Beiträge von Marc880

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Kennst du den ausliefernden Händler? Wenn ja ruf ihn an, der Wagen steht wahrscheinlich schon auf dem Hof! War bei mir jedenfalls so. Nachdem ich die Info vom Händler hatte, haben wir den Wagen 6 Werktage später abgeholt. Ich drücke die Daumen!

    Hallo liebes Forum,

    unser Tourneo Custom (Bj. 2022) hat die Option „Geschwindigkeitsbegrenzer 130 km/h„. Also kann ich nun auf der Autobahn nicht schneller als 130 km/h fahren? Kann man die Option irgendwo deaktivieren? Kann dieses ein Händler?

    Vielen Dank für Infos.

    Gruß

    Marc

    Also ich würde da tatsächlich gar nicht so viel vergleichen.

    Zumindest ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass die HUK bzw. die HUK24 einfach die günstigsten sind.

    Ich nutze noch dazu dem Telematik Sensor (momentan 22%) und die Werkstattbindung (20% Rabatt) und komme bei Vollkasko 300€/ Teilkasko 150€ bei SF 13, Schutzbrief + Rabattschutz in Thüringen auf 360€ im Jahr (HUK24).

    Das kann man da super schnell berechnen.

    Und im Schadenfall hängt man in der Hotline oder bekommt eine Wald und Wiesenwerkstatt zugewiesen. Möchte ich dann doch zur Werkstatt meines Vertrauens / Ford bekomme ich einen höheren Selbstbehalt oder zahle anteilige etwas vom Rechnungsbetrag. Ne Danke, dann doch lieber eine Versicherung vor Ort mit einem festen Ansprechpartner. Geiz ist eben nicht immer geil ! :winking_face:

    Glückwunsch. Ich warte gerade noch darauf, dass Sixt die Papiere vom Fahrzeug erhält, damit ich zur Zulassungsstelle gehen kann. Wie lange hat die Anforderung der Papiere bei dir gedauert?
    Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deinem TCA

    Ich habe mich direkt mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Als dieser mir am Donnerstag Mittag mitteilte, dass der Wagen auf dem Hof steht habe ich nach den Papieren gefragt. Die nette Dame meinte sie schickt die Papiere direkt per Express an DAD (die regeln wohl alles für Sixt). Am Freitag Nachmittag habe ich Sixt angerufen und dreisterweise nach den Papieren gefragt. Sie lagen schon vor. Kurz danach kam dann eine Mail von Sixt mit der Eingangsbestätigung der Papiere. Dann muss Sixt nur noch der Termin beim Straßenverkehrsamt mitgeteilt werden. Bei mir am kommenden Donnerstag. Freitag gehts dann direkt zum Händler nach Hanau um den FTC abzuholen.

    Welche genau ist das? Habe gelesen, dass die auch bloß von nem Partner von Ford und nicht von Ford selbst ist. Da könnte man ja auch eine Garantieverlängerung eines anderen Anbieters abschließen oder?

    Hast du einen Link mit den Preisen zur Garantieverlängerung zum Tourneo Custom?

    Ich überlege es aber tatsächlich bei den 2 Jahren Garantie zu belassen. Dann fällt auch der innerliche Zwang weg, zu Ford gehen zu müssen.

    Ist die Verlängerung der Werksgarantie:

    bis 9 Monate nach Erstzulassung buchbar:

    5 Jahre bis 100.000 km = 1.000 €

    7 Jahre bis 100.000 km = 1.200 €

    8 Jahre bis 160.000 km = 2.800 €

    Ich werde die 7 Jahre nehmen.

    Glückwunsch auch von mir an alle Abholer!

    Habt ihr die Inspektion Flat gebucht?

    Nein, ich habe sie nicht gebucht. Habe nun 4,5Jahre einen Tourneo Custom Titanium. Die Kosten für die Flat lohnen sich meiner Meinung nicht, wenn ich die bisherigen Kosten sehe. Die Garantieverlängerung werde ich allerdings noch machen.

    Gerade eben hat das Schiff „Grande Houston“ in Bremerhaven angelegt (aus der Türkei über Italien, England, Holland nach Deutschland). Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass meiner an Bord ist. :smiling_face: Lt. Händler erwarten Sie das Fahrzeug nächste bzw. übernächste Woche.