Beiträge von Marko Active2022

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

Wie ich nun gelesen habe hat Osram die Zulassung für der FTC für die LED Birnen umgesetzt. Ich werde versuchen diese vom freundlichen, sofern der bestellte Titanium X eintrifft kostenfrei verbauen zu lassen nachdem Xenon ja entfällt.

Schon jemand das Thema angesprochen?

Hast du zufällig einen Link 😃

Guten Morgen,

habe heute mit meinem Händler telefoniert, unser in 12/21 bestellter Active ist fertig und die voraussichtliche Anlieferung ist in der KW 9. Nach Rückfrage ob es nicht von der Lieferung her sehr sportlich ist, meinte mein Händler, dass die Lieferzeitangabe erst kürzlich aktualisiert wurde. Die Lieferung wäre dann recht genau 2 Monate nachdem der Bus gebaut wurde.

Bin gespannt...

Daten:
    Active, Schaltgetriebe, 150PS, - Xenon, + Start/Stop

Bei welchem Händler hast du bestellt? Ich habe in Cham bestellt, gleiche Daten wie bei dir. Mir wurde Mitte, Ende März als Liefertermin genannt. Xenon Anfang Dezember 2022 storniert.

Auf Carwow kann man einen Ford Titanium X, oder Active mit Xenon bestellen! Wie geht das, wird die Bestellung dann gleich storniert?

Ich habe mir aus Langeweile mal einen zusammengestellt. Auf die Bestellungen gab es 39% Nachlass, so das der Endpreis 42305 Euro wäre. 😏aber wenn er nie gebaut wird, können sie auch 50% und mehr drauf geben, bringt ja alles nichts.

:!: Eine dringende Farge noch in die Runde die beim Active die Xenon schon raus genommen haben.

Der Händler hat mir jetzt hier 600 Euro erlassen, bei Bestellung kosteten die Xenon aber 1070 Euro Aufpreis ?!?! :/

Was habt ihr da an Gutschrift / Erlass bekommen :?:

Ja, habe ich auch bekommen, passt auch von den Prozenten her.

Heute kam Anruf vom FFH. Unser TCA, 150 PS, Schalter, bestellt 01/2022 kann im November produziert werden, wenn wir Xenon aus der Konfiguration nehmen. Auf Nachfrage wann das Auto denn mit Xenon produziert wird meinte er dass die Bestellung dann Seitens Ford mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit storniert wird. Schweren Herzens haben wir der Anpassung zugestimmt.

Bei welchem Händler hast du bestellt?

Habe letzte Woche mal in Cham nachgefragt. TCA 150PS Schalter bestellt 12/21

Das war die Antwort

Ihre Bestellung ist im Ford System, leider noch ohne Produktionsdatum.

Aktuell kann ich noch keine Aussage hierzu treffen, da die aktuelle Wirtschaftslage den Herstellern große Probleme bereitet.

Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir uns bei Ihnen melden, gerne können Sie sich nach Ablauf Ihrer Lieferzeit bei uns erneut melden.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug durch eine längere Lieferzeit getrübt ist. Seien Sie in diesem Zusammenhang bitte versichert, dass uns die Bedürfnisse unserer Kunden - auch in Bezug auf die Auslieferung eines bestellten Neufahrzeuges - sehr am Herzen liegen.

Aufgrund der aktuellen weltwirtschaftlichen Situation haben Sie bitte Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Durch produktionstechnische Veränderungen oder durch Lieferengpässe bei Zulieferern kann es zu kapazitätsbedingten Verzögerungen in der Produktion kommen.

Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass die Kommunikation aktuell schwierig ist.

Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können und vertrauen auf Ihre Nachsicht.

Ich bin gespannt wann der Wagen da ist 🤦🏼‍♂️

Die Antwort würde mich auch interessieren. Auch ich habe einen 150er Automatik 12/21 beim freundlichen Händler in Cham bestellt.

Wenn man bei Mobile oder AutoScout24 FTC Active sucht, dann findet man 4 Active mit 150 PS und 3 Active mit 170 PS.

Wenn man nach Titanium oder Titanium X sucht, dann gibt es sehr viele mit 150 PS. Also werden die Motoren schon verbaut.

Da muss ich dir recht geben, habe schon länger nicht bei Mobile geschaut. Sind echt einige im Angebot! 🤔 Die frage ist nur, warum sagt der Händler das dann? Er müsste doch wissen das schon Fahrzeuge mit 150 PS produziert wurden. Naja, warten wir es ab.

Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt, TCA 150PS bestellt Ende Dezember 21. Aktuell werden noch keine 150PS verbaut. Ein paar Monate kann es noch dauern meinte er. Ich bin gespannt ob es dieses Jahr noch klappt 😊