Liefertermin 09/2027?
Beiträge von danielw1978
Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
-
-
Der Neue inkl. der ganzen Ausstattungsmöglichkeiten gefällt wirklich sehr gut. Und es wäre ja nicht Ford-like, wenn nicht hier und da merkwürdige Sachen wie die Doppelsitzbank in der 3. Reihe dabei wären, die scheinbar nicht mal umklappbar ist.
Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Der neue ist quasi ab sofort bestellbar und Mitglieder hier im Forum, die schon ewig auf den "alten" warten, haben Termin im Mai-Juni diesen Jahres... da müsste doch schon längst der neue produziert werden..
Kann mir nicht vorstellen, dass die Lieferzeit weniger wie 24 Monate sein wird. Ukraine eskaliert gerade nochmal und damit wird es sich wieder verschärfen
-
Auf einen Custom gehören keine 215 Rasierklingen, da müssen mindestens 18 Zoll drauf und ab 235 geht es los
hätte sonst Angst, dass der den Asphalt aufschlitzt wenn ich ihn belade *LOL*
-
Also es gab in der Tat Zeiten, da konnte man 40% machen...... Die wird´s so eher nicht mehr geben.
Wenn FORD das durchzieht, was sie uns erzählt haben, werden Gesellschaften wie SIXT, Europcar, Herz usw. aus dem Flottenprogramm gestrichen und nur noch als Gewerbetreibende eingestuft. Das erklärt auch die brachial steigenden Mietwagenpreise.
Naja, Da hast Du so mal alles richtig gemacht.
Bezüglich Mietwagenpreise kann ich jedem der sowas braucht, nicht mehr direkt über die bekannten Anbieter direkt zu mieten. Ich war 8 Jahre für meine Firma im Außendienst und hatte sowohl Langzeitmieten, wie auch Wochenmieten. Sixt etc haben ein Modell mit Bausteinen eingeführt, da sind die Mietwagenpreise eine Frechheit. Ich habe aus aktuellem Anlass für meinen Skiurlaub gesuch und Sixt wollte für einen Mittelklasse Kombi 400 Euro für 4 Miettage. Bin dann über CHeck24 bei Hertz gelandet und 200 Euro, direkt bei Hertz bekommt man den Preis ebenso nicht. Alles Strolche
-
Im Gesamten sind es etwa 37.000 Euro wenn ich die Auslieferung mit einrechne und die Schlussrate. Die Rabatte waren nicht von dieser Welt 2021. Ist auch der Einzige Grund, warum ich den Wagen noch nicht storniert habe und einen Jahreswagen beim Händler gekauft habe. Seit 2008 bin ich immer mit Sixt gefahren und konnte alle Wagen kaufen und teurer weiterverkaufen. Meinen Touran habe ich letztes Jahr für 15000 gekauft und eine Woche später für 19.600 verkauft, da war dann die Auslieferung wieder im Geldbeutel und die Schlussrate von 1000 Euro und etwas Taschengeld
Muss man sich vorher durchrechnen.
-
Finde das gerade den größten Witz überhaupt. Sixt Neuwagen hat den aktuellen Custom wieder drin und Xenon ist auswählbar bei der Bestellung. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.
Listenpreis 64.000 Euro monatlicher Leasingabschlag von 579 Euro "LOL" bei 15.000km/Jahr über 48 Monate
Weil der Wagen mich 185 Euro monatlich kostet über 30 Monate und ich ihn anschließend für 29.000 kaufen kann. Wenn ich beim Händler einen Custom für 35.000 als Neuwagen bekomme, sehr gerne der Händler
aber bezweifle das sehr stark
-
Finde das gerade den größten Witz überhaupt. Sixt Neuwagen hat den aktuellen Custom wieder drin und Xenon ist auswählbar bei der Bestellung. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.
Listenpreis 64.000 Euro monatlicher Leasingabschlag von 579 Euro "LOL" bei 15.000km/Jahr über 48 Monate
-
Da ist ja der Stuttgarter Bahnhof vorher fertig.
LOL das war jetzt tatsächlich lustig 😂
-
Hallo wir warten auch seit 09/21.
Aber vorgestern kam das Fahrzeug mit dem Schiff im Hafen an.
Auf Rückfrage, ob Xenon und S/S verbaut sind, sagte man uns ja. Das Produktionsdatum war bereit der 22.08.22 (!!!!) auf Grund der Probleme in der Speditionsbranche konnte man ihn erst jetzt ausliefern.
Zu dem Produktionsdatum waren die Engpässe in der Halbleiterindustrie bzw. besonders bei dem Zulieferer für die Scheinwerfer wohl noch nicht so gravierend, sodass wir auf nichts verzichten müssen.
FTC Titanium (130 PS Automatik) mit Xenon und paar Sachen mehr.
