchs in einem Tourneo oder Transit custom begegnet. Keine Ahnung wo die plötzlich alle her kommen. Ich war auch versucht zu grüßen. Kenn ich so früher, vom „Ente fahren“

    Hi,

    Aus welchem Material soll denn die Box sein? Wir haben eine für unsere Schnüffelschnute von Schmidt. Die ist aus Alu und hat die Maße 90 x 70 x 68. Passt super in den Touran. Im Bus können wir sie noch nicht testen. Der muss erst noch geholt werden.

    Schmidt Hundeboxen sind nicht ganz günstig aber sie schneiden in Crah-Tests sehr gut, ab, sie lassen sich einfach ins Auto stellen und raus nehmen und es gibt sie in vielen Größen. Man kann sogar eine nach Maß anfertigen lassen. Schau doch mal auf die Home page von Schmidt-Fahrzeug GmBH oder Hundeboxen.de. Dort kann man schauen, welche Boxen für welches Auto passen. Und sonst einfach mal da anrufen. Die sind total nett. Wir haben einen Hund aus dem Tierschutz, der zu Beginn viele Transporte zum Tierarzt brauchte. Die Leute bei Schmidt waren unglaublich hilfsbereit und wir haben die Box ganz schnell geliert bekommen.

    Aus dem Leben von einem, der ein Ford-Fahrer werden wollte/wird.

    2021: 5 Monate lang überlegen, abwägen, im Internet vergleichen, dann ist es klar, es soll ein Ford Tourneo custom werden. Ein junger Gebrauchter sollte es sein. Das Konzept mit den 6 Einzelsitzen und den serienmäßig verbauten 2 Schiebetüren geben den Ausschlag. Es soll - aus verschiedenen Gründen- ein Titanium X Automatik mit ein paar Extras werden.

    Aber ein Blick auf den Gebrauchtmarkt zeigt schnell, dass es nur wenig teurer ist, einen Neu-Wagen zu kaufen. Na dann eben ein Neu-Wagen.

    Kein Händler im näheren Umkreis hat einen Gebrauchten oder Neuen auf dem Hof stehen und scheint auch nicht unbedingt an uns interessiert. Komisch. 75 km entfernt ist ein großer Händler mit - laut Internetauftritt - 300 Aktivs im Vorlauf. Ok, ein Aktiv geht auch. Die Nachfrage, ob ein Besuch an einem Samstag auch zu einer Beratung führen könne, wird telefonisch positiv beantwortet. „Wenn`s nicht zu voll ist“

    Als wir kommen befinden sich 2 Mitarbeitet am Empfangstresen und 3 in ihren Büros. Außer uns ist nur 1 Kunde anwesend. Beratung? Fehlanzeige. Wir haben ja kein Termin?!?. Wir streichen das erste F aus FFH. Es gibt einen! Custom zu besichtigen. Mit einer aufgebauten Campingbox im Kofferraum und einem ausgeklappten Bett über den umgelegten Sitzen. Ein Auto zum Probefahren gibt es nicht.

    Neuer Versuch 125 km entfernt. Wir finden einen jungen Gebrauchten von Privat. Immerhin können wir Probe fahren, aber das Auto entpuppt sich als Mietwagen aus einem Verleih. Stand nicht in der Anzeige.

    2/22 Bestellen eines Titanium X über mein Auto.de. Wir bekommen einen Händler zugeteilt und der ist super nett. Wir ergänzen um ein weiteres F zu fantastisch freundlicher FH. Erwartete Wartezeit auf das Auto: 7-9 Monate…

    1/23 eine Halbleiter- und Xenonkrise später dürfen wir auf einen Titanium ohne X (Xenon) umkonfigurieren

    3/23 er wird gebaut

    5.5 2023 Der Wagen steht nach 15 Monaten Wartezeit beim Händler auf dem Hof. Papiere beantragen, Kennzeichen besorgen, Urlaub einreichen, Bahnticket kaufen. Am Dienstag, den 16.05. soll er abgeholt werden.

    … und die Bahn streikt…. :tired_face:

    KaiHawei und DJ Icke. Ich habe spaßeshalber meine FIN durch den Tracker geschickt. Laut Tracker könnte mein Bus am 06.05. das Schiff besteigen.

    VMACS Status Description: COMPOUND OUT

    VMACS Status Code: 721

    VMACS Status Since: 2023-05-04 09:33:00.0

    GOB Status Description:

    GOB Status Code:

    GOB Status Since:

    Vehicle last started on (tappsDateTime):

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime):

    Er steht aber seit gestern schon in Köln auf`m Hof.

    Ich habe jetzt endlich auch meine FIN und habe gestern Abend das erste Mal nachschauen können. Da stand er auf „compound out“ . Jetzt ist er auf compound in gesprungen. Laut FFH verschiebt sich das Datum der Anlieferung aber um mindestens 1 Woche nach hinten. :unamused_face: Die letzten Tage des Wartens sind echt zäh.

    Diese Option wurde mir nicht angeboten das eine neue Konfiguration gemacht wird. Vielleicht hätte ich explizit drauf hinweisen sollen.

    Ich hoffe einfach, dass sich bald alles entspannt und die Fahrzeuge abgebaut werden.

    Wir haben konkret darum gebeten. Ich fürchte es entspannt sich nicht mehr. Es sind nur noch wenige Monate bis zum Produktionsende und die Schreiben von Ford sind ziemlich eindeutig.