Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo und Grüße vom Niederrhein,

    Ich habe mir einen TC Titanium L1 mit 110kw als Firmenwagen am 23.12.2021 bestellt.

    Ich bin Mal gespannt, wann dieser mit diesem Motor dann geliefert wird. Ich denke Mal, so wie ich hier lese, wird dies wohl nichts vor unserem Sommerurlaub.

    Ich lass mich Mal überraschen und wenn ich ein Lieferdatum bekomme, gebe ich gern bescheid

  • Hallo. Von mir auch wieder Mal eine Meldung.

    Mein Verkäufer sagte mir die Bestellung ist immer noch im System. Sobald er einen Produktions Datum hat Lässt er es mich wissen.

    Ich soll mich aber noch auf 3 bis 4 Monate Einstellen.

    Es kommen zuerst die dran die noch umgebaut werden zum Nugget. So hat er es neben bei Mal erwähnt.

  • Hallo zusammen,

    Will ja hier keine Panik verbreiten, meiner wurde storniert (185ps l2 anfang August noch bestellt).

    Ich drücke allen die 185ps bestellt haben die Daumen das sie ihn noch bekommen.

    Keine Ahnung wieso der storniert wurde (Aussage war wegen dem 185ps motor).

    Habe es ja schon mal erwähnt, bin nun mit 185ps mhev aus dem gebraucht Markt unterwegs (Schnellschuss Weil nix am Markt was preislich gegenüber eines neuen zu finden war. Wollte keinen mhef) :smiling_face_with_halo:

    Bereue den spontankauf nicht (abstriche müssten sein)

    Gruß

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :kissing_face:  :thinking_face: :kissing_face:

  • Hallo zusammen,

    Will ja hier keine Panik verbreiten, meiner wurde storniert (185ps l2 anfang August noch bestellt).

    Bei welchem Händler hast du bestellt?

    Ich habe Mitte August einen TC Active mit 185PS bei einem Händler aus C**m als Vorlauf-Fahrzeug bestellt.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Hallo. Von mir auch wieder Mal eine Meldung.

    Mein Verkäufer sagte mir die Bestellung ist immer noch im System. Sobald er einen Produktions Datum hat Lässt er es mich wissen.

    Ich soll mich aber noch auf 3 bis 4 Monate Einstellen.

    Es kommen zuerst die dran die noch umgebaut werden zum Nugget. So hat er es neben bei Mal erwähnt.

    Spannend! Mir wurde inoffiziell gesagt, die 185 PS Nuggets werden storniert und die Motoren, ca. 1800 Stk. werden somit frei.

    Verstehe auch noch immer nicht, dass nach dem 30.6. Noch 185 er verkauft worden sind, Vorlauf hin oder her, obwohl da letzter Bestelltag war.

    Naja Hauptsache den Kunden erstmal binden. Mal sehen was passiert. Hab ja an dem Tag bestellt.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Hi, bei

    Stauner, Service und Preis war super. Absage dann im Oktober. Automatik wäre glaub ich :thinking_face: noch machbar gewesen :thinking_face:

    Hi, wurde Dir eine alternative angeboten? Sprich dasselbe Fahrzeug nur z.B. mit 170PS? Hab dort mitte Dezember einen TC Active mit dem 130PS Schalter bestellt, denn gibt es für diese Ausstattung mittlerweile nicht mehr nur noch als 150PS und satte 5000€ mehr im Grundpreis! Aber hätte schon gern dann eine Alternative bevor komplett storniert wird.

    Lg Daniel

  • Hi, wurde Dir eine alternative angeboten? Sprich dasselbe Fahrzeug nur z.B. mit 170PS? Hab dort mitte Dezember einnen TC Active mit dem 130PS Schalter bestellt, denn gibt es für diese Ausstattung mittlerweile nicht mehr nur noch als 150PS und satte 5000€ mehr im Grundpreis! Aber hätte schon gern dann eine Alternative bevor komplett storniert wird.