Was ich aber krass finde, dass er sich jetzt fast ein halbes Jahr irgendwo die Räder in die Karosserie gestanden hat. Ich will diese ganze Speditionsgeschichte nicht wirklich glauben. Aber naja er ist zum Glück da und kann nächste Woche abgeholt werden!
Ich drücke dir die Daumen!
Hallo wir warten auch seit 09/21.
Aber vorgestern kam das Fahrzeug mit dem Schiff im Hafen an.
Auf Rückfrage, ob Xenon und S/S verbaut sind, sagte man uns ja. Das Produktionsdatum war bereit der 22.08.22 (!!!!) auf Grund der Probleme in der Speditionsbranche konnte man ihn erst jetzt ausliefern.
Zu dem Produktionsdatum waren die Engpässe in der Halbleiterindustrie bzw. besonders bei dem Zulieferer für die Scheinwerfer wohl noch nicht so gravierend, sodass wir auf nichts verzichten müssen.
FTC Titanium (130 PS Automatik) mit Xenon und paar Sachen mehr.
Was ich aber krass finde, dass er sich jetzt fast ein halbes Jahr irgendwo die Räder in die Karosserie gestanden hat. Ich will diese ganze Speditionsgeschichte nicht wirklich glauben. Aber naja er ist zum Glück da und kann nächste Woche abgeholt werden!
Ich drücke dir die Daumen!
Wtf 😳 August 2022? Das wird alles immer kurioser. Hat man dich 2022 informiert, dass er bereits gebaut ist?
-
Hallo,
unsere Bestellung war 14.10.2021 und die Auftragsbestätigung haben wir am 26.10.2021 erhalten.
Er steht am 01.02.2023 beim Händler und ich hole am 03.02.2023 ab.
Ford Tourneo Custom Active 2,0 130PS Automatik Hokkaido Orange (bestellt 09/2021)/inzwischen ohne Xenonlicht und S/S-FunktionDann darf ich tatsächlich auch hoffen. Im Prinzip zu 99% wie bei dir
-
Ja, die Kurzstrecke, gerade im Winter.
Und wenn ich dann die Beschwerden lese, ala wieso verbraucht der 10L bei 4x 10km Kurzstreckenbetrieb und 1-2x Standheizung... naja wen wunderts.
Wiesi 3 Zylinder?! Der Custom hat immer den 2.0L Vierzylinder Diesel, egal ob in der 130/150/170/185PS Ausführung.
Der Benziner Hybrid ist ein Dreizylinder mit 126PS, wüsste nicht das es den als Diesel gab. Und von dem wurde mir ganz klar abgeraten.
-
130ps Benziner 3 Zylinder in einem Tourneo ist schon frech. Ich war damals beim Händler und sogar der hat mir davon abgeraten, dass hat was zu heißen
-
Hallo Daniel
Bestellt haben wir ihn Ende Oktober 2021
Und es ist der Ford Tourneo Custom Active 320 L2H1 2,0EcoBlue 130 PS Automatik
🤬 wo ist meiner 😂
-
Guten Abend zusammen,
Kleines Update.
Es ist endlich soweit, heute hab ich die folgende Nachricht von Sixt bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,
es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fahrzeug ab dem 18.01.2023 beim Händler erwartet wird.
Ein finaler Übergabetermin (Montag bis Freitag) wird erst nach Zulassung und Terminabsprache, durch Sie, mit dem Händler fixiert.
Bitte beachten Sie, dass unser Händler eine Vorlaufzeit von mindestens 5 Werktagen benötigt, um Ihr Fahrzeug übergeben zu können.
Es ist so weit und nur noch wenige Schritte trennen Sie von Ihrem Wunschfahrzeug. Für einen optimalen Ablauf haben wir für Sie eine Checkliste zusammengestellt, um zu überprüfen, ob alle relevanten Informationen vorliegen.
Jetzt heißt es dass das lange und ungewisse warten ein Ende hat.
Automatik? Wann bestellt?
-
Hallo zusammen,
habe heute bei der Hessengarage in Frankfurt angerufen.
Mein TCA 130 PS Aut. ohne Xenon und Start/Stop ist Ende Dezember gebaut worden und steht noch in der Türkei und wartet auf den Weitertransport.
Das sind mal erfreuliche Nachrichten nachdem ich 09/21 bestellt habe.
Habt ihr Erfahrungen gemacht wie lang der Transport ca. dauert? Schätze mal 4-8 Wochen nach Produktion.
Laut SIXT voraussichtlich Ende Februar.
Kann ich Anhand der FIN das Fahrzeug verfolgen?
Mein Händler, auch Sixt Händler in Köln, sagt April wenn sich die Logistik Geschichte nicht verschärft. Ebenso 09/21
-
Hat eigentlich jemand nen Erfahrungswert, was so ein untermotorisierter Tourneo mit 130PS und Automatikgetriebe maximal fährt, also Höchstgeschwindigkeit?
