Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hattest du vorab eine Info bekommen, wann das Fahrzeug gebaut wird?

    Da ich Ende September bestellt hatte, müsste diese Info dann ja bald mal bei mir aufschlagen.

    Die Bestellungen aus September sollten jetzt im Juni produziert werden mit Abholung August.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Wo hast du denn die Info her, dass im Juni Produziert werden soll?

    Ich habe mal beim Autohaus Kiersdorf über ihr Portal angefragt.

    Habe bis heute aber noch keine Antwort erhalten.

    Mobility Concept meldet sich ebenfalls nicht.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • "Sollte" ist doch ein Wunsch. Auch bei unserem gibts noch keinerlei Planung.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Hattest du vorab eine Info bekommen, wann das Fahrzeug gebaut wird?

    Da ich Ende September bestellt hatte, müsste diese Info dann ja bald mal bei mir aufschlagen.

    Hi - nein, hatte ich nicht. Wir hatten so im 4 Wochen Rythmus beim Autohaus angerufen. Beim letzten Anruf vermutete der dortige Mitarbeiter eine Auslieferung Ende Juni. Zur Produktion oder zum aktuellen Produktionsschritt konnte er keine Aussage treffen. Eigentlich armselig...
    Gestern kam dann der Anruf, dass das Auto da ist.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Das haben wir nur als Info für unser Fahrzeug.

    Unser Tourneo soll am 18.06 gebaut werden und bestellt hatten wir am 24.09. Daraus resultieren meine Rückschlüsse, dass die aus September jetzt dran sein sollten.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Das haben wir nur als Info für unser Fahrzeug.

    Unser Tourneo soll am 18.06 gebaut werden und bestellt hatten wir am 24.09. Daraus resultieren meine Rückschlüsse, dass die aus September jetzt dran sein sollten.

    Ui! Das ist mal eine tolle Nachricht. Da ich nur eine Woche nach dir bestellt habe, müsste ja bald die Info von MC kommen.

    ig freu mir! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Unser Fahrzeug wurde Anfang November über Sixt bestellt. Die Annahmebestätigung kam am 29.11.21.

    Heute beim Händler nachgefragt:

    Lt. ihm ist unser Wagen diesen Monat für die Produktion eingeplant. Weiterhin meinte er, wenn alles klappt, ist er Ende Juli auf dem Hof.

    Ende Juni soll ich nochmal anrufen, dann würde der Händler sehen, ob er wirklich gebaut wurde.


    Ford Tourneo Custom Active, 130 PS (Schalter), Standheizung, Schlechtwegepaket, Xenon, Sperrdifferential, Anhängerkupplung

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Unser Fahrzeug wurde Anfang November über Sixt bestellt. Die Annahmebestätigung kam am 29.11.21.

    Heute beim Händler nachgefragt:

    Lt. ihm ist unser Wagen diesen Monat für die Produktion eingeplant. Weiterhin meinte er, wenn alles klappt, ist er Ende Juli auf dem Hof.

    Ende Juni soll ich nochmal anrufen, dann würde der Händler sehen, ob er wirklich gebaut wurde.


    Ford Tourneo Custom Active, 130 PS (Schalter), Standheizung, Schlechtwegepaket, Xenon, Sperrdifferential, Anhängerkupplung

    Da bin ich mal gespannt, hab genau die Ausstattung wie du. Auftragsbestätigung am 10.12.21bekommen. Bestellt bei Stauner in Cham.

  • Kann natürlich auch sein das Ford jetzt die Ressourcen für die Produktion bündelt um möglichst schnell alle Bestellungen abzuarbeiten, damit sie zeitnah auf das neue Modell umstellen können.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Ich hatte einfach über das Kontaktformular eine Nachricht geschrieben. Mit Name, Geburtsdatum und Adresse. Da habe ich 15 min später eine Antwort bekommen. Sehr nett und schnell.

  • Ich hatte einfach über das Kontaktformular eine Nachricht geschrieben. Mit Name, Geburtsdatum und Adresse. Da habe ich 15 min später eine Antwort bekommen. Sehr nett und schnell.

    Das habe ich auch gemacht.

    Das war allerdings vorgestern. :frowning_face:

    Update: Ich habe jetzt nochmals angerufen.

    Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mir die Mailadresse eines Kollegen gegeben, dem ich alle Daten mitgeteilt habe.

    Es bleibt spannend. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Habe heute nochmal in das meinauto-Portal geschaut. Jetzt unverbindlicher Liefertermin Januar 2030 :smiling_face_with_horns:

    Sicher nur ein Fehler, aber regt einen doch zum Nachdenken an.

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Eigentlich hatte ich vor zu stornieren. Da wir aber unseren Leasingwagen widererwartend recht günstig übernehmen konnten habe ich Sixt eine Frist gesetzt zu liefern. Am Telefon meinte man nur, dass der Händler mitgeteilt habe, eventuell das Auto vielleicht Ende Juni beim Händler wäre. Sie könne aber nichts genaues sagen.

    Nach den ganzen Auslieferung hier müsste ich ja auch was konkretes wissen.

    AB 09.08.2021

    130 PS, Automatik, Standheizung, AHK fast voll

  • :fearful_face: :grinning_squinting_face: Der ist gut................ :smiling_face_with_halo: Entschuldigung

    Habe heute nochmal in das meinauto-Portal geschaut. Jetzt unverbindlicher Liefertermin Januar 2030 :smiling_face_with_horns:

    Sicher nur ein Fehler, aber regt einen doch zum Nachdenken an.

    Die wollen einfach auf Nummer sicher gehen 😂

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022