Ich hatte das Mal bei nem Golf 7. Da war der Vorwiderstand vom Gebläsemotor hin.
Ein gebrauchter Gebläsemotor inkl. dem Vorwiderstand kam auf eBay 20€.
Ob der beim Ford auch so einfach zu tauschen ist, weiß ich nicht.
Ich hatte das Mal bei nem Golf 7. Da war der Vorwiderstand vom Gebläsemotor hin.
Ein gebrauchter Gebläsemotor inkl. dem Vorwiderstand kam auf eBay 20€.
Ob der beim Ford auch so einfach zu tauschen ist, weiß ich nicht.
Da gibt es so einen Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Hat meistens einen Grund, warum so ein Artikel so billig ist...
Also das stimmt einfach nicht immer. Zumal der Original Raptor Grill am Anfang auch für 130€ oder so zu bekommen war. War glaube auch hier im Forum zu lesen. Also am super guten Material liegt es nicht.
vielleicht sind die Leisten auch im Mj2023 dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Ich habe das Modelljahr 2023 laut App und habe die Chromzierleisten oder was das ist trotzdem.
Ich habe meinen Active dieses Jahr im Januar abgeholt (gebaut 09/22) und der hat nicht einfach nur solche Kunststoffleisten.
Habe eine deutsche Version und kein EU Import. Vielleicht liegt es daran.
Emil Frey hat ihn schon, den neuen.
Zugelassen im Juni.
Na wenn das mal kein Fehler ist.
Immerhin steht Klimaautomatik in der Beschreibung. Spricht ja für den Neuen.
Möchte das Thema nochmal hoch holen.
Sind die Embleme geklebt?
Bekomme ich die mit dem Heißluftfön und abhebeln unbeschadet ab?
Welchen Kleber könnt ihr zur Wiederbefestigung empfehlen?
Grüße,
Ich habe heute Mal noch das Ford Emblem vorn mit der schwarzen Scheinwerferfolie foliert.
Ich finde es sieht besser aus als vorher und man sieht das Ford Logo noch. Es ist nicht einfach nur schwarz.
vorher - nachher
So, auch bei mir sind die LED Rückleuchten von Van-X eingetroffen und habe sie gleich verbaut.
Geht wirklich einfach.
Habe dann noch einen Versuch unternommen das Heckemblem mit matt schwarzer Scheinwerferfolie dunkler zu machen. Es soll aber eher einen Eindruck verschaffen. Vielleicht lasse ich es noch durch einen Profi machen.
Mal ne andere Frage, weil es gerade um Öl geht:
Gibt es für den Ford Tourneo auch ein sehr gutes Alternativöl was vielleicht sogar besser ist oder den Motor schont?
Hatte vor einen Octavia mit TSI Motor und nach dem Steuerkettenwechsel habe ich kein Longlife Öl mehr genommen sondern das Addinol Super Light 5W40. Dadurch zwar jährlicher Ölwechsel, aber hat den Motor geschont.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen gerade wenn man wie ich nur wenig im Jahr fährt. Ca. 9000km
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Austausch ist mittlerweile vollzogen.
F12 Karten und neuste Software sind drauf.
Der Wechsel ist hardwareseitig ein 1:1 Austausch,
bei der Codierung muss halt alt und neu zusammengefügt werden.
Eine Frage an diejenigen mit Cyanlab-Download:
Wird der Softwarestand vom APIM an Ford/FordAccount übermittelt oder findet hier nun keine Kommunikation mehr stand?
Grüße
Danke für deine Rückmeldung obwohl sich keiner auf deine Frage gemeldet hat.
Wie hast du es jetzt genau gemacht?
Wo hast du das neue Apim her und was hast du dafür bezahlt?
Danke
Theoretisch bezahlst du für nen normalen Diesel ja auch mehr Steuern als für den Mildhybriden oder?
Glückwunsch
Bezgl. Verbrauch kann ich dir nach 10.000km sagen, es bleibt bei rund 9,6l/100km, außer du streichelst das Gaspedal. Aber bei normaler Fahrweise geht da nicht viel weniger und das stört mich schon ein wenig.
Das Drehmoment liegt früh an, daher vermissen wir nur gelegentlich ein paar PS. Gerade beim Überholen, bergauf etc., fehlt es doch und es fühlt sich eher zäh an. Zum Mitschwimmen aber mehr als ausreichend.
In Summe überwiegt das Positive und wir sind zufrieden
Also mir reichen die 130 PS auch. Aber er hat schon oft auf der Autobahn Momente, wo er nochmal runterschaltet um von 100 wieder auf 120 kmh zu kommen. Macht der mit 150PS und mehr das auch?
Ansonsten komme ich jetzt mit maximal 120kmh so knapp unter 9l mit meinen 130PS Automatik.
Dafür musste ich aber auch 2 Stunden Autobahn fahren.
Bei meinem waren es ab Werk 1200kg. Ich hab den 170PS Mild Hybrid Automatik. Von der Firma SK Handels GmbH hab ich mir ein Gutachten für 550 Euros schicken lassen.
Damit von ich dann zum TÜV (40 Euro). Dort wurde nur noch der D-Wert der AHK (die serienmäßige hat ca. 15, benötigt wurden laut Gutachten mindestens 10,6) überprüft und eine "Aufforderung zum Ändern der Fahrzeugpapiere" geschrieben.
Damit ging's dann ab zur Zulassung und ich hab neue Papiere bekommen (nochmal 15 Euro).
Nun habe ich 1500kg drin stehen. Die reichen mir für den WoWa und mehr wollte ich nicht. Der WoWa hat sogar nur 1300kg. Bei mir ging es also eigentlich "nur" um 100kg. Ich dachte mir aber, wenn ich schon so nen Haufen Geld ausgebe, dann kommt's auf die 600 Euro auch nicht mehr an.
170 PS Mild Hybrid Automatik?
Gab es den als Import? Dachte Automatik gibt es nur als normalen Stinkediesel.
Teil den Kontakt doch gerne mit uns.
Geht der Aufkleber über den Chromrand drüber?
Also bei mir ist alles rot wird bei ihm bestimmt im blau oder ganz war werden
Kannst du mir sagen welche genau du dort bestellt hast?
Brauche die für vorne und hinten?
Top.
Wie wirst du das Ford Emblem vorn und hinten verändern?