Beiträge von pluto7

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich habe gerade vorgestern / am letzten Freitag einen neuen Transit bei einem Handwerker gesehen (Nähe Hannover), die fahren also schon und stehen nicht nur beim Händler, einen TC aber noch nicht.

    Ich bin in der Hinsicht absoluter Laie, vieles in diesem Bereich verstehe ich nur ansatzweise (Fehlerspeicher, Forscan usw.), aber wortwörtlich das Erste, was der nette Herr bei der HU (10/23) bei meinem machte, war, dass er (s)ein Gerät an den Zugang unter dem Lenkrad meines TC anschloss und dementsprechend irgendwelche Daten abgriff, dann wohl auch den Fehlerspeicher (!?) (offtopic: ob Beleuchtung, Blinker usw. i.O waren, wurde augenscheinlich visuell gar nicht gecheckt).

    Fehleranzeigen gab es keine, meiner schnurrt(e) ohne Probleme.

    Moin!

    Das hatte ich in gut 2,5 Jahren / 47.000km vielleicht 2-3 mal, allerdings Ortsausgang beim Beschleunigen von 50 hoch, k.A. welcher Gang da konkret drin war. Grund unklar, aber ein kurzes manuelles Hochschalten über den Schalter und die Automatik schaltete ggf. selbstständig auch noch einen weiter hoch und alles wieder in Ordnung.

    Daher beim nächsten Mal manuell schalten und beobachten, was in der Folge passiert / (nicht) wieder funktioniert.

    Gute Fahrt wünscht

    pluto7

    Interessant ist dann ja, was bei den 20 - 30%, die erwiesenermaßen durchkommen, eigentlich anders ist!? Meiner z.B. bekommt AdBlue, die Lanze war im Auspuff und es war alles in Ordnung (siehe meinen Bericht weiter oben im Thread).