Untermotorisiert würde ich nicht behaupten, kommt darauf an, was man will. Das Drehmoment ist relativ hoch und bei Youtube gibt es Fahrberichte wo 160 gefahren wird. Ob ich das mit einem Bus fahren will?! Eher nicht. Fahre jetzt seit 26 Jahren Auto und wenn ich einen Bus hatte, war meine Reisegeschwindigkeit eher bei 140, bei meinen Geschäftswagen die ich im Außendienst hatte M550, S500, 335i, war die Reisegeschwindigkeit eine andere *lach*
Aber bin auch mal gespannt wie die Erfahrungswerte sind.
-
Gerade eine Nachricht vom Händler erhalten. Bestellt 09/21, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, scheint wirklich die Auslieferung ein Problem zu sein aktuell und nicht die Produktion.
Bestellt wurde über Sixt
Sehr geehrter Herr xxxxxx
ich habe in Vertretung mal im Ford System nachgeschaut und feststellen können, dass Ihr bestelltes Fahrzeug ca. Mitte/ Ende April 2023 angeliefert wird. Da es sich immer noch bei der Logistik um Verzögerungen handelt, kann der genannte Zeitraum sich evtl. verschieben.
-
Wurden überhaupt schonmal 130PS Automatik Fahrzeuge ausgeliefert im letzten halben Jahr? Ich warte seit über 3 Monaten auf eine Bestätigung der Vertragsänderung von MC nachdem ich der Abwahl des Xenonlichts zugestimmt habe. MC verrät auch nicht wer der Händler ist.
-----
Bestellt 09/21 bei mobility concept, FTCA, 130PS Automatik, L1, Entfall Start/Stopp+Entfall Xenon zugestimmt. LT: unbekannt
Ich wusste wer der Händler ist, da ich vor 5 Jahren einen Ford über Sixt im Leasing hatte. Aber hier habe ich von keinem gelesen, der einen 130PS Automatik schon hat. Dem Entfall von Xenon und Start/Stopp habe ich im Sept 2022 zugestimmt und direkt eine Bestelländerung bekommen. Seither Funkstille. Händler antwortet mir auch nicht, habe da alle 8 Wochen angefragt, denke Sixt hat dem Händler verboten mit mir zu kommunizieren.
-
Hallo Zusammen,
Kurze background Info,
Wir haben unseren Tourneo Activ L2 Automatic 130 PS Ende Oktober 2021 bestellt über Sixt, hierbei handelt es sich um ein Leasingwagen.
Natürlich mussten wir auch auf das Xenonlicht verzichten, was schon sehr schade ist.
Erst hieß es das Auto kommt Juli/August 21 dann wurde es auf Ende Oktober verschoben dann auf Mitte November dann auf Ende Dezember und wieder auf Anfang Januar.
Am Donnerstag den 5.01.23 haben wir direkt mit dem Autohaus Hessengarage/Harnau telefoniert und diese hat uns gesagt das unser Auto jetzt erst Mitte/Ende Januar 2023 geliefert werden sollte.
Nun habe ich heute 9.01.23 eine Email von Sixt bekommen:
unser Partnerhändler informierte uns über den aktuellen Lieferstatus Ihres bestellten Neuwagens.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben.
Gemäß der aktuellen Produktionseinplanung des Herstellers, verschiebt sich der voraussichtliche Liefertermin auf April 2023
Dieser voraussichtliche Termin kann sich in der Zwischenzeit noch ändern, was wir selbstverständlich regelmäßig bei unserem Partnerhändler anfragen.
Sobald wir neue Informationen zum Liefertermin Ihres bestellten Neuwagens vorliegen haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.Also so langsam wird es sehr anstrengend noch Geduld zu haben. Natürlich freuen wir uns auf das Auto nur ständig diese terminänderungen zu bekommen ist total Nervig.
Naja mal schauen ob das Auto im April kommen wird.
Moin,
Sixt hat keine Ahnung. Da geht so eine Standard Email raus. Wenn der Händler euch das sagt, dann ist das 1000 Mal mehr Wert wie jede Email von Sixt.
Habe 09/21 bestellt und noch keine Info wann der Wagen kommen soll, weder vom Händler in Köln noch Sixt.
-
Ich kapiere es einfach nicht, was das alles mit der Ukraine zu tun haben soll, alle die ihre Fahrzeuge 09/21 bestellt haben, hatten 03/21 als Auslieferung. Heißt, es war schon vorher klar, dass die Lieferzeiten nicht eingehalten werden können. Krieg hin oder her, man hat entweder Teile zum Bau im Januar 2022 für und Auslieferung im März 2022 oder nicht. Der Mangel danach, kann sich mir etwas erschließen. Aber auf einen Ford 16 Monate zu warten ist ein Witz und der Witz wird weitergehen. Bin mir mittlerweile fast sicher, dass die auf viele Storno hoffen.