Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Beitrag von Krautilus (20. August 2022 um 16:48)

    Dieser Beitrag wurde von Harald Nigg gelöscht (18. April 2024 um 11:41).
  • Unser war automatik.

    Welche Konfiguration hast Du denn gewählt bzw. bestellt?

    Unser hat folgende Konfiguration / Ausstattung:

    - Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / Pyrit-Silber Metallic / 130 PS (Diesel) / Automatikgetriebe

    - Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    - Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion

    - AGM-Tiefzyklus-Hochleistungsbatterien

    - Spannungskonverter

    - AHK fest

    - Bi-Xenon-Scheinwerfer

    - Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert und Anhängerfunktion

    - Standheizung

    - der Rest alles Serie vom Active

    So mal grob die Daten. Ich denke, vielleicht habe ich ja etwas drin, was grad nicht verbaut werden kann. :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass ab spätestens März '23 die gebrauchten Busse zu einem besseren Preis zu bekommen sind.

    Dann werden doch sicherlich viele Ihre Busse abgeben, um eventuell die gestiegenen Lebenskosten zu decken.

    Diesel wird auch nicht mehr billiger als Benzin werden.

    Steuer ist Sau teuer bei den Hobeln.

    Was denkt ihr?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Alles gleich ausser Standheitzung.

  • Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass ab spätestens März '23 die gebrauchten Busse zu einem besseren Preis zu bekommen sind.

    Dann werden doch sicherlich viele Ihre Busse abgeben, um eventuell die gestiegenen Lebenskosten zu decken.

    Diesel wird auch nicht mehr billiger als Benzin werden.

    Steuer ist Sau teuer bei den Hobeln.

    Was denkt ihr?

    Ich habe mir den Diesel gekauft, dass ich den Wohnwagen leichter ziehen kann.

    Brauche aktuell 14 bis 16 Liter bei meinem Passat mit 125 PS/Benziner.

    Habe auch nur mehr den 150 PS'ler bekommen, der 185er wäre mir lieber gewesen.

    Hätte auch ein besseres Drehmoment, was es mir Bergauf leichter machen würde.

    Solange LKW's mit Diesel fahren, mach ich mir da weniger Sorgen.

    Des Weiteren hat ja nur Deutschland eine Abneigung gegen den Diesel.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Unser TCA ist nun auch da. Der Wagen ist einfach top und fährt sich sehr angenehm. Insgesamt waren es 8 Monaten Wartezeit.

    Allen wartenden kann ich nur sagen - es lohnt sich auf jeden Fall :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    Schaltung oder Automatik?

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hallo Stefan04,

    wenn Du der Stefan aus DD bist, gib bitte mal ein Zeichen. Mich interessiert schon der Stand Deiner Bestellung, würde mich freuen, wenn es geklappt hat bzw. es bald klappen würde.

    Ich habe zwischenzeitlich kapituliert mit dem Getue oder besser der Verar.... von mc. Ich habe mir zwischenzeitlich einen TCA Active mit fast der selben wie damals (in 10/2021) bestellten Konfiguration gekauft, hat mich zwar ein paar Glocken mehr gekostet, bin aber dieses aus meiner Sicht absolut unseriöse Unternehmen ein für alle Mal los,

    Gruß Franko 1956

  • Hallo Stefan04,

    wenn Du der Stefan aus DD bist, gib bitte mal ein Zeichen. Mich interessiert schon der Stand Deiner Bestellung, würde mich freuen, wenn es geklappt hat bzw. es bald klappen würde.

    Ich habe zwischenzeitlich kapituliert mit dem Getue oder besser der Verar.... von mc. Ich habe mir zwischenzeitlich einen TCA Active mit fast der selben wie damals (in 10/2021) bestellten Konfiguration gekauft, hat mich zwar ein paar Glocken mehr gekostet, bin aber dieses aus meiner Sicht absolut unseriöse Unternehmen ein für alle Mal los,

    Gruß Franko 1956

    Hallo Franko1956,

    ich bin es. :winking_face: Und ich warte noch auf meinen TCA, bestellt in 10/21.

    Unser aktuelles Leasingfahrzeug (Seat Alhambra) kommt nun mit einigen Kosten um die Ecke (Getriebeölwechsel), die bei fristgerechter Lieferung (März 2022) und pünktlicher Rückgabe nicht entstanden wären. Das Autohaus war hier aber sehr kulant und übernimmt Kosten ohne viel Diskussion. Lob an der Stelle.

    Insofern, und weil es keine Alternative (preislich und in der Konfiguration) am Markt gibt, werden wir auch weiterwarten. 😉

    Leasing ist verlängert, allen ist klar, dass Verzug vorliegt. Aber auch den Händler sind hier mehr oder weniger die Hände gebunden. Die bauen den TCA ja nicht. 😜

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)