Beiträge von Bloodiker

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hey Zusammen,

    hat eigentlich jemand schon die 250€ für den verzicht auf Xenon von Ford bekommen? Ich bin wohl einer der Sie bekommen sollte so sagte man mir vor 6 Wochen beim abholen des Fahrzeugs! Seitdem nichts mehr gehört!

    Gruß Peter

    Liebes Stauner Team,

    Ich habe da noch eine Frage wegen der 250€ die ja auch als offizielle Email von Ford kam! Ich habe auf Xenon verzichtet und mir wurde beim abholen gesagt ich wäre in der Auswahl drin und Sie würden nurnoch warten wie das Ford Regeln wird! Wie läuft das genau ab?

    Freundliche Grüße

    Ich bin total erschrocken als ich im Eco Modus war und ab 130 einfach nix mehr ging :grinning_squinting_face: Also mir sagte der verkäufer beim Stauner das er 2 mal schon im Werk war und die motoren dort wohl 3 Tage lang eingelaufen lassen werden und dadurch schon so gut wie eingefahren sind! Auf die Frage wie ich ihn einfahren soll meinte er die ersten 1000km nicht treten. Keine Ahnung ich bin eh ein gemütlicher fahrer und auf urlaubs fahrten nicht schneller wie 130 unterwegs wegen den kindern und frau!

    Ist schon ein echt geiles Teil geworden, man man :smiling_face:

    Jop Carsten,

    Sobald meiner dann auch in wirklichkeit vor mir steht und unser Dodge RAM verkauft ist, müssen wir mal telefonieren :smiling_face: So ähnlich stell ich mir meinen auch vor und in Grey Matter mit den Reifen kommt das ziemlich geil ! Fahrwerk Felgen Bügel vorne ist auf jedenfall ein muss!

    Hello Zusammen,

    Gerade ne Antwort bekommen das unserer letzte Woche wie vereinbart gebaut wurde und das Werk verlassen hatte! Ende April soll er beim Händler stehn! Bestellt hatten wir 01/22 und im Januar diesen Jahres von Titanium X auf Titanium umgestellt mit gleicher Ausstattung Außer Xenon.... Freu mich so auf die Farbe Grey Matter

    Hab mir das Einbauvideo auf der Osram Homepage angeschaut. Da war die Rede von möglichen Fehlern die dann über CANBUS korrigiert werden müssen.

    Bei meinen bisherigen Autobestellungen [Audi, BMW, Benz, Chevrolet] hatte ich immer vorher die FIN und konnte dann selber schauen wie der Stand der Dinge ist.

    Aber danke für die Info.

    Ja deswegen wollte ich ja auch die FIN und scheinbar gabs hier auch welche die diese ohne Probleme bekommen haben! Keine Ahnung was das Problem von Stauner ist diese heraus zu geben! Vielleicht weil man dann transparent ist?! Never Mind

    Wir haben am 31.01.23 den Änderungsvertrag [ohne Xenon] bekommen. Bin gespannt. Habe den Händler auf Verrechnung mit Einbau angesprochen. Preis von 180 zu 200 Eur finde ich auch wieder gut...

    Selber einbauen und dann ggd Canbus-Fehler habe ich keine Lust.

    Dann darf der Händler das direkt machen.

    Wieso Canbus Fehler? Das ist Plug and Play! Haben ja jetzt schon genug gemacht! Übrigens wollte man mir unsere FIN auch erst geben wenn das Fahrzeug aufm Hof steht! Unserer soll wohl nächste Woche gebaut werden....

    Servus,

    hab heute in Cham angerufen und nach der FIN gefragt. Leider liegt diese wohl noch nicht vor [KFZ bestellt 01/22]. Bekommen die Händler die FIN vor Produktion oder nach Produktion des Autos. Auf Nachfrage können die Osram LEDs direkt vor Ort

    vom Händler eingebaut werden. Kosten inkl Montage 200 Eur.

