Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
Okay! Hab mir über diese (zugegeben wichtige) Details keinen Kopf gemacht.
Hab mich da (zurecht) auf die Profis verlassen. Lebe nach dem Moto: Schuster bleib bei deinem Leisten.
Ging Anfangs ja nur um die Positionierung der Heizung. Und ich bin froh das das Ding unter dem Auto ist und nicht im Auto.
Unter dem drehbaren Beifahrersitz hab ich viel Elektronik.
So sieht das ganze unterm Auto aus: Mit der Funktion bin ich zufrieden.
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Geke : Wenn Du die zu wärmende Luft von aussen holst, hast Du da einen Filter dran? Brauchst Du nicht viel mehr Heizleistung im Winter wenn Du die eiskalte Aussenluft erwärmen musst? Hast Du ein Schutzgehäuse um die Heizung?
Geke Ich teile die Befürchtung von carlodidier bezüglich der Heizleistung, weil die LSH für Umluft ausgelegt ist. D.h. bei 2KW Heizleistung wirst du bei Minustemperaturen mit Deiner Installation nicht viel Freude haben. Wenn du natürlich nen China Böller mit 8 KW unterm Auto hast mag das gehen, die verbraucht aber auch sehr viel.
Es ist bei mir eine AUTOTERM AIR 2D. Verbaut wurde sie von einer Profi - Camperausbaufirma.
Funktioniert perfekt.
Wo genau die zu erwärmende Luft angesaugt wird kann ich nicht sagen, im Innenraum ist allerdings nur der Einblasstutzen zu sehen.
Der Verbrenner selbst ist unter dem Auto.
Bei mir wurde die Heizung unter dem Fahrzeug angebracht. Unmittelbar hinter dem Beifahrersitz
und nur die Zuluft hinter dem Sitz ins Wageninnere geführt.
Ich möchte die Dieselheizung auch nicht im Inneren des Wagens haben.
Details habe ich leider nicht, da nicht selbst gemacht.
Nein kann ich dir nicht sagen, wurde bei mir im Zuge des Dach Umbauens gemacht.
In das Fach oberhalb vom Rückspiegel wurde eine Blende eingepasst und die Steuerung der nachträglich eingebauten Standheizung eingesetzt.
Dahinter und mit Bedienung von unten eben die Steuerung Klima-Heizung für den Fahrgastraum eingeschnitten.
Im Grunde kein Hexenwerk.
Werde dann noch ein Foto hier reinstellen.
Lass dir die Steuerung nach vorne verlegen.
Bei mir wurde sie im Fach ober dem Rückspiegel eingebaut. Passt super.
Wir montieren aus guten Gründen nur die Konsolen von Aguti, aber ich denke das wird bei Scopema auch nicht anders sein.
Das kann gar nicht funktionieren, da dafür doch gar kein Platz vorhanden ist.
Wir montieren die Steckdose zum Beispiel an der Rückseite des Sitzes.
Eine Frage dazu: Gibt es für die Aguti eine Verriegelung bei gedrehter Sitzstellung?
Klär uns bitte auf:
Wolltest du das alte Modell jetzt bestellen?
oder hattest du das alte Modell schon vor längerer Zeit bestellt und jetzt auf das Neue geändert?
Vielleicht zum Trost:
Ich hatte vor dem Custom einen Lancia Voyager mit allem Pipapo.
Und ich dachte an "Nicht-Elektrische-Schiebetüren" kann ich mich nicht mehr umgewöhnen! .... ging schneller als gedacht!
........aber die Heckklappe, ja die nervt schon wirklich richtig! .... mit einer Hand fast nicht machbar!
und die versenkbaren Sitze in der zweiten und dritten Reihe, da sogar elektrisch. Mann, warum hat sich das nie jemand von Ford abgeschaut!
...ansonsten taugt mir der Custom so wie er ist richtig gut!
"Active" hat serienmäßig Dachreling.
Also vermute ich die Dichtung an der Reling-Befestigung.
Langsam wird es ruhig hier!
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Ford dazu bereit wäre!
Ford wird für die Rückleuchten nicht extra eine Zulassung für Europa anstreben.
Möglicherweise stimmen die cm² der Leuchtflächen oder andere Details gar nicht überein mit unseren Bestimmungen hier.
Ich verspreche da nicht zu viel, oder?
Nein, tust du nicht!
Bin jetzt auch schon angesprochen worden warum das Auto "so gut" dasteht!
Sieht schick aus
Darf ich fragen, was das für ein Dach ist?
Das ist ein SCA Schlafdach.
Bewusst in schwarz matt lackiert und nicht in Wagenfarbe.
....wurde einfach vom Kaufpreis abgezogen bei mir.
V-Maxx Fahrwerk und Distanzscheiben (Vorne 1cm, hinten 2cm) wurden gleich letzte Woche eingebaut.
Hinten im Moment 5,5 cm tiefer. (Hier geht locker noch 1 cm)
Vorne 3 cm tiefer (fix, nicht verstellbar).
Gesamthöhe Fahrzeug mit SCA Dach 201,5 cm.
Trittbrett bei Einstieg jetzt angenehme 23 cm. Davor ca. 27 cm.
Fahrverhalten vor allem in den Kurven super.
Optik - Hammerschön!
Überrascht war ich von der Tiefe vorne! Das 3 cm optisch soviel ausmachen hätte ich nicht gedacht!
Hoffe das rächt sich nicht auf unwegsamen Gelände oder Campingplätzen!
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Großes Lob an Karsten Panzer!
V-Maxx Fahrwerk und Distanzscheiben am vergangenen Donnertag bestellt. Lieferung kam gestern Dienstag um 9:00 bei mir in Ö an!
Wobei DPD Paket aus Holland wiederum schneller war als die Postkombi aus D und Ö.
Perfekt getimt. Heute früh das Auto und die Teile in der Ford Werkstatt abgegeben.
Bin schon gespannt.
Fotos (vorher/nachher) folgen.