Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Meiner ist am 03.02.2023 mit Bi-Xenon produziert worden und soll bis Ende März in Cham eintreffen.

    Habe scheinbar mit Xenon noch Glück gehabt.

    Ich hoffe, dass er bereits auf der CORAL LEADER drauf ist.

    Von Stauner bekommt man da leider sehr wenig Info, geschweige denn eine VIN oder dergleichen.

    NEPTUNE THELISIS, Vehicles Carrier - Gemi detayları ve güncel harita konumu - IMO 9306718 - VesselFinder

  • Von bussgeldkatalog.org, 25. Januar 2023

    Gibt es eine blaue Umweltplakette?

    Nein, derzeit gibt es die Umweltplakette nur in Grün, Gelb und Rot. In eine Umweltzone dürfen Sie nur mit einer grünen Plakette fahren.

    Welche Fahrzeuge würden die blaue Plakette erhalten?

    Dieselfahrzeuge der Abgasnorm Euro 6, Benziner der Abgasnorm Euro 3 und Elektroautos würden die blaue Umweltplakette bekommen.

    Wann kommt die blaue Umweltplakette?

    Momentan ist die Einführung einer blauen Umweltplakette noch nicht geplant, da keine gesetzliche Grundlage existiert, welche eine Euro-6-Plakette rechtfertigen würde.

    Custom 2019

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Ford für ein ausgelaufenes Modell noch die Mühe macht Voll-LED Scheinwerfer zu entwickeln und zuzulassen.

    Vielleicht war das auch eher scherzhaft gemeint.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Freu mich wenn er früher kommt aber die Lieferzeit ist ca. 2 Monate. Zumindest laut meinen Infos vom Händler.

    :sign_of_the_horns_medium_skin_tone:Ford Tourneo Custom Active - Schalter - MHEV 150 PS - Grey Matter - 2023 - flexibler Camper - Eigenausbau :blue_heart::white_heart:

  • Mich würde mal im allgmeinen interessieren, wie viele Bestellungen an Tourneo / Transits allein in Deutschland noch offen sind bzw. darauf warten ausgeliefert zu werden.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon :loudly_crying_face:

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Verbrauch

  • Laut meinem Händler sollte es eine finale Aussage von Ford, wie mit den Titanium x Modellen umgegangen wird vor der April Produktion getroffen werden.

    Hat einer von euch eine ähnliche Aussage erhalten?

    Oder gibt es schon Lösungen wie die Halogen gegen LED getauscht werden können?

    Grüße

  • Bei uns geht das Elend weiter.Genanntes Baudatum von stauner 17.02.23, nunmehr 29.03.2023. Es schiebt sich immer weiter. Grausam. NERVEN braucht man und viel Geduld. Bestellt 12.2021. Xenon abbestellt und SS ebenfalls, bereits 12. 22.

    Bestelltes fzg, FTC 170 ps automatik Beim stauner. Meldet sich vom stauner mal einer .... natürlich nicht. Vöillg unzufrieden mit autohaus und diesem hersteller. Mit Sicherheit mein letztes fzg. Von ford und stauner.

  • soweit vollkommen richtig, so einfach sollte es eigentlich sein, wenn da nicht die katastrophalen Verhältnisse auf dem Gebrauchtmarkt wären bzw. Preisexplosionen beim Bestandsmarkt.

    4 Jahre alter FTC mit knapp 60k km hätte Stand Januar 2022 knapp 3.000€ mehr gekostet als eine Neubestellung.

    Unser FTC war im Juli 2022 bereits 15.000€ mehr wert als bei Bestellung.

    Wen das Geldbeuteltechnