Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also bei meinem war ja zB der Boden hinter Fahrer- und Beifahrersitz geknickt.

    Das hat dann mein Ford Händler in der Heimat beseitigt.

    Der Verkäufer in Cham meinte aber, dass es bei 3 von 5 Bussen genauso war.

    Bei mir hat mit dem Original Ladekabel Android Auto nicht richtig am USB Port unter dem Radio funktioniert. Über dem Lenkrad der USB Port funktioniert mit dem selben Kabel ohne Probleme.

    Der Ford Händler hat sich alles angeschaut, konnte aber nicht alles beheben.

    Die knartschenden Türen sind auch bekannt, da können die aber auch nicht viel machen.

    Dateien

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Welchen Spielraum hat man dann beim Händler, wenn einem was auffällt? Was muss das Autohaus abstellen?

    Ich denke gewisse Toleranzen können/dürfen sein.. oder?

    Bei mir war's friss oder stirb. Aussage vom Händler: "die schauen alle so aus. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Wer schaut denn schon aufs Dach". Ich hab mir dann die anderen FTCs auf dem Hof angeschaut und die sahen tatsächlich nicht viel besser aus. :unamused_face:

    Was bleibt dir also übrig? Schließlich hat man ja ewig auf die Kiste gewartet.

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023

  • Hallo ChrisB. Vielleicht holt es auf der Ford Facebookseite den Fall zu schildern. Bei mir hat man jedenfalls bei meinem Problem mit einem neuen Connect reagiert und ein Mensch vom Kundenservice hat mich telefonisch kontaktiert und am Ende kam sogar etwas dabei rum.

    Grüsse

    Frank

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Ich habe gerade mal auf das Dach geschaut usw... .

    Meiner hat keines der erwähnten Probleme bis auf eine etwas klemmen Schiebetür. Die werde ich zu Hause dann mal einstellen lassen. Im Moment in Spanien nicht so wichtig. Was läuft da neuerdings falsch. Oder werden Vorzeigeautos wie unserer etwas genauer zusammengebastelt? War ja einer von der Stange beim Händler.

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 150 PS. Weiß. Baujahr 2022

  • Hallo ChrisB. Vielleicht holt es auf der Ford Facebookseite den Fall zu schildern. Bei mir hat man jedenfalls bei meinem Problem mit einem neuen Connect reagiert und ein Mensch vom Kundenservice hat mich telefonisch kontaktiert und am Ende kam sogar etwas dabei rum.

    Grüsse

    Frank

    Ich hab auch über Facebook geschrieben, erst dann hat einer vom Kundenservice reagiert. Mit dem Ergebnis, ich könnte das Auto ab 24.4 bestellen:-D Der hat weder das Schreiben gelesen noch Ahnung gehabt. Egal FirstFord=LastFord. Immerhin wurde meiner jetzt gebaut. Mal sehen ob er es heil bis Cham schafft.

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon seit längerem mit und bedanke mich für die bisher geteilten Informationen.

    Deine Bestell- und Fahrzeugdetails kommen meinen sehr nahe, so dass ich guter Hoffnung bin auch bald die ersehnte Abholinfo zu bekommen.

    Könntest du vielleicht ein paar Bilder von deinem Fahrzeug teilen? Dann kann ich mir mehr und mehr einen Eindruck von dem Pyrit-Silber machen 😉

    Hallo zusammen,

    heute haben wir unseren FTC Active abgeholt. Warten lohnt sich. :thumbs_up: Anbei zwei Bilder.

    Viele Grüße und großes Lob an die MGS, Stefan

    IMG_4389.jpg

    IMG_4390.jpg

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  :loudly_crying_face: nun Osram-LED  :smiling_face: / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Ich habe heute wieder mit ... telefoniert, weil mir vor 2 Wochen gesagt wurde, dass er voraussichtlich letzte Woche in Produktion gehen sollte. Da ich nichts gehört habe, hab ich angerufen und man sagte mir, dass er heute in Produktion gegangen ist. Irgendwie finde ich das komisch, dass immer am dem Tag, an dem ich Anrufe, irgendwas passiert. Naja, was solls. Solange er jetzt wirklich gebaut wird, solls mir recht sein.

    Als Lieferzeit wurde übrigens zwischen 4 und 6 Wochen angegeben... Klingt sportlich.

  • Ich habe heute wieder mit Cham telefoniert, weil mir vor 2 Wochen gesagt wurde, dass er voraussichtlich letzte Woche in Produktion gehen sollte. Da ich nichts gehört habe, hab ich angerufen und man sagte mir, dass er heute in Produktion gegangen ist. Irgendwie finde ich das komisch, dass immer am dem Tag, an dem ich Anrufe, irgendwas passiert. Naja, was solls. Solange er jetzt wirklich gebaut wird, solls mir recht sein.

    Als Lieferzeit wurde übrigens zwischen 4 und 6 Wochen angegeben... Klingt sportlich.

    Hallo Knusperklumpen,

    habe heute ebenfalls eine Rückmeldung aus Cham erhalten.

    Nachdem das Fahrzeug am 31.03 hätte in Produktion gehen sollen und keine Rückmeldung erfolgte, hieß es dann, es geht in der 2. Aprilwoche in Produktion.

