Beiträge von mister_funk

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Naja es gibt die ersten, die von Ihrer Bestellung des neuen Tourneo zurück treten, da Liefertermin Ende 25 Anfang 26 ist 😅😅😅

    Und ich finde den neuen optisch gar nicht so schön. ☺️ also alles gut. Jetzt ist er ja wenigstens da und es kann sich nur noch um Tage handeln.

    Hmm optisch Geschmacksache, ich finde den toll…. Eigentlich wollten wir gerne unseren 2020er gegen nen neuen tauschen, aber bei den Aussichten scheinen wir ihn wohl besser zu behalten und noch ein paar Jahre zu fahren oder ohne auszukommen. Schon krass, hätte gedacht dass Ford jetzt beim neuen Modell endlich mal aus den Puschen kommt.

    Naja… die meisten verkaufen die 215er genau wegen des Cs.

    Hoppelt durch den hohen Luftdruck, laut, schlechteres Abrollverhalten und vorallem deutlich weniger Grip in allen Lebenslagen, vorallem bei Nässe. Die Reifentests sprechen da Bände.

    Vorteil ist natürlich die unfassbar lange Haltbarkeit. Aber als jemand der so 10-15tkm im Jahr fährt schmeißt man den normalen Reifen schon nach 5-6 Jahren weg trotz viel Profil, weil er einfach völlig ausgehärtet ist. Wenn diese Leute (inkl. mir) dann den C Reifen bis an die Verschleissgrenze fahren (also wohl so 12-15 Jahre), wird das zur üblen Verkehrsgefahr :fearful_face:

    Ich glaube das kann man pauschal nicht beantworten…

    Bei jeder Motorvariante gab es vereinzelt Probleme… eher auffällig war der „alte“ 170PS Motor (2018-19) der mit Ölverdünnung zu kämpfen hat.

    Bzgl Kilometer kann man das auch nicht pauschal sagen.
    Ein Auto was viele Kilometer hat kann auch 10x am Tag Kurzstrecke gefahren sein, ein Auto mit wenigen Kilometern das wie zB unseres nur als Urlaubsmobil diente hat nach 3 Jahren keine 40tkm drauf, ist aber fast ausschließlich Langstrecke (mehrere hundert Kilometer am Stück) bewegt worden… der wäre ggf. sogar abzugeben (12/2019 L2 185PS MHEV).

    ToEl der heißt neue VW hat irgendwie noch keinen richtigen Namen. T7 ist aber schon vergeben für den Hochdachkombi aus dem MQB. —> quasi nen Golf in Busform :smiling_face:


    Der neue „Nutzfahrzeug“-Transporter, mal schauen ob es den überhaupt als multivan geben wird, wird ja wohl komplett von Ford gebaut, inkl. deren Motoren :astonished_face:. Kann man also auch gleich das Original kaufen.

    Hier nochmal besser aber vom Beifahrersitz…

    IMG_3598.png

    Das kuriose.. der Toteinkelwarner der eigentlich nicht für Anhänger mit 2,50 m Breite zugelassen ist, funktioniert links also Fahrerseitig sehr schlecht bis gar nicht (mit dem Anhänger) auf der rechten Seite, wo man im Spiegel nicht so viel sieht, funktioniert er hingegen perfekt. Was natürlich total praktisch ist wenn man nen LKW überholt und wieder einscheren will.

    Es ist echt ne Schande dass es keine EMUK für unsern Bus gibt... ich hab die Milenca Grand Aero 3 XXL und bin mit denen ganz zufrieden. Hält jetzt locker schon 5stellige KM meist auf Autobahnen.

    Bei mir ist es auch so, dass ich von der linken Wohndosen Wand im Spiegel mehr sehe als von der rechten,.. das liegt am spitzen Winkel. Ggf. könnt ich den noch etwas weiter rausschieben, aber dann wäre wieder dieser Fenstersteg im Weg.

    Ist das seit dem 1. Tag?

    Keine Ahnung ob Ford sowas verbaut, aber im VAG Konzern werden auch gerne Mal die Transportstopper im Fahrwerk beim Händler zur Erstauslieferung vergessen mit denen die Autos von Werk zum Händler transportiert werden.

    Ansonsten sind hier relativ wenig Connect Fahrer unterwegs... da sich das Auto grundsätzlich vollständig zum Custom unterscheidet, können da die meisten von uns nicht viel zu sagen.

    Grundsätzlich sollte erstmal geklärt werden ob du das aktuelle oder das neue Modell meinst?!

    Ich bin super froh den L2 genommen zu haben,... da hat man wenigstens hinter der 3. Reihe noch etwas Kofferraum. Häufig genug hatte ich auch tatsächlich schon Anwendungsfälle wo ich die komplette Länge bis zum Beifahrersitz benötigte. In L1 hätte ich auch nen Hochdach-VAN kaufen können... und wenn die letzten 45cm zuviel sind, dann gehts mit >5Meter bestimmt auch nicht :winking_face:

    Der Kondensator vor dem Hochtöner hat aber nix mitm Steuergerät oder ähnlichem zu tun, sondern das gibt ne billige mini Frequenzweiche.

    Also nen Hochpass 1. Ordnung. Schützt am Ende den Hochtöner vor zu niedrigen Frequenzen. Ich gehe davon aus, dass die original Lautsprecher einfach parallel geschaltet sind (Hoch- und Tiefton)...

    Ja, in Frankreich z.B. mit 130 kahähmha. …

    Moment…

    Punkt 1: dein Anhänger ist nur bis 80 oder 100kmh zugelassen. Du darfst also auch keine 130 fahren. Sondern nur das was im Fahrzeugschein steht.

    Punkt 2: die 130kmh gelten nur für Gespanne bis 3,5T. Das wird mitm Tourneo, RAM oder ähnlichem aber ziemlich eng,… oder du hast nen sehr sehr kleinen, leichten Wohnwagen (leichter als 1300kg).

    Der Unterschied beim Spritverbrauch wird auch beim RAM da sein… da brauchst dann vll nen Liter weniger Mehrverbrauch. Aber grundsätzlich erstmal 5-8 Liter mehr. Nicht so sinnvoll ne :winking_face_with_tongue:.

    So wie SK14 das beschrieben hat ist es korrekt. Stellt das Ding vernünftig ein und er nervt nicht, sondern hilft sehr gut. Ich liebe es damit. Der Spurhalteassistent von VAG dagegen nervt mich auch nur, erkennt gelbe vor weissen Linien nicht und spielt nur PingPong.

    Zudem lässt sich der Assistent ja sehr schnell und einfach aus-/anschalten. Wenn man doch mal über eine paar Spuren räubern muss oder so :winking_face_with_tongue:.

    Klemme 10, Zündungsplus wird benötigt

    Ah, ja ok.

    Das ist wohl so ne Sache bei den modernen Autos, dass die wohl aufgrund von EnergieManagement und Co abgeschaltet werden. Daher meine Frage und ob du mal nachgemessen hast. Denn das der Kühlschrank vom Wohnwagen nicht kalt/wird bleibt ist leider wohl inzwischen normal.

    Beim Passat hab ich’s noch nachgemessen, da liegen 13,4V an, der Kühli bleibt trotzdem nicht annähernd kühl (Slimtower im Hobby), beim Tourneo genauso, da hab ich’s mir dann direkt verkniffen nachzumessen.

    Nicht dass du hier nem Phantom nachjagst…