Beiträge von RiccoG

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    20230611_201643.jpgGuten Abend zusammen

    Auch ich konnte nun vor einer reichlichen Woche unseren Active in Köln abholen. Wir haben schon ca. 1200 km abgespult und sind begeistert, 22 Monate Wartezeit waren schon happig aber es hat sich gelohnt. Ich drücke allen noch wartenden die Daumen für eine zügige Auslieferung und allzeit Gute Fahrt :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja bei mir steht auch COMPOUND IN". Und im Status wartet. Soll aber angeblich am 6.5. in Köln ankommt. Ich warte sehnsüchtig😃 😂

    Hallo,ich habe heut die Info aus Köln erhalten das sich der ursprüngliche Anlieferungstermin 15.04.23 auf den 06.05. 23 verschiebt :thinking_face: zumindest steht er schonmal in Belgien im Hafen.... :face_with_rolling_eyes:

    Bestellt...08/21

    Gebaut...23.02.2023

    Auslieferung....????

    Hallo,ich hoffe auch das mein FTC auf der Coral Leader dabei ist....Habe leider keine FiN,aber von den mir genannten Terminen sollte es eigentlich alles passen...

    Bestellt 8/21

    Gebaut 23.02.23

    Speditionstermin 15.04.23 in Köln

    Gute Neuigkeiten bei mir....mein Active wurde am 23.02. 23 gebaut , Anlieferung im AH 15.04. 2023...

    Bestellt 08/2021

    Hallo zusammen, für mich gab es heut auch mal erfreuliche Nachrichten nach ca.18 Monaten....

    Zumindest gab es erstmal die Info das die Kiste wohl Mitte Februar gebaut werden soll und Speditionstermin im Autohaus soll der 15.04.23 sein.Bestellt habe ich über meinauto,bestätigt 08/21,active frostweiß L2 ,130PS autom.,eigentlich voll bis auf die zwei nicht baubaren Sachen.

    Guten Abend,entgegen der Aussage vom Fordexperte das meine Bestellung von dieser S/S und Xenon Geschichte nicht betroffen ist....kam vorhin diese Email....

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx

    wir haben vom Hersteller neue Informationen zu Ihrem bestellten Fahrzeug erhalten.

    Leider zeigt sich durch die weltweit schwierige Liefersituation und die dadurch entstandenen Anpassungen nun auch Auswirkungen auf Ihr bestelltes Wunschfahrzeug.

    Ihr Fahrzeug ist von einer vom Hersteller beschlossenen Produktmaßnahmen/Preiserhöhungen betroffen. Durch diese Änderungen, ändert sich sowohl der Listenpreis Ihres Fahrzeugs als auch die monatl. Rate.

    Folgende Optionen sind von der Änderung zusammengefasst betroffen und entfallen:


    meine Frage wäre,durch welche Komponenten werden die entfallenden Sachen ersetzt ? Start Stopp fällt weg ist klar....Fällt da jetzt Tagfahrlicht und die Nebler komplett weg? Weis da jemand schon mehr?

    Gruß Ricco

    ·         Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern


    ·         Start-Stopp-System


    Hallo,ich habe heut morgen per Email von Mobility Concept die Info erhalten das der Auslieferungstermin weiterhin unbekannt ist.Bestellt wurde der TCA 130ps Autom. Am 30.08.2021. Daraufhin habe ich mich vorhin bis zum Händler durch telefoniert, um mal irgendeinen Status zum Fahrzeug zu erfahren. Fazit ist.....er ist noch nicht mal zur Produktion eingeplant...mir wurde angeboten mich einmal im Monat zu melden zur erneuten Statusabfrage....Meine Frage war auch ob das was mit der Start /Stop oder Bi-Xenon Geschichte zu tun hat....wurde verneint meine Bestellung hätte ein Kürzel davor(JASX) diese Modelle würde es nicht betreffen....

    Gruß Ricco

    Hallo,man hört ja jetzt vermehrt das bei den Sixt-Bestellern Bewegung in die Sache kommt. Gibt es denn hier Leute die über MeinAuto bestellt haben wo dies auch zutrifft und es mit der Auslieferung vorwärts geht?

    Ich habe bestellt FTC Active 130 PS autom. L2 ,frostweiß,voll... über MeinAuto....Bestellbest. 30.082021 ,vorl.Liefertermin 04/22 im März auf unbekannt gesetzt und seitdem Null Info und Kommunikation....

    Gruß Ricco

    Mein Händler hat mich heute telefonisch informiert, dass der Liefertermin von April auf unbekannt verschoben wurde. Es könnte also auch Mai oder Juni werden. Gründe hat er keine angegeben.

    Dann heißt es also, noch länger warten. :frowning_face:

    Hallo Headbanger wir sind weiter im Gleichschritt.Auch ich habe gestern den Anruf+ Email bekommen....Ich denke/hoffe auch Mai Juni... :face_with_rolling_eyes: :thinking_face:

    Hallo Headbanger....ich habe die ganze Zeit immer mitgelesen,auch ich habe bei Mobility Ende 08/2021 bestellt(FTC L2,Active, 130PS Automatic).Ich habe wie du auch am 09.02.22 die erste Email von Mobility und gestern ebenfalls die zweite zwecks Zulassung bekommen.Als voraussichtlicher Liefertermin war 04/2022 angesetzt,ich bin gespannt .....vielleicht wirds ja doch noch was mit Sommerurlaub.... :thumbs_up: