Beiträge von ingo74

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Mobility Concept ist wie Allane (Sixt) eine Leasing Gesellschaft. Die bestellen die Autos bei ihren Partnerhändler, kaufen diese und verleasen das Fahrzeug dann an den Kunden.

    Sixt hatte mir auch, bis sie mir mein Auto storniert haben, den Händler nicht mitgeteilt. Man hat auch keine Vertragsbeziehung mit dem ausliefernden Händler. Mir sagte man auch, dass man mir erst zur Auslieferung den Händler benennt.

    Für den Händler ist das Massengeschäft, bei dem es nicht auf den einzelnen Vertrag ankommt, sondern Masse. Wenn MC oder Sixt immer ihre Händler benennen würde, wären die Mitarbeiter mit zig Anfragen beschäftigt. Diese Leistung spart man sich, wenn man nicht direkt beim Händler bestellt.

    Grundsätzlich läuft das meiner Meinung nach bei beiden seriös ab. Allerdings wenn es, wie im meinen Fall zu einem Fehler seitens des Leasinggebers kommt und das das dann auf den Kunden abgewälzt wird, für ein bedenkliches Geschäftsgebaren.

    Übrigens habe ich Sixt jetzt verklagt.

    Ich drück die Daumen 👍

    Noch eine Anmerkung - die Bestellbestätigung beim Händler läuft auf meinen Namen, dh mc gibt die Namen direkt an den Händler weiter.

    Du scheinst ja echt was gegen mich zu haben. Nimm bitte zur Kenntnis, erstens habe ich einen anderen User geantwortet und zweitens, habe ich dich nicht beleidigt, indem ich lediglich festgestellt habe, dass du wohl Glück gehabt hast mit einer Vertragsänderung (lese dazu mal die AGB von mc). Aber in diesen Zeiten ist man es ja gewohnt, von anderen Menschen - und das darfst du ruhig auf dich beziehen - unqualifiziert beurteilt zu werden, indem sich herausgenommen wird, einen Anderen und eigentlich Fremden zu beurteilen ohne überhaupt Kenntnis zum Sachverhalt zu haben - oder hast du für mich mit mc konferiert??? Woher willst du überhaupt wissen, wie und auch in welchem Ton ich - solange eine Vertragsbindung mit mc bestand - mit diesem Unternehmen konferiert habe? Übrigens, da du ja so gern in der Historie zu diesem Thema rumstocherst, kannst du ruhig meine Nachrichten aus früheren Zeiten lesen. Oder bist du etwa Hellseher oder hast du vielleicht sogar Verbindungen zur Stasi (ach so, die gibt es ja nicht mehr). Und ansonsten lasse mich ab sofort einfach in Ruhe.

    Für alle anderen: Sorry, aber das musste sein und ich wünsche allen -auch der hinter Ingo74 sich verbergenden Person - baldigst einen neuen FTC.

    Nein, ich habe nichts gegen dich. Ich kann auch deinen Frust verstehen.

    Aber wenn du mich erwähnst, antworte ich natürlich und stelle es richtig - mir haben unterschiedliche Personen problemlos Auskünfte gegeben und die Änderung zugesagt.

    Und nein, mein Vertrag mit mobility concept hat sich nicht geändert sondern der von denen mit dem Händler, deswegen mussten die den Entfall genehmigen/bestätigen.

    Ingo 74 muss ein echtes Glückskind sein. Mir hat mc wiederholt und sehr harsch und auch schriftlich mitgeteilt, dass jegliche Änderungen am Vertragsgegenstand nach Vertragsabschluss (bei mir am 11.10.2021) unzulässig wären und unweigerlich zur Vertragskündigung seitens mc führen würden - besser dann wohl wirklich nicht nachfragen.........

    VG Franko 1956

    Hat weniger mit Glück zu tun, sondern wohl eher mit Tonfall, Art und Hartnäckigkeit, denn ich habe sowohl den Händler genannt als auch eine Vertragsänderung bekommen.

    Ich kenne meinen Händler und hab mit dem Großkundenbetreuer mehrfach telefoniert und gemailt.

    Ansonsten bestellt meinauto/mobility concept als Großkunde vergünstigt Autos und vermittelt via Leasing, Finanzierung die dann weiter an Endkunden. Somit ist der Ansprechpartner/Vertragspartner meinauto/mobility concept. Ändert aber nichts daran, dass die weder ein Ford-Händler noch Ford selber sind und somit auch nur die Auskunft bekommen, die der Berater/Ansprechpartner Ihnen gibt.

    Und richtig, gem. der Rechtssprechung kannst du mobility concept in Verzug setzen und dann entsprechend vom Vertrag zurücktreten (so wie du es gemacht hast), darauf weisen fast drauf alle hin, mit denen ich gesprochen habe.

    Der Händler in Köln bestätigt, dass es vermeintlich keinen Einfluss hat, S/S abzuwählen. Ich lasse es also.

    Die Aussage bzw das Statement von Ford selber wurde nun schon mehrfach zitiert.

    Wenn ein Händler meint, er wüsste es besser als Ford selber - so what, die Zukunft wirds zeigen 😉

    Der Händler ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ford Kierdorf in Köln. Seit ich mit denen in Kontakt bin, muss ich zum Glück nicht mehr mit der Hotline von MeinAuto sprechen. Die von Kierdorf können direkt im System nachsehen, hatten bis jetzt allerdings auch keine positiven Nachrichten für mich.

    Ja, bei mir ebenso, nur mit einem Händler aus Frankfurt.

    meinauto ist ja nur der "Vermittler", Ahnung haben die nicht, auch nicht die 'Fachabteilung', daher sollte man wenn das direkt mit dem Händler klären und sich dann die Freigabe für den Entfall von S/S bei meinauto einholen.

    Ich hatte meinauto auch nach dem Händler gefragt, aber die wollten diese Information nicht rausrücken. Der "Ansprechpartner" ist ja auch jedes Mal ein anderer.


    ------

    TCA, 130PS L1, Automatik, bestellt im meinauto Deal 08/21, Auftragsbestätigung 09/21, Liefertermin: unbekannt

    wird im September 21 noch beim Händler in Köln bestellt worden sein, der wurde hier mal genannt, vielleicht weiss das einer noch

    Hallo Ingo,

    Ich habe gestern mit http://Meinauto.de/MC telefoniert und explizit auf diese Thematik S/S hingewiesen....keiner wusste etwas darüber, dass ist doch alles eine Farce! Wenn es die Produktion beschleunigt, würde ich das ja auch abwählen. Hattest du da nen bestimmten Ansprechpartner? Danke schon Mal

    Ich hab mit meinem Händler/Verkäufer geschrieben und danach die Freigabe von meinauto angefordert.

    meinauto ist ja nicht der Händler, sondern nur der "Vermittler".

    Hallo Ingo 74, sorry, aber das habe ich nicht!!!! behauptet.

    Trotzdem Danke für die Auskunft zum CO2 Ausstoß.

    Übrigens, da hier immer wieder über die Start/Sopp - Ausstattung diskutiert wird. Mein FTCA ist Baujahr 05/2022 und mit Start/Stopp ausgestattet.

    VG Franko 1956

    Worauf zielen dann deine Spitzen gegenüber meinauto.de.?

    Die S/S-Problematik kam danach, glaub Juni/Juli rum...

    Das ist mal ne geile Aussage :grinning_face_with_smiling_eyes: Bekommst weniger und Dir ensteht sogar ein kleiner Schaden. Da einen Aufpreis rechtfertigen wäre frech. Immerhin zahlen die Betroffenen nun ggf. mehr Steuern!

    Ja, da arbeitet die Marketingabteilung, ansonsten ist alles bei Ford abgetaucht.

    In Österreich kompensiert das Ford mit ner Gutschrift, in Deutschland 'darf' man es kostenlos abwählen (damit überhaupt gebaut wird).

    Zumal die Produktion ja eh nur noch bis März läuft, und das schon verlängert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann einfach stornieren wenn man S/S stehen lässt. Sie haben ja eh schon aufgeräumt und vor ein paar Monaten die meisten Vorläuferbestellungen ab Tag X ohne Endkundenzuordnung für die Händler storniert. Ich würde lieber auf S/S verzichten (was vermutlich die Meisten tun werden) statt am Ende auf den ganzen Bus.

    Ja, genau das war auch mein Gedanke.

    Ford sagt offiziell auf unbestimmte Zeit keine Produktion mit S/S.

    Jetzt kann jeder zocken wie er mag, ich habs abbestellt.

    Hallo Ingo 74

    deiner Adresse nach vermute ich, dass du Jahrgang 74 bist (und damit bestimmt auch bereit bist noch länger auf deinen FTC zu warten) ich dagegen bin Jahrgang 56 - nur soviel, weshalb ich es satt hatte mich weiter von mc verar.... zu lassen (diese Masche scheint ja mc auch bei weiteren Kunden erfolgreich durchzuziehen, anders kann man das nicht werten, wenn man die Beiträge hier liest und mit den Angeboten im Netz vergleicht). Und, ja, ich habe mir einen FTCA L2/H1 mit fast der selben Ausstattung wie Anfang Oktober 2021 bei mc geordert, aber Baujahr/Monat 05/2022 (!!! - deutsches Fahrzeug, kein Re-Import) über einen Händler direkt gekauft. Und dass ich dafür mehr bezahlt habe, als man mir im Oktober 2021 von mc vertraglich zugesichert hatte, konnte ich mir einfach leisten, sonst hätte ich es nicht getan - zufrieden?

    Mein FTCA ist mit Automatik-Getriebe und mit Start/Stopp ausgestattet.

    Dazu hatte ich eine Frage an das Forum gestellt, ob jemand Auskunft über die Steuer für diese Fahrzeug machen könnte, einfach um herauszufinden, ob es einen steuerlichen Unterschied zwischen mit Start/Stopp ausgestatteten und nicht mit Start/Stopp ausgestatteten FTCA gibt.

    Vielleicht liest meine Nachricht noch ein anderes Forums-Mitglied und kann helfen.

    Du glaubst, dass meinauto.de Einfluß auf die Produktion bei Ford nehmen kann und nimmt.?

    Ernsthaft??


    Und bezüglich S/S - der Co2 Ausstoß steigt bei Entfall um ca. 5 bis 6 g/km laut Ford.