Beiträge von Van-Hell

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Das hatte ich beidseitig ziemlich am Anfang. Ich weiss nicht mehr die Ursache, aber wurde auf Garantie kostenfrei behoben. Wenn ich mich recht erinnere mit Öl.

    Eine Seite klackt nun wieder, also geht's nach dem Urlaub wieder hin.

    Huhu, ich finde den Kofferraum sehr klein. Momentan haben wir ein Baby und wenn der Wagen drin ist, ist er voll.

    Letztes Jahr Kroatien, da hatten wir gerade nur unsere beiden Teenies, habe ich komplett in Ikeatüten gepackt und gestapelt, was ermöglicht hat, alles mitzunehmen ohne vorne noch zuzupacken und umklappen mussten wir auch nicht.

    Aktuell ist die Campingbox drin, dafür aber eine Sitzreihe raus. Und da wir ja gerade ein Baby haben muss der Wagen ja auch noch irgendwo hin. Als Laderaum nutze ich nun also die Fläche hinter der 2. Reihe, und vor der Box. Das Beladen ist etwas sportlicher, aber das stört mich nicht.

    Van-Hell sehr cool! An solchen Boxen stört mich nur, dass kein (nur noch wenig) Laderaum mehr zur Verfügung steht, sonst wäre das auch was für "uns" gewesen. Wie löst Ihr das oder genügt euch der vorhandene Stauraum?

    Ja das reicht uns völlig aus. Die Sitze vorn könnte ich noch hochklappen. Und im Nomalzustand der Sitze ist auch nochmal genauso viel Platz wie der Kofferraum normal auch fasst. Kinderwagen passt noch. Ich seh da noch keine Schwierigkeiten. :smiling_face:

    Es hat super funktioniert, die Box ist drin. Super einfach zu installieren. Bett auch zügig aufgebaut. Ich bin mehr als zufrieden.

    Für uns hat es sich jetzt schon gelohnt und wir freuen uns auf viele Abenteuer.

    Auch die Magnete für die Fensterverdunkelung/Isolierung habe ich noch geklebt. Ebenfalls super einfach und von der Qualität der Matten sind wir auch überzeugt. Die hatten wir uns schon in der Produktion vor Ort angeschaut. Hält und sieht schick aus.

    20230416_141507.jpg

    20230416_141415.jpg

    20230416_140754.jpg

    20230416_141152.jpg

    20230416_121150.jpg

    20230416_151821.jpg

    hi Van-Hell,

    Hoffe, ihr habt das Teil mittlerweile :smiling_face: Kurze Frage: Bleibenbei NEO Camp beim L1 alle Sitze drin? also auch die 3. Reihe? Das wäre MEGA-GENIAL. Freu mich auf kurze Info!

    Moin, besser spät als nie 😅

    Tatsächlich haben wir die Box jetzt und heute baue ich sie das erste Mal ein.

    Sie kam Ende Oktober letzten Jahres, auch dort gab es Probleme, Material zu bekommen. Man hatte uns Anfang 2022 dann geraten, uns nach einem anderen Hersteller umzusehen. Das wollte ich aber nicht. Also habe ich gewartet. Ob es sich gelohnt hat, werde ich dann später sehen.

    Vom Kontakt her lief da schonmal alles einwandfrei. Ich habe immer Udates vom Bau bekommen. Ich bin so gespannt. Hab sie noch nicht mal aus der Verpackung geholt, weil es mir dann einfach schon zu kalt war. Also in der Firma einfach ins Hochregal geräumt.

    Die 3. Reihe muss raus, was uns aber nicht stört.

    Ausserdem haben wir noch Thermomatten bestellt. Die werde ich auch noch mit ausprobieren.

    IMG-20220803-WA0031.jpg

    Screenshot_20220722-211039_Instagram.jpg

    Moinsen!

    Habe heute den Steuerbescheid für meinen Dicken bekommen und gelinde gesagt erst einmal Schnappatmung bekommen :angry_face: !

    Weder auf der Fordseite noch sonst irgendwo habe ich den CO2 Ausstoß für den Motor finden können. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass so ziemlich alle Anzeigen bei mobile.... um die 180g liegen aber keiner bei 233g!

    Gibt es eine verbindliche Liste für das Zollamt? Mein Caddy Maxi hat auch 170PS/ 2.0L und ist eine Diesel - für den zahle ich die Hälfte und der kennt noch nicht mal Harnstoff. - Hier ist doch was faul - oder?? :astonished_face:

    Steuerbescheid.jpg

    Du Glücklicher, ich zahle 100€ mehr für den 185PS Automatik.