    Lg Daniel

    Ich habe auch eben Rücksprache mit meinem Verkäufer gehabt. Er meinte dass nur mit der Automatikgetriebe bestellt worden sind, stehen auf der Kippe. Unseren TC Active L2 2.0 mHEV (130 PS mit Schalter) haben wir am 24.12 bestellt, un dim Vorlauf ist er seit Oktober. Laut unser Verkäufer, soll das Fahrzeug schon Ende März-Anfang April da sein. Hoffentlich stimmt es... :smiling_face:

  • Ich habe auch eben Rücksprache mit meinem Verkäufer gehabt. Er meinte dass nur mit der Automatikgetriebe bestellt worden sind, stehen auf der Kippe. Unseren TC Active L2 2.0 mHEV (130 PS mit Schalter) haben wir am 24.12 bestellt, un dim Vorlauf ist er seit Oktober. Laut unser Verkäufer, soll das Fahrzeug schon Ende März-Anfang April da sein. Hoffentlich stimmt es... :smiling_face:

    Danke für deine Antwort, na dann hoff ich mal das es auch so stimmt. ?

  • Hi, bei

    Stauner, Service und Preis war super. Absage dann im Oktober. Automatik wäre glaub ich :thinking_face: noch machbar gewesen :thinking_face:

    Upps... Ich glaube, das ist derselbe, bei dem ich meinen TC bestellte. Ich bestellte mit Automatikgetriebe. Eine Stornierung wäre ärgerlich. Falls sie kommt, dann wäre das meine letzte Erfahrung mit Ford. Mittlerweile ist ein Hyundai Staria mit Automatik und Allrad in Deutschland verfügbar...

    Danke für die Antwort.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Upps... Ich glaube, das ist derselbe, bei dem ich meinen TC bestellte. Ich bestellte mit Automatikgetriebe. Eine Stornierung wäre ärgerlich. Falls sie kommt, dann wäre das meine letzte Erfahrung mit Ford. Mittlerweile ist ein Hyundai Staria mit Automatik und Allrad in Deutschland verfügbar...

    Danke für die Antwort.

    Der Staria fetzt auf jeden Fall auch.

    Bei Stauner haben recht viele hier bestellt soweit ich weiss.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Staria :thinking_face: na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Sonst hätten wir Lieferzeiten wie in der DDR :winking_face_with_tongue:

    Mit langen Lieferzeiten wie in der DDR kann ich umgehen. Ich wuchs in der UdSSR auf. :smiling_face:

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Hallo Forum,

    Bin auch neu und melde mich Mal zu Wort, da ich es selbst spannend finde, was die anderen zu Ihren Bestellungen schreiben.

    Hab mir einen Tourneo Custom Active L1 mit 130PS (oder 131? Man liest beides) und Automatik in weiß bestellt.

    Ausstattungsmäßig hat er bis auf ein Navi fast alles drin. Ich habe 42% Rabatt vom Listenpreis bekommen.

    Habe ihn auch in Cham Ende September bestellt und am 29.09.21 meine Auftragsbestätigung bekommen.

    Ein voraussichtliches Produktions- oder Lieferdatum habe ich nie bekommen. Ich soll im Februar nochmal nachfragen.

    Als ich nach einem kostenneutralen Upgrade auf den 150PS Motor gefragt habe, wurde mir gesagt, dass sich meine Wartezeit dann wieder um ca. 9 Monate verlängern würde (mit entsprechendem Aufpreis).

    Es könnte aber auch sein, dass die den 130PSer nicht mehr herstellen und ich dann kostenneutral den mit 150PS bekomme. So wurde es mir zumindest gesagt. Von einer möglichen Stornierung war hier nie die Rede.

    Aber wie ist es denn nun: Hat die Kiste 130 oder 131PS? In meiner Auftragsbestätigung stehen 130 PS.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Das hört sich schon mal gut an. Hab auch den 130PS MildHybrid aber als Schalter dort bestellt. Ein Upgrade auf 150PS wäre ja ok, bloß kein Storno.