Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Nachdem meine AB vom 25.08.2021 ist - bestellt Custom Active, Automatik, 130PS, Standheizung, ACC, kein Navi - und der Bus jetzt beim Händler steht, besteht für einige doch Hoffnung, dass er nun zeitnah kommt.
    Ich drücke die Daumen!

    Also ist die Geschichte mit dem kostenlosen Upgrade auf 150PS damit erledigt. Die die 130PS bestellt haben, bekommen auch 130 PS. :thumbs_up:

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Bestellt Ende Januar 2022 in Cham, TC 130ps Schalter mit allem drum und dran ausser Standheizung.

    Unverbindliche Lieferzeit steht 12 Monate auf dem Vertrag.

    Der Verkäufer am Telefon sagte damals, dass er gerade die Bestellungen z.T. von September '21 reinbekommen hat, ob das stimmt...man weiss es nicht...

    Habe seitdem leider auch nichts mehr gehört und mittlerweile muss ich mich wohl auf die vollen 12 Monate einstellen, wenn ich hier die Beiträge anderer Mitglieder lese...hatte noch auf einen schönen Herbsturlaub mit der Familie gehofft :face_with_rolling_eyes:

  • Bestellt Ende Januar 2022 in Cham, TC 130ps Schalter mit allem drum und dran ausser Standheizung.

    Unverbindliche Lieferzeit steht 12 Monate auf dem Vertrag.

    Der Verkäufer am Telefon sagte damals, dass er gerade die Bestellungen z.T. von September '21 reinbekommen hat, ob das stimmt...man weiss es nicht...

    Habe seitdem leider auch nichts mehr gehört und mittlerweile muss ich mich wohl auf die vollen 12 Monate einstellen, wenn ich hier die Beiträge anderer Mitglieder lese...hatte noch auf einen schönen Herbsturlaub mit der Familie gehofft :face_with_rolling_eyes:

    Meiner ist gerade da.

    Abholung am 26. Juni

    Anfang November in Cham bestellt.

  • Meiner ist gerade da.

    Abholung am 26. Juni

    Anfang November in Cham bestellt.

    Glückwunsch! :smiling_face: also ca.8-9 Monate...da könnte ich theoretisch mit leben :thumbs_up:

    Hast du zwischendurch noch einmal nachgehakt telefonisch? Überlege, da eventuell mal nächste Woche nachzufragen.

  • Hallo zusammen,

    schade, dass es kein Upgrade gibt, hatte schon gehofft. Wir haben auch den 130 PS Tourneo Custom Active (L2) in Komplettausstattung Ende Oktober 2021 bestellt. Vom Händler erfährt man leider nichts - unverbindlicher Liefertermin wäre März 2022 gewesen. Für den Sommerurlaub haben wir ihn zumindest "abgeschrieben" und bleiben unserem Alhambra treu. :winking_face:

    Eure Beiträge machen mir zumindest Hoffnung, dass wir unseren TC Active im September 2022 bekommen. Meine Anrufe beim Ford-Händler bringen eher mehr Fragezeichen als Antworten (es würden alle Hokkaido-farbenen vorgezogen - nun werden nur L1 produziert - ...).

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Glückwunsch! :smiling_face: also ca.8-9 Monate...da könnte ich theoretisch mit leben :thumbs_up:

    Hast du zwischendurch noch einmal nachgehakt telefonisch? Überlege, da eventuell mal nächste Woche nachzufragen.

    Ja ich hatte telefonisch mal nachgefragt

    Aber die hatten null Infos.

    Die bekommen von Ford keinen Status.

    Einfach abwarten ist wohl das beste.

    Ich war auch echt überrascht weil auf der Bestellung hatten sie 9 Monate geschrieben. Gut ggf mit Puffer usw. Aber das es aktuell gehalten wird hätte ich nie und nimmer gedacht.

  • Hallo zusammen,

    schade, dass es kein Upgrade gibt, hatte schon gehofft. Wir haben auch den 130 PS Tourneo Custom Active (L2) in Komplettausstattung Ende Oktober 2021 bestellt. Vom Händler erfährt man leider nichts - unverbindlicher Liefertermin wäre März 2022 gewesen. Für den Sommerurlaub haben wir ihn zumindest "abgeschrieben" und bleiben unserem Alhambra treu. :winking_face:

    Eure Beiträge machen mir zumindest Hoffnung, dass wir unseren TC Active im September 2022 bekommen. Meine Anrufe beim Ford-Händler bringen eher mehr Fragezeichen als Antworten (es würden alle Hokkaido-farbenen vorgezogen - nun werden nur L1 produziert - ...).

    Viele Grüße, Stefan

    Das würde mit meinem Stand passen. Unserer aus September 2021 soll diese Woche produziert wereden ✌️

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Das würde mit meinem Stand passen. Unserer aus September 2021 soll diese Woche produziert wereden ✌️

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Hat ja mittlerweile was von Lotto spielen. :grinning_squinting_face:

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Dann müsste ich ja auch bald eine Info bekommen.

    Bei mir steht immer noch "unbekannt".

    Normal schon. Bei uns war es ja eine vorsichtiges Datum aus Anfang Mai was die Planung angeht.

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Hat ja mittlerweile was von Lotto spielen. :grinning_squinting_face:

    Glaub das ist zuverlässiger 😂

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Meine Bestellung von Ende Februar/Anfang März 22 wurde nun von Ford storniert laut Händler... (Active L2, 170 PS, alles außer Heckspoiler)

    Das wars dann leider auch für mich mit dem TCA. Allen Wartenden weiterhin viel Geduld :winking_face: Gezwungenermaßen wirds bei mir jetzt ein VW T7

    Bestellt am 21.2.2022: Tourneo Custom Active L2, 170PS Automatik, magnetic blau

  • Meine Bestellung von Ende Februar/Anfang März 22 wurde nun von Ford storniert laut Händler... (Active L2, 170 PS, alles außer Heckspoiler)

    Das wars dann leider auch für mich mit dem TCA. Allen Wartenden weiterhin viel Geduld :winking_face: Gezwungenermaßen wirds bei mir jetzt ein VW T7

    Darf man fragen bei welchen Händler hast du bestellst hast?

  • Ja ich hatte telefonisch mal nachgefragt

    Aber die hatten null Infos.

    Die bekommen von Ford keinen Status.

    Einfach abwarten ist wohl das beste.

    Ich war auch echt überrascht weil auf der Bestellung hatten sie 9 Monate geschrieben. Gut ggf mit Puffer usw. Aber das es aktuell gehalten wird hätte ich nie und nimmer gedacht.

    Umso schöner natürlich für dich als Endkunden :winking_face:

    Habe heute noch einmal telefonisch nachgehakt. Lieferstatus konnte keine Auskunft gegeben werden, nur dass die Befürchtung der Nichtproduktion wieder vom Tisch ist (wurde im anderen Thread ja schon gesagt). Die Hoffnung stirbt also bekanntlich zuletzt... :upside_down_face:

  • Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt, TCA 150PS bestellt Ende Dezember 21. Aktuell werden noch keine 150PS verbaut. Ein paar Monate kann es noch dauern meinte er. Ich bin gespannt ob es dieses Jahr noch klappt 😊

    Bei mobile ist die Zahl der 150Ps Tourneos in den letzten 3 Wochen quasi von 0 auf über 50 gestiegen. Gebaut werden müssen sie also schon...

    Ich habe eher die Befürchtung, dass Ford nur noch Hybride baut um die Flottenstatistik zu schönen.