Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo, da mein Auto fast auf dem Hof vom ausliefernden Händler steht, sollt ich jetzt per Mailaufforderung von Mobility Concept meine Versicherungsdaten im Kundenportal von meinauto.de ho hochladen. Kennt ihr das und hat das bei euch anstandslos funktioniert? Grund ist die Beantragung eines Sicherungsscheines zur Abtretung bei mobility Concept...

  • Hallo, da mein Auto fast auf dem Hof vom ausliefernden Händler steht, sollt ich jetzt per Mailaufforderung von Mobility Concept meine Versicherungsdaten im Kundenportal von meinauto.de ho hochladen. Kennt ihr das und hat das bei euch anstandslos funktioniert? Grund ist die Beantragung eines Sicherungsscheines zur Abtretung bei mobility Concept...

    wann hast Du bestellt?

    Welches Modell?

  • Wie ich nun gelesen habe hat Osram die Zulassung für der FTC für die LED Birnen umgesetzt. Ich werde versuchen diese vom freundlichen, sofern der bestellte Titanium X eintrifft kostenfrei verbauen zu lassen nachdem Xenon ja entfällt.

    Schon jemand das Thema angesprochen?

  • Wie ich nun gelesen habe hat Osram die Zulassung für der FTC für die LED Birnen umgesetzt. Ich werde versuchen diese vom freundlichen, sofern der bestellte Titanium X eintrifft kostenfrei verbauen zu lassen nachdem Xenon ja entfällt.

    Schon jemand das Thema angesprochen?

    Habs nochmal auf der Osram Website nachgeschaut. Tatsächlich hat Osram die Zulassung durchgebracht :thumbs_up: :smiling_face_with_sunglasses:

    Das sind doch mal gute Nachrichten.

    Jetzt müssen die Tourneos nur noch gebaut und ausgeliefert werden :grinning_squinting_face:

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Ich werde versuchen diese vom freundlichen, sofern der bestellte Titanium X eintrifft kostenfrei verbauen zu lassen.

    Haben nicht alle die abgewählt haben einen Preisnachlass erhalten? Ich sehe da schwarz, da es im ermessen des Händlers liegt. Einen Versuch ist es allemal wert, drück euch die Daumen.

    Custom 2019

  • Wie ich nun gelesen habe hat Osram die Zulassung für der FTC für die LED Birnen umgesetzt. Ich werde versuchen diese vom freundlichen, sofern der bestellte Titanium X eintrifft kostenfrei verbauen zu lassen nachdem Xenon ja entfällt.

    Schon jemand das Thema angesprochen?

    Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Ich hab die Osram schon an einem anderen KfZ und die halten fast mit den OriginalLED mit. Da tut der Xenonverzicht nicht mehr weh. Einbau ist simpel. Die Idee, das der Händler die Dinger drauf legt, ist nicht schlecht :thumbs_up:

    Jetzt muss der Bus nur Mal gebaut werden.

  • Den Tourneo hab ich bei Sixt, da geht das so la la mit Kommunikation. Den Wagen von meiner Frau hab ich bei Mobility Concept, da kann man sich fragen, ob das eine one man show ist. Von MC eine Antwort zu bekommen oder Rückmeldung ist nahezu unmöglich

  • Gute Frage, meiner hatte nur an ein paar glatten stellen am Unterboden ein wenig Wachs, nichts in den Hohlräumen, nichts in den Türen, nichts in/auf den Falzen. So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Jetzt hat er rund 10 Kg Seilfett auf dem Unterboden und in sämtlichen Hohlräumen verteilt (auch im Frontbereich, Seitenwänden, allen Türen und Klappen, Radläufen, wurde alles hierfür zerlegt).

    siehe auch hier: https://tourneo-forum.de/cms/conversation/929-seilfett/

    Ich kann leider deinen Link nicht öffnen, es heißt mir fehlen die Zugriffsrechte für die "Konversation". Würde mich gern aber näher informieren. Wo hast du das gemacht oder machen lassen? Wo gibt's weitere Infos?

  • Was mich interessieren würde: Hat der Halogenscheinwerfer auch ein statisches Kurvenlicht? (Was immer das bei der Xenon-Option auch bedeutet)

    Bei den Xenon wird im Scheinwerfer selber ein eigener Teil inkl. eigener (nicht Xenon, sondern normaler) Lampe nur für das Abbiegelicht genutzt, daher (wahrscheinlich, da höher?) bessere Ausleuchtung, ansonsten wird - wie bei anderen Marken auch - wohl (nur) der jeweilige Nebelscheinwerfer dafür genutzt. Da ich sehr oft vor einer spiegelnder Terassentür mit eingeschlagenem Lenkrad parke, kann ich dies gut beobachten. Man möge mich korrigieren, falls ich da was falsch verstehe oder sehe. Falls nicht: umso spannender, ob für Euch alle ohne Xenon dies auch weggefallen ist, da es eigentlich keinen technischen Zusammenhang zur Art des Abblendlichts usw. gibt.

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in komplett Voll-/ Echtleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

  • oneandsam  Beilando

    Die Bi Xenon Scheinwerfer haben das Abbiegenklicht im Scheinwerfer jeweils innen, außen ist Abblendlicht und Fernlicht in einem ( Bi Xenon).

    Die Halogen haben außen H7 Abblendlicht und jeweils innen H1 Fernlicht. Das Abbiegenklicht kommt hier über den jeweiligen Nebelscheinwerfer. Die Bauform und der innere Chromring sind völlig identisch.

    Custom 2019

  • Hi Zusammen,

    Also meiner soll nächste Woche gebaut werden und Anfang Mai beim Händler sein... Stauner wollte mir aber keine FIN geben weil er meinte ich könnte eh noch nichts damit anfangen.... Stimmt das so?

    Welche von den 2 Lampentypen ist denn die richtige für unsere Halogen?