Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Als Neuling hier mal mein erster Beitrag. Bestellung am 15.08.21 ,(Tourneo Connect, L2, Vollausstattung inkl. SH von Webasto) Bautermin verschoben vom 16,01. auf den 25.01.2022.

  • Als Neuling hier mal mein erster Beitrag. Bestellung am 15.08.21 ,(Tourneo Connect, L2, Vollausstattung inkl. SH von Webasto) Bautermin verschoben vom 16,01. auf den 25.01.2022.

    Was kostet dich der Hobel und wo hast du bestellt?

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Hi, wurde Dir eine alternative angeboten? Sprich dasselbe Fahrzeug nur z.B. mit 170PS? Hab dort mitte Dezember einen TC Active mit dem 130PS Schalter bestellt, denn gibt es für diese Ausstattung mittlerweile nicht mehr nur noch als 150PS und satte 5000€ mehr im Grundpreis! Aber hätte schon gern dann eine Alternative bevor komplett storniert wird.

    Lg Daniel

    Hi,ja mit 150ps wurde danach Angebot .

    Wollte ich aber nicht,wegen l2 und gelegentlich 1800kg Hänger ziehen

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :kissing_face:  :thinking_face: :kissing_face:

  • Gibt es eine Aussage darüber wieviel Drehmoment der neue 150Ps macht? Falls das gleich dem 185er oder sogar mehr ist, wären solche Entscheidungen von DaBauer schlicht die falsche…. Ohne so eine Angabe defacto nicht zu treffen.

    PS: aus Erfahrung weiß ich dass man mit 1800kg Anhänger eigentlich nie im Drehzahl Bereich fährt wo 170 und mehr PS anliegen…. Außer es kommt mal ne ganz üble Steigung und man hört sich das Gequäle im 3. Gang an.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Hallo in die Runde,

    ich schaue schon seit einigen Monaten aus Interesse und Information hier bereits rein. Wir haben unseren Active (L1/130PS, Automatik) Ende Juni 2021 mit fast allem bestellt und bis heute keinen Termin, ob und wann er gebaut wird - so zumindest unser Verkäufer.

  • Hallo in die Runde,

    ich schaue schon seit einigen Monaten aus Interesse und Information hier bereits rein. Wir haben unseren Active (L1/130PS, Automatik) Ende Juni 2021 mit fast allem bestellt und bis heute keinen Termin, ob und wann er gebaut wird - so zumindest unser Verkäufer.

    Dito, allerdings Ende August bestellt - wir hoffen auf April...

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Hi,

    Wir haben bei Einicke in Sangerhausen Anfang August unseren TitaniumX L2 bestellt. Bisher hieß es, dass unser 185Ps Tourneo möglicherweise storniert wird und wir dann einen 150PS Tourneo bekommen. Wartezeit würde dann von vorne beginnen. Kann aber auch sein, dass alles so bleibt und wir unseren Tourneo so bekommen wie bestellt...irgendwann....

  • So jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

    Bestellt am 8.11. in Cham

    FTC L2 130ps Automatik ACTIVE

    Weiß,AHK, Sicht Paket , Tempomat adaptiv, Todwinkel assistent, ...

    Das mit dem 150ps Motor ist ja echt spannend.

    Vorallem weil in der aktuellen Preisliste der 130ps Motor NICHT mehr als Active zu konfigurieren geht.

    Zum Thema Konfigurieren, geht wohl gerade generell auf der Ford Website nicht.

  • Wir haben unseren bestellt Ende Dezember als Vorläufer. Unser Berater sagt dass voraussichtlich wird das Auto q1/2022 da sein, aber sowie ich es hier lese merke ich das es wohl nicht klappen wird. Wollen aber nicht knapp ein Jahr warten und dann wird die Bestellung storniert oder geändert... ich werde noch in eine Woche mich bei dem Berater melden und fragen wie sieht es aus.

  • noll97: wo hast du das Fahrzeug den bestellt?

