Beiträge von Toolsten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo zusammen,

    ich warte gerade darauf, dass ich meinen neuen TCA (der schon/noch beim 400km entfernen Händler steht) zulassen kann - Stichwort Zulassungsbescheinigung.

    Ich bin ehrlichgesagt etwas aus der Übung mit Zulassungen (fast 20 Jahre Dienstwagen :smiling_face:) und momentan sehr verunsichert bzgl. CoC-Papieren.

    Braucht man die? Habt ihr die? Woher habt ihr die bekommen? Wer kann da etwas Licht in meine Dunkelheit bringen?

    Hallo zusammen,

    an alle die Hoffnung brauchen :smiling_face: hier nochmal die Datumsangaben von mir:

    September oder Oktober 21: Händler bestellt Vorläufer

    Mitte Januar 22: Ich übernehme Bestellung inkl. Anpassungen

    ... Warten ... Hoffen ... Verzweifeln ... Hoffen

    Ende April 22: Start der Produktion

    Jetzt: unterwegs

    Ende Mai 22: Geplante Anlieferung bei Händler

    Übrigens konnte mir mein Händler mit der Order-# immer Auskunft bzgl. aktuellen Stand geben - mit tagesgenauen Angaben ("Start der Produktion ist momentan für den 15.3. geplant")

    Momentan habe ich hier von noch keinem gelesen, der einen TC mit neuem Motor (150PS und 170PS) bekommen hat.

    Ich vermute, dass momentan erstmal die mit den alten Motoren (185PS und 130PS) produziert werden.

    Habe gerade erfahren - meiner wurde schon produziert und ist schon auf dem Weg :upside_down_face:

    Servus zusammen,

    wenn meiner irgendwann mal da sein sollte, dann steht bei mir für ´23 eine Campingbox als Projekt an.

    Geht zwar in eine leicht andere Richtung, aber ihr habt bestimmt mitbekommen, dass es auch von einem Baumarkt die Einzelteile (aber ohne Schauben, Auszüge und co !) für eine "Box" und ein Bett gibt. Vielleicht lassen sich da sogar ein paar Teile für das eigene Projekt nutzen.

    Wie gesagt, andere Liga …

    Hallo zusammen,

    ich habe Mitte Januar 22 einen Vorläufer (September oder Oktober 21) übernommen.

    Jetzt von meinem Verkäufer eine Ordernummer, ein vermutliches Produktionsdatum (Mitte April 22) und ein vermutliches Lieferdatum (Mitte/Ende Mai 22 erhalten).

    Für die Forscher und Analytiker: nicht ganz voll, aber mit dabei

    ACC, Aktiver Parkassistent, Rückfahrkamera, Doppelverriegelung, programmierbare Batterieüberwachung, Bi-Xenon, Toter-Winkel-Ass, Standheizung

    Hokkaido-Orange war und ist meine Traumfarbe, Angebot in Orange, wegen WAF in Schwarz bestellt und nach der Bestellung als Kompromiss in Blau geändert - mein Händler verflucht mich wahrscheinlich :smiling_face:

    Der hält mich eh für verrückt, da ich den FTC bestellt habe, obwohl ich noch nie einen gefahren (oder mitgefahren) bin :confused_face: .

    Drücke uns die Daumen, dass das ungefähr hinkommt mit dem Termin

    Hallo liebes Tourneo-Forum,

    leider bin ich noch nicht so richtig Besitzer von einem Tourneo, ich bin noch ein „Möchtegern“. Aber - ich habe schon mal eine Bestellung auf einen Tourneo Custom Active (130PS, L1, Automatik, BlueMetallic, viele Assistenzsysteme und Standheizung) aus dem Vorlauf eines Händlers übernommen. Ursprünglicher Liefertermin war für März geplant.

    Auch mein erstes Auto vor mehr als 30 Jahren war ein Ford in blau-metallic – nur „eine Nummer kleiner“ – ein 1981er Ford Fiesta :smiling_face_with_heart_eyes: .

    Die letzten 16 Jahre bin ich OOOO gefahren, daher freu‘ ich mich sehr auf die gute Aussicht und vor allem auf den vielen Platz.

    Neben mir freuen sich vor allem meine beiden kleinen Mädels auf ihren neuen fahrbaren Indoor-Spielplatz.

    In der Hoffnung durch eine baldige Lieferung zu einem echten Mitglied geadelt zu werden :smiling_face_with_sunglasses:

    Toolsten