Beiträge von Tobibay

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich habe bereits in einigen Beiträgen mein "Setup" vorgestellt. Über meinauto bestellt. 130PS, TCA, Automatik. Bestellbestätigung 28.07.21. Erster unverbindlicher Liefertermin 03/22. Dann Ende März, nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits, wurde der Liefertermin auf 07/22 korrigiert. Durch einen netten Forenteilnehmer habe ich den Händler erfahren, über welchen meinauto den Tourneo bestellt hat. Hier freundlich Kontakt aufgenommen. Und ab da lief es. Bekam dann vom Händler die Info, dass mein Auto am 30.04 gebaut wurde. Am 22.06 stand das Fahrzeug beim Händler am Hof.

    Am 24.06 habe ich von mobility concept noch eine Mail bekommen, dass sie nach Rücksprache mit dem Händler nicht sagen können, ob der unverbindliche Liefertermin im Juli gehalten werden kann. Also zwei Tage nachdem das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers ankam.

    Long story short. Am Donnerstag hole ich ihn ab. Für diesen Preis hätte ich auch zwei Jahre aufs Auto gewartet. Und ich freu mich auf das neue Auto und wünsche allen weiterhin gute Nerven beim Warten.

    Hallo,man hört ja jetzt vermehrt das bei den Sixt-Bestellern Bewegung in die Sache kommt. Gibt es denn hier Leute die über MeinAuto bestellt haben wo dies auch zutrifft und es mit der Auslieferung vorwärts geht?

    Ich habe bestellt FTC Active 130 PS autom. L2 ,frostweiß,voll... über MeinAuto....Bestellbest. 30.082021 ,vorl.Liefertermin 04/22 im März auf unbekannt gesetzt und seitdem Null Info und Kommunikation....

    Gruß Ricco

    Hallo, ich habe über meinauto bestellt. Bestellbestätigung vom 28.07.21. Mit Händlerabholung. Einen 130 PS Active in schwarz Metallic mit nahezu Vollausstattung und AHK. Automatik. Der ist laut Händler am 30.04.22 gebaut worden und soll in der 27. KW beim Händler stehen. Ich bin mal gespannt.

    Ich hatte einfach über das Kontaktformular eine Nachricht geschrieben. Mit Name, Geburtsdatum und Adresse. Da habe ich 15 min später eine Antwort bekommen. Sehr nett und schnell.

    Na dann oute ich ich mal. Meinauto müsste in Köln über Ford Kierdorf laufen.

    Meine TCA ist lt. deren Aussage noch nicht einmal zur Produktion eingeplant (bestellt 9/21). Sehe mich derzeit nach einem Übergangsfahrzeug um... gut, günstig und praktisch. Scheinbar haben andere diese Idee vor mir auch schon gehabt :face_with_rolling_eyes:

    Vielen Dank für die Info. Ich habe die mal angeschrieben und siehe da, mein TCA wurde am 30.04 produziert und soll in der 27. KW ausgeliefert werden.

    Es wurde hier schon mal erwähnt, dass jemand den Händler kennt, welcher mit meinauto in NRW zusammenarbeitet. Könnte derjenige mir bitte, wenn nötig auch per PN, den Händler mitteilen? Ich hatte schon ein paar durchtelefoniert. Aber da wollte sich entweder keiner outen oder es war tatsächlich nicht der richtige dabei.

    Vielen Dank.

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den gleichen. Nur L1. Bestellbestätigung vom 28.07.21. Unverbindliche Lieferzeit wurde von 03/22 auf 07/22 korrigiert. Sonst auch noch keine weiteren Infos. Hast du Händlerabholung gewählt?

    Hallo zusammen,

    hat denn irgendjemand schon wieder mal einen geliefert bekommen? Gibt es bestenfalls jemanden der über meinauto.de bzw. mobility concept bestellt hat und dort Infos bezüglich der Lieferzeiten erhalten hat?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Viele Grüße.

    Hallo zusammen,

    als bisher eher stiller Mitleser reihe ich mich in den Wartebereich mal mit ein.

    Wir haben auch einen TCA 130 PS L1 Automatik mit so ziemlich allem was geht bei MeinAuto.de bestellt.

    Bestätigung 08/21 und unverbindlicher Liefertermin 03/22. Dieser wurde dann im März auf 07/22 verschoben. Nach weiteren Nachfragen auf 06/22.

    Abholung auch NRW. Schätze mal auch dieser besagte Händler in Köln. Könnte mir eventuell bitte jemand den Namen mitteilen, da dieser ja schon bekannt ist.

    Vielen Dank und viele Grüße.