Beiträge von FrohTho

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hier mal die Bilder von meiner Fahrt :smiling_face:

    Hab Sie auf Stufe 0.5 gestellt will niemand Blenden bevor ich sie nicht Einstellen hab lassen. Direkt vor der Motorhaube kommen Sie mir bissle Fleckig vor aber im großen und ganzen bin ich Happy mit den LED s. Werde sie drin lassen👍

    20230311_193959.jpg20230311_194439.jpg

    Sieht doch super aus im Vergleich zu den Originalen. Vor allem ist ein deutlicher Unterschied zu den Bildern von JayBee zu sehen.

    Steht wie es aussieht den Xenon in nicht nach.

    Gibt es denn schon einen Erfahrungsbericht bei einer abendlichen Fahrt? Danke schonmal im Voraus

    Hallo zusammen, da ich auch davon ausgehe das mein bestellter Titanium X ohne Bi Xenon gebaut wird sind, das natürlich gute Neuigkeiten mit den Osram LED H7..... wenn ich jedoch auf bestellen gehe beim großen "A" steht da "Straßenzulassung in DE und Österreich"..... was ist denn in anderen europäischen Ländern, wo finde ich denn eine Liste dazu? Möchte ungerne im Ausland deswegen angehalten werden :thinking_face:

    Wenn dein Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist und die LEDs eine ABG haben kannst du ohne Probleme im Ausland fahren.

    IMeine sind jetzt drin, dauert etwas länger weil die Verriegelungsklammer mit der H7 LED um fummeliger zu arretieren ist. Hat insgesamt ca 20 Minuten gedauert, wenn man weiß wie der Scheinwerfer raus geht. Die Optik ist soweit top, bildet mit den LED Standlichtern ein homogenes Bild. Mal schauen wie es sich morgen im dunkeln fährt.

    0B9E1B84-42D4-4D9B-A1B0-8FEDC874A35E.jpg08DCC4CE-6C36-4D39-9462-635907C3B51C.jpg140C5AEE-99FB-43F5-9615-6CC9B83E62F0.jpg

    um eine Einschätzung wie es sich nachts verhält wäre ich dankbar. Mussten die Scheinwerfer ausgebaut werden? :thumbs_up:

    Wie ich nun gelesen habe hat Osram die Zulassung für der FTC für die LED Birnen umgesetzt. Ich werde versuchen diese vom freundlichen, sofern der bestellte Titanium X eintrifft kostenfrei verbauen zu lassen nachdem Xenon ja entfällt.

    Schon jemand das Thema angesprochen?

    Laut meinem Händler sollte es eine finale Aussage von Ford, wie mit den Titanium x Modellen umgegangen wird vor der April Produktion getroffen werden.

    Hat einer von euch eine ähnliche Aussage erhalten?

    Oder gibt es schon Lösungen wie die Halogen gegen LED getauscht werden können?

    Grüße

    Mir wurde es erst angeboten und nach 3 Tagen hieß es, dass Ford keine Umkonfiguration vom Titanium X mehr will sondern an einer Lösung arbeitet. Dieses hin und her ärgert mich so.

    Hallo zusammen, bin auch neu hier und habe vor 11 Monaten den TC Titanium x L2 bestellt. Leider habe ich die Aussage bekommen dass wir auch bei dir Ford nach einer Lösung sucht. Allerdings wäre es sicher langsam aber sicher hilfreich mal mehr zu erfahren.

    Ich kann mir nur nicht vorstellen dass die Xenon Problematik nur den Tourneo betrifft, hat hier jemand mehr Infos.

    Grüße