    Laut Ford Werke werden als Entschuldigung 250 Eur bei Zulassung des KFZ über die Händler ausgezahlt. Gibts da schon Erfahrungswerte zu? "

    Beste Grüße

    Da hier in dem Thread mit der H7 Led Beleuchtung sogar schon jemand eine detailierte einbauanleitung erstellt hat würde ich mir das geld aber sowas von sparen! Sind 2 schrauben zu entfernen und 1 Stecker mehr braucht es nicht!

    Hi Zusammen,

    Also meiner soll nächste Woche gebaut werden und Anfang Mai beim Händler sein... Stauner wollte mir aber keine FIN geben weil er meinte ich könnte eh noch nichts damit anfangen.... Stimmt das so?

    Welche von den 2 Lampentypen ist denn die richtige für unsere Halogen?

    Ich finde es sehr ärgerlich dass Ford und in meinem Fall auch Stauner nicht aktiv auf die X Besteller zu geht und zum Downgrade rät. Wobei es jetzt glaube ich nicht mehr geht

    Naja sorry wurde doch hier jetzt schon so oft kommuniziert unter anderen von Active Ingo der verkäufer bei Ford ist. Warum kann man dann nicht selbst Aktiv werden und einfach mal kurz anrufen?! Ich habe auch bei Stauner angerufen und umgestellt! Nochmal in der Haut von dem armen Sachbearbeiter der nur für Tourneo Kunden Zuständig ist will ich nicht stecken!

    Also ich persönlich bin froh wenn ich das Auto überhaupt bekomme. Da sind Schadenersatzansprüche bestimmt nicht hilfreich. Außerdem sind Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe. Besonders in Deutschland und der Automobilindustrie :winking_face:

    Geanu so seh ich das auch! Die händler sind doch eh schon genug gebäutelt warum muss man dann zusätzlich Theater machen? Ich bin froh wenn ich mein Busle krieg und alles soweit klappt!

    Hallo zusammen,

    dann wundert es mich aber schon, warum die Händler nicht aktiv werden und an ihre Kunden heran treten. Ich habe bei Hessengarage bestellt. Die ducken sich bisher immer nur ab und wissen von nichts…

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass Ford eine derartige Vertragsänderung einfach so durchdrücken will und auf die Kulanz der Kunden hofft.

    Ob dann Ford auch so kulant ist, wenn man dann einfach mal die Leasingraten aussetzt, wg. Corona und Ukraine-Krieg und Inflation und so…

    Du liest hier aber schon wieviel Fahrzeuge manche Händler Teilweise noch offen haben und das sind nur Tourneo Custom. Von den anderen Modellen abgesehen. Deswegen ist bei Stauner allein 1 Person abgestellt für die ganzen Tourneo Verträge....

    kannst Du dann bitte kurz Info geben ob er dann wirklich Xenons hat!?

    Wäre für mich interessant, weil ich hier 3 Fahrzeuge bekommen hab, die kein Xenon haben obwohl es hätte verbaut sein sollen.

    Ein Sport, ein Active und ein Titanium X

    Sorry Ingo nicht falsch verstehen aber als ich deinen Thread hier gelsesen habe musste ich echt Lachen! Wenn sogar der ford Händler selber einfach Fahrzeuge ohne Hinweis auf kein xenon auf den hof gestellt bekommt dann ist das echt Harter Tobak! Vor allem ist das ja der nächste Punkt für Konflikte wenn Sie das auch mit bestellten Fahrzeugen machen von Kunden :angry_face: . Was Ford hier Teilweise betreibt ist ech heftig vorallem für euch Händler.

    Es scheint wirklich eine Lotterie zu sein, denn ohne dir in die Suppe spucken zu wollen, wir haben sogar "erst" Februar '22 einen Titanium X bestellt bei Stauner und haben ihn mit Komplettausstattung im Juli abgeholt. Farbe: Grey Matter...

    Holy Moly :fearful_face:

    Ok das ist heftig. Sei dir vergönnt aber verstehen muss man das nicht.... Man sagte mir auch die haben bei Stauner noch kunden von 09/21 und haben noch kein Bautermin :unamused_face: Ist echt nicht nachzuvollziehen!

    Schick mal 2-3 Bilder durch wie die Farbe in Natura rüber kommt :smiling_face_with_heart_eyes: