Beiträge von Daniel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch und immer mindestens 10 cm Luft um den Neulack.

    Da der mild Hybrid in 2021 m.W. noch nicht im Angebot war würde mich interessieren, wie die pekunären Konditionen für so ein Fahrzeug (TC Active L2 mit mild Hybrid-Antrieb) sind und ist das ein Schalter (wäre logisch für mild Hybrid). VG aus DD

    Ja ist ein Schalter, wollte damals kein Automatik. Zu den Konditionen noch, wollte damals eigentlich ein gebrauchten aber da waren die Preise so weit oben :face_with_open_mouth: aber wie ich dann das Angebot vom Stauner in Cham sah hab ich Zugeschlagen. Hab über 40% Nachlass bekommen, genau müsste ich Schauen.

    Hoffe das langt dir.

    Glückwunsch!

    Hat deiner Start Stop bekommen?

    Wenn nein.. hat er dann eine kleinere Batterie und Anlasser bekommen, da diese ja eher für Start Stop benötigt werden..

    Also bin deswegen nicht kontaktiert worden deswegen geh davon aus das er es hat.

    Termin zum abholen ist erst in 4 Wochen, dann kann ich mehr sagen dazu.

    Sind im Ford Tourneo Custom Active Fußmatten bei der Auslieferung vorhanden?

    Und hat der Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue96kW HEV Active wirklich nur einen CO2-Ausstoß von 165 g/km (steht so auf meiner Annahmebestätigung von Sixt). Dann wäre die Kfz-Steuer ja nicht ganz so hoch, oder sehe ich das falsch? Bis dato fahre ich einen Tourneo Custom 130 PS L2, Titanium aus 2017. Hier liegt die Steuer bei 324 €.

    Stimmt schon mit den 165 nur leider ist das der Wert vom NEFZ Zyklus. Dieser wird aber nicht mehr für Neuzulassungen verwendet.

    Es wird jetzt der WLTP verwendet und da wird er bei 200 glaub ich sein.

    Weiß nicht genau wie viel Steuer es wird, hab mein dicken noch nicht, aber rechne Mal mit über 400€

    Meine Bestellung von Ende Februar/Anfang März 22 wurde nun von Ford storniert laut Händler... (Active L2, 170 PS, alles außer Heckspoiler)

    Das wars dann leider auch für mich mit dem TCA. Allen Wartenden weiterhin viel Geduld :winking_face: Gezwungenermaßen wirds bei mir jetzt ein VW T7

    Darf man fragen bei welchen Händler hast du bestellst hast?

    Servus. Das sind die PongoBag Taschen. Die haben eine Trägerplatte die hinter die Verkleidung vom Fenster geklemmt wird. Da sind Magnete eingearbeitet wo, genau wie in den Taschen selber auch. Zusätzlich befinden sich rechts und links noch je ein Klipp wo die Taschen nochmal extra an den Trägerplatten fixiert werden können.

    Mal ne andere Frage, das Bettgestell iat so gekauft oder selber gebaut?

    Wie ist es mit den Bus Verbunden?

    Bin selber am überlegen wie ich es machen will, deswegen ein wenig Input sammeln :winking_face:

    Hallo,

    was denkt ihr hat der Ukraine Konflikt für Auswirkungen auf die Lieferzeit?

    In der Ukraine werden/wurden ja viele Kabelbäume für verschiedene Hersteller gemacht.

    Wird sich hoffentlich nicht zu sehr Negativ auswirken.