    Allerdings hab ich mich aber darüber vor Autokauf informiert, also kann ich auch nicht schimpfen.

    Liegt definitiv am Kabel, verstehe ich zwar nicht aber ich hatte vor drei Wochen das gleiche Problem. Wir haben für die Autos längere Kabel, die nicht original sind. Hat immer funktioniert. Im neuen Vito auch kein Problem, funktioniert. Aber der TC will es nicht. Ich hab dann auch das Originalkabel direkt versucht und es funktioniert ohne Probleme. Mein Samsung hatte aber direkt ein schwarzes Kabel ab Werk.

    Genau so sagte er es mir auch (9 Monate), er meinte nur zur Garantieverlängerung jederzeit "jein" aufgrund der baldigen wahrscheinlichen Preiserhöhung.

    Ja ich glaube einfach, dass egal bei was zur Zeit, ein Aufschlag drauf kommt.

    Und da Material ja auch immer teurer wird, ist es wohl wahrscheinlich das es nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

    Davon mal ab, bin ich der Überzeugung, dass sich die Verlängerung lohnen wird. Ich musste jetzt schon 2 mal hin und ein paar Dinge mussten gemacht werden.

    Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich heute bei der Übergabe das Thema Garantieverlängerung hatte.

    1. Ich muss Van-Hell Recht geben, auch ich wurde heute vom Händler darauf hingewiesen, dass ich in der Garantieverlängerung an einen offiziellen Ford-Händler gebunden sei. Leider habe ich versäumt, wegen dem Paragraphen 4 nochmal nachzuhaken. Fragt man sich jetzt schon, was richtig ist...?

    2. Der Händler meinte, ich sollte bald abschließen, da spätestens im September die Preise steigen werden (Ford hat den Preis laut dessen Aussage schon lange nicht mehr erhöht). Geldmache oder realistisch? War das bei dir auch Van-Hell ?

    3. Korrosionskontrolle (hinten im Service Heft) immer von einem richtigen Ford Händler machen lassen würde mir geraten. Warum auch immer...

    Nein ich wurde nicht gedrängt und auch nichts wegen einer Preiserhöhung gesagt.

    Nur dass es innerhalb (lass mich lügen) 9 Monaten nach Kauf sein muss.

    Wo hast Du das gelesen? Ich habe lediglich gefunden das Garantiearbeiten nur vom autorisierten Fordhändler durchgeführt werden. Was ja klar ist. Voraussetzung dafür ist, dass alle Wartungsarbeiten laut Wartungsplan und Serviceheft erfolgt sein müssen. Und im Serviceheft steht arbeiten nach Herstellervorgaben. Ich war bis jetzt immer bei der Freien Werkstatt und bei Garantie auch im 3. Jahr ohne Probleme bei Ford. Oder reden wir hier von zwei verschiedenen Anschlussgarantien?

    Das hat der Fordhändler mir bei der Übergabe gesagt.

    Da ich bis jetzt mit jedem Wagen für die Inspektion zu meinem Honda-Homie gefahren bin, egal welche Marke.

    Das könnte ich auch weiter machen, wenn ich nicht die Garantieverlängerung abgeschlossen hätte.

    Die schreibt es laut seiner Aussage vor alles bei Ford zu machen.

    ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, habe zumindest nichts in der Suche gefunden, aber ist es einem eigentlich freigestellt mit einem Neuwagen eine Werkstatt auszusuchen oder ist man in der anfänglichen Garantiezeit an einen offiziellen Fordhändler gebunden? (Werkstattbindung seitens der Versicherung mal außen vor)

    Ist mein erster Neuwagen und ich habe hier etwas in einer Rechnung von "nach Vorgaben des Herstellers" gelesen.

    Kann ich also theoretisch zu meinem Schrauber meines Vertrauens um die Ecke, wenn er die Vorgaben für den Ford-Service erfüllt?

    Danke im Voraus!

    Moin, ja du kannst auch zu deinem Schrauber gehen, die müssen dann die Vorgaben laut Liste einhalten. Die Listen organisieren die sich dann.

    Ausnahme, du hast die Garantieverlängerung! Die hat eine Klausel, die besagt dass du die Obligatorische Jahresprüfung und Inspektion etc beim Ford Händler machen musst.

    ich nutze auch die antirutschmatten für autos von Aldi/Lidl für die Ladefläche und wenn die Sitze raus sind. habe ich schon jahre. abwischbar und noch immer heile