    Danach gab es wieder keinerlei Statusupdate.

    Auf die zweimalige Nachfrage, ob das Fahrzeug denn gebaut worden sei, gab es jeweils dieselbe Antwort: Liefertermin ist Mitte/Ende-Mai.

    Es heißt jedes Mal, man würde sich bei Neuigkeiten melden, das bleibt aber aus.

    Wenn man sich dann selbst meldet, gibt es stets was neues (entfallen S/S, Xenon, Terminverschiebung).

    Gleichzeitig wachsen die Hofbestände beim Händlern zu Preisen zwischen 50k und 60k.

    Mir fehlen die Worte.

    Gruß

    Alex

  • Ich habe ja auch in Cham bestellt. Mir haben sie aber gleich gesagt, dass sie sich nur melden, wenn das Auto auf dem Hof steht oder wenn direkter Handlungsbedarf durch mich als Kunden bestehen sollte. Ich könne mich aber gerne zwischendurch melden, wenn mich ein neuer Zwischenstand interessieren sollte.

    Ich persönlich bin mit der Kommunikation aus Cham sehr zufrieden. Stets freundlich und ich habe immer jemanden erreicht, wenn ich anrufen habe. Möchte mich also nicht beklagen.

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22

  • Ich habe ja auch in ... bestellt. Mir haben sie aber gleich gesagt, dass sie sich nur melden, wenn das Auto auf dem Hof steht oder wenn direkter Handlungsbedarf durch mich als Kunden bestehen sollte. Ich könne mich aber gerne zwischendurch melden, wenn mich ein neuer Zwischenstand interessieren sollte.

    Ich persönlich bin mit der Kommunikation aus ... sehr zufrieden. Stets freundlich und ich habe immer jemanden erreicht, wenn ich anrufen habe. Möchte mich also nicht beklagen.

    Ja freundlich sind sie und man erreicht immer jemanden, das stimmt. Aber ich habe mehrfach darum gebeten, informiert zu werden, wenn sich was ändert, denn ich will denen ja nicht ständig auf den Keks gehen. Vor allem verzögert sich dadurch alles. Zum Service gehört für mich halt dazu, dass man als Kunde proaktiv informiert wird. Wäre ich nicht hier angemeldet oder hätte mal nachgefragt, würde ich bis heute nicht wissen, was los ist.

  • Guten Morgen, warten den jetzt noch viele von euch auf das Auto?

    Ich werde nächste Woche beim Händler nachfragen wie es jetzt mit dem Bautermin ausschaut.

    Ein Kollege hat übrigens Mitte des Jahrs den VW Bus bestellt der kann jetzt abgeholt werden.

    Ob man schon bald den ersten neuen Tourneo auf der Straße sieht?

    Tourneo Costum Active L2 Orange, 170 Diesel Automatik, alles bis auf Spiegelmonitor und Standheizung.

  • Ich habe ja auch in Cham bestellt. Mir haben sie aber gleich gesagt, dass sie sich nur melden, wenn das Auto auf dem Hof steht oder wenn direkter Handlungsbedarf durch mich als Kunden bestehen sollte. Ich könne mich aber gerne zwischendurch melden, wenn mich ein neuer Zwischenstand interessieren sollte.

    Ich persönlich bin mit der Kommunikation aus Cham sehr zufrieden. Stets freundlich und ich habe immer jemanden erreicht, wenn ich anrufen habe. Möchte mich also nicht beklagen.

    Bei uns das gleiche, ebenfalls in Cham bestellt.

    12/21 FTC Titanium X

    Ich darf mich jederzeit melden und den Status abfragen!

    Erster Termin war Ende Februar, gebaut wird er voraussichtlich Anfang Mai🤔

    Für das Chaos bei Ford können die Jungs in Cham ja nix, ich ruf einfach mal alle paar Wochen an und frag nach.

    Irgendwann kommt das Auto schon👍

  • Ja freundlich sind sie und man erreicht immer jemanden, das stimmt. Aber ich habe mehrfach darum gebeten, informiert zu werden, wenn sich was ändert, denn ich will denen ja nicht ständig auf den Keks gehen. Vor allem verzögert sich dadurch alles. Zum Service gehört für mich halt dazu, dass man als Kunde proaktiv informiert wird. Wäre ich nicht hier angemeldet oder hätte mal nachgefragt, würde ich bis heute nicht wissen, was los ist.

    So siehts aus.

    Mittlerweile bin ich auf das Auto angewiesen und bisher wurde keiner der mündlich zugesagten Termine eingehalten.

    Die letzten Male hieß es dann "neuer voraussichtlicher Bautermin ist xx.xx.xx". Jetzt gibt es dazu keine Aussage mehr. Lediglich zum voraussichtlichen Liefertermin.

    Für das Chaos bei Ford können sie nichts, erreichbar und freundlich sied sie allemal, wobei das auch das Mindeste ist.

    Konstruktive und transparente Kommunikation - Fehlanzeige.

    Das Fahrgestellnummern zurückgehalten werden wurde hier bereits von manchen Nutzern geschrieben. Dafür kann es keinen Grund geben, der dem Kunden nutzt.

    Hilft natürlich alles nichts, es bleibt nur abwarten.

    Gruß

    Alex