Beiträge von Marcel Scholz

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    So.....ich verabschiede mich aus dem Warteraum. Gestern den FTC Active L1 130 PS beim Autohaus Kierdorf in Köln abgeholt. Bestellt über Sixt im September 2021.

    Es lief alles reibungslos und sehr unkompliziert.....und fast 1000km sind auch schon drauf.

    Alle die noch warten....Haltet durch....es lohnt sich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Glückwunsch! Ich hab auch bei Sixt bestellt. Schalter mit Bestätigung September ohne weitere Kreuze aber in schwarz. Macht mir auf jeden Fall Hoffnung.

    Glaub das beste ist einfach Ruhe bewachen. Vor zwei Wochen war noch vorraussichtliche Lieferung Mitte August.....und siehe da wie aus dem Nichts 😂

    ist der denn schon produziert? Er braucht alleine 5 Wochen von Kocaeli hier her :thinking_face:

    Wenn er noch nicht produziert wurde (wovon ich ausgehe), hat Dein Händler Dich schon auf das Start-/Stopp System angesprochen?

    Laut der Info war die Produktion für den 18.06 geplant und dann mit Transport und vor Ort alles fertig machen ergab sich dann Mitte/Ende August.

    Was das System angeht wurde ich allerdings noch nicht angesprochen.

    Hallo Marcel,

    wo hast du denn die Info von "Ende August" her?

    Ich habe von MC noch keinen Pieps gehört.

    Wir haben ja ähnlich Umstände. :smiling_face:

    Ich hatte im Mai Kontakt mit dem Verkaufsleiter des Händlers und da stand es schon so im System drin. Letzte Woche ein Telefonat mit Sixt gehabt und bei denen ist es auch so hinterlegt. Allerdings war es das auch an Infos.... deswegen hoffe ich jeden Tag auf die Meldung, dass wir das Auto abholen können 😁

    Heute war es bei mir soweit, hab meinen TCA in Cham bei Stauner abholen können. Alles bestens geklappt, super Service. Bestellung vom 10.12.21. Modell Active Schalter 130 PS mit Sperrdifferenzial, Standheizung usw. Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten sowie Warnweste waren bei Auslieferung mit dabei. Händler bekommt von mir 5⭐️ sehr empfehlenswert.

    Herzlichen Glückwunsch erstmal und immer gute Fahrt.

    Glaub bei dir ist ein super Beispiel was viele einfach aufregt. Wir haben exakt das gleiche Fahrzeug bestellt.....genau drei Monate früher im September. Und aktuell ist "vorsichtige" Planung das er Ende August abholbereit ist. Wie soll man das bitte verstehen 😂

    Ist es denn wirklich möglich das im Computer immer noch nichts zu finden ist? Bestellt am 26.01.Order Nr. existiert.Hab jetzt über einen Werks Angehörigen versucht was raus zu finden.Mein FH meinte es wäre auch möglich das der TC auf einmal angeliefert wird ohne das etwas im Computer stand.Hat jemand solch ein Erlebnis gehabt?

    Schein offenbar wirklich der Fall zu sein. Mein ausliefernden Händler hat es vor paar Wochen bestätigt, dass teilweise LKWs mit Fahrzeugen kommen, wo sie erstmal schauen müssen zu wem sie gehören.

    Sehe ich genau so mit dem "nachweislich" und wundere mich etwas über diese Aussage - nur weil die Kommunikation nach außen bescheiden ist (oder besser keine stattfindet!) kann es intern eine Menge Gründe für die Produktionslosgrößen und abweichende Produktionsreihenfolgen geben...

    Jap seh ich auch so. Und das dann nachzuweisen, worauf es Ford oder der Händler Wahrscheinlichkeit ankommen lassen würde, kostet eine Menge und Zeit und noch viel mehr Geld 😬

    ich habe von Sixt die Info zur Hängerkupplung, dass ein KVA eingesendet werden muss. Der wird dann genehmigt. Da du die Kosten übernimmst, brauchst keine Rechnung einreichen. Original von Ford kostet die abnehmbare von Brink grob 1200-1300€.

    Ich habe mich auch bewusst für eine abnehmbare entschieden, da mich diese grobe Halterung beim Be und Endladen vom Kofferraum gestört hat. Und den kleinen Anhänger brauch ich vlt 10x im Jahr.

    Sehr cool zu wissen, dass das so entspannt läuft. Wir haben mit dem Hintergrund nämlich auch keine bestellt und wollten eine abnehmbare nachrüsten.

    Das klingt leider sehr plausibel. Nachdem im Frühjahr vorrangig 185PS Tourneos das Werk verlassen haben, ist vlt nun nicht mehr viel Spielraum für den Flottenverbrauch des Jahres.

    Bin gespannt, im August sind’s 4 Monate Verzögerung, mal schauen ob Sixt die Mietkosten für das für den Urlaub benötigte Auto übernimmt.

    Für Verzögerungen durch Corona, Halbleiter, Ukraine, etc hab ich teilweise Verständnis, aber bei diesem vermeintlichen politischen Unfug hört’s auf…

    Werden sie natürlich nicht 😬so hart wie es klingt. Es gibt nicht mal mehr den kostenlosen Mietwagen zur Fahrzeugabholung 😂

    Mit der Verzögerung ist hier natürlich oft genug durchgegangen wurden.

    Eigentlich hast du nur zwei Optionen.

    1. Abwarten, Tee trinken und das beste draus machen (wir mussten auch unseren Urlaub umplanen)

    2. In Verzug setzen....bringt genauso wenig....wegen Corona, Halbleiter usw. hat der Hersteller alle Trümpfe bei sich und es müsste eine gerichtliche Einzelfallprüfung her ( bis dahin fährt der Tourneo wahrscheinlich schon mit Wasserstoff 😂)....und wenn der Verzug doch überschritten wird dann stornieren? Was besseres kann Sixt/Händler nicht passieren, weil das Auto ja trotzdem kommt und sie es wahrscheinlich ohne Rabatt in paar Tagen verkaufen können

    Bei uns wird es wahrscheinlich auch annähernd 1 Jahr Wartezeit haben aber er kommt und das ist wichtigste 👍