Beiträge von Dave Diver

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Die ersten waren Osram Night Braker Gen1 danach gab e jetzt die Gen2. Phillips kam jetzt Dazu.

    Osram Gen1 gefällt einigen. Andere waren sehr Enttäuscht. Man hat auf alle Fälle vorne vorm Fahrer ein Schatten im Lichtkegel.

    Gen2 macht es meiner Erachtens schon besser aber der Schatten ist trotzdem präsent.

    Von den Philips hat bisher hier noch keiner Erfahrungswerte...

    Laut meiner Kenntnis gibt es auf der Vorderachse 2 Bremssysteme: Bosch und TRW, Auf der Hinterachse nur TRW

    Die Bremsscheiben Größen auf der Vorderachse sind in 15", 16" und in 17" verbaut. Was dann einem Durchmesser von 288mm, 308mm bzw. von 324mm entspricht.

    Auf der Hinterachse dann 15" und 16" was einer Größe von 288mm und 308mm entspricht.

    Beim Ecoblue 2L Motorcode BCFA wird auf der Vorderachse übrigens nur 15" oder 17" eingesetzt. Die Bezeichnung 2168838 bezieht sich auf die 15" Variante.

    Bei den empfohlenen Teilen hat jeder so seine Favoriten da würde ich am besten auf Erfahrung vertrauen welche Teile sich in deinen Auto schon bewährt haben. Ich selbst habe einiges an Background in diesem Gebiet und würde mir ganz andere Teile als die bisher genannten nehmen. Allerdings darf ich dazu nichts sagen da es mir untersagt ist.

    Zum Thema Generation 2.

    Ich habe diese bei uns verbaut. Meine Frau findet das Licht bedeutend besser als das von Generation 1. Ich habe bisher noch keine Nachfahrt mit dem Dicken bis Dato gemacht. Festellung was ich bisher habe ist das der Dunkele Fleck besser/anders/heller ist (nicht weg) als von Gen1.

    Allerdings Vergleichs Foto zur Generation 1. Warum die Oberen Fotos sind Gen1

    Kann leider die Fotos nicht Hochladen. Es gibt immer einen unbekannten Fehler...

    Ich habe gedacht man könnte das über eine einfache app mal tracken. Aber das scheint garnicht so leicht zu sein was passendes zu finden... z.b. 0-100kmh messung vorher nachher oder ähnliches

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt suche ich jemand der mich unterstützen würde.

    Ich habe ein paar Funktionen entdeckt die ich gerne auch bei meinem Auto freischalten würde.

    Allerdings bin ich in Sachen Forscan unerfahren und möchte mir ungern das Auto lahmlegen...

    Dennoch habe ich soviel Technisches Interesse es gerne zu erlernen.

    Vielleicht findet sich jemand der mit Tipps und Tricks zeigen könnte.

    Was mich persönlich Interessiert ist z.B. Die Italienschaltung mit dem Menü in Sync. (Was ja eigentlich so wie ich verstanden habe eine Wertänderung auf enable ist)

    DPF Anzeige im Display

    Abschaltdauer 12V Steckdosen

    Reifendruckanzeige im Display

    Startlogo

    Das wären so etwa die Sachen die mich im Moment interessieren würden.

    Besten Dank und Gruß David

    Hey Leute,

    also das mit den Update ist bei mir ein Katastrophe.

    Heute habe ich endlich geschaft das Update zu installieren für die Karten. Es hier MAP24523792425

    Seit ein paar Wochen habe ich zumindest schon SYN3 3.4 Build 23188 drauf.

    Wärend dem Update hat er einfach das Radio ausgeschaltet es kam nicht mehr wieder. Nach einem Neustart war dann die Navi Software defekt mit der Meldung:

    Fahren sie zu ihren Ford Händler. Ich habe darauf das Radio zurück gesetzt. Jetzt steht bei Mir SYNC 3 Build 23188 Und Karten F12. Ist das jetzt alles gut? Laut Ford Website gibt es kein Update mehr fur mein Auto. Allerdings wenn ich den USB Stick einstecke will er ein Update machen. (Macht er das Immer so? Checkt er nicht ab ob er die Version hat?)

    Und woher weiß er auf einmal das ich die Version schon drauf habe obwohl ich garkeine LOG Datei erzeug bzw hochgeladen habe...?

    Ich bin echt überfragt und Finde die Updates bisher sehr mühselig...

    Vieleicht kann mir ja einer von euch einen klaren Blick verpassen.

    Danke und Gruß David

    Eigentlich würde in so einem Fall das Ordnungsamt kommen. Ob diese dann auch genauso empfinden wie dein Nachbar sei dahin gesellt. Es ist schade das man auch solche Nachbarn findet. Ist denn das Auto direkt vor ihrem Fenster? Irgendwas scheint sie ja generell zu stören. Scheinbar keine Freie Sicht mehr?

    Rein von der Rechtlichen Seite würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Je mehr solche Leute auffällig werden bei der Justiz. Desto weniger glaubhaft sind sie. Und dann sind die meisten eh ganz still....