    Hatte Ende 2020 in Köln einen bestellt und der Händler hatte mich dann von Woche zu Woche vertröstet. Bin dann vom Vertrag zurück getreten unshab bei einen anderen Händler gekauft

  • noll97: wo hast du das Fahrzeug den bestellt?

    Hatte Ende 2020 in Köln einen bestellt und der Händler hatte mich dann von Woche zu Woche vertröstet. Bin dann vom Vertrag zurück getreten unshab bei einen anderen Händler gekauft

    Direkt bei Ford

    Hast du lange Zeit gewartet? Was haben denn die dir gesagt? Solltest du Geld bzw. Strafe bezahlen, wenn du von dem Vertrag zurück getreten bist?

  • Direkt bei Ford

    Hast du lange Zeit gewartet? Was haben denn die dir gesagt? Solltest du Geld bzw. Strafe bezahlen, wenn du von dem Vertrag zurück getreten bist?

    Du hast ja nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte und diese sind auch im KV, bzw. Anhang festgehalten. D.h. Rücktritt, Schadensersatz etc. unter Einhaltung der dort hinterlegten Fristen ist dein RECHT.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • noll97, ich habe aufgrund der Lieferzeit gekündigt, dieses auch in die Kündigung geschrieben. Hatte aber vorher schon dem Händler 3x geschrieben da es immer neue Verzögerungen gab. Erst hieß es das Fahrzeug steht im Werk und wurde vergessen aufzuladen, dann sagte man es könne nicht in Ungarn angemeldet werden und die dritte Ausrede war dann, es werde versucht das Auto in Belgien anzumelden.

    Das Fahrzeug wurde aber laut Ford noch nicht einmal Produziert. Habe dann recht schnell ein Fahrzeug gefunden was sogar beim Händler auf dem Hof stand. Der ganze Spaß dauerte gute 3Monate

  • Hallo an alle, ich bin auch neu hier. Habe meinen FTC Active L2 Mildhybrid mit 150 PS Ende Dezember in Cham bestellt. Der Grundpreis war 34580,- Euro, dazu kamen dann noch ein paar Extras. Anfang 2022 war/ ist der Grundpreis 38580,- Euro.

    Mir wurde auch gesagt, das es 8-12 Monate dauern kann bis das Fahrzeug fertig ist. Ich bin gespannt wie es wird.

  • Bei mir wohl immer noch nichts neues im System (active 130 PS Automatik. Vorbestellung vermutlich von April. Meine Konfiguration seit Ende Juli, unverbindlich war Januar).

    Anscheinend sind 6 Wochen Transfer alleine. Gehe daher bei mir von frühestens Anfang April aus.

    Optional wäre wohl stornieren möglich meinte Händler. Weiß jedoch nicht ob sofort schon oder erst etwas später. Für mich aber glaub derzeit keine Option weil ich keine bessere Option derzeit auch wüsste oder hätte. Preisleistung ist halt schon nicht schlecht würde ich meinen.

  • Bei mir wohl immer noch nichts neues im System (active 130 PS Automatik. Vorbestellung vermutlich von April. Meine Konfiguration seit Ende Juli, unverbindlich war Januar).

    Anscheinend sind 6 Wochen Transfer alleine. Gehe daher bei mir von frühestens Anfang April aus.

    Optional wäre wohl stornieren möglich meinte Händler. Weiß

    Geht mir genau so. Abwarten ist das beste. Der Markt wird immer teurer

  • Moin, ich habe heute nach dem aktuellen Status gefragt, die angekündigten bis zu 8 Monate Lieferzeit sind bald um.

    Ich hatte mich auf schlechte Nachrichten eingestellt, denn es hieß ja bislang bei jedem Gespräch das der Storno nicht ausgeschlossen werden kann.

    Und heute dann die guten Nachrichten.

    Lieferung Anfang April ?

    TCA L1H1 185 PS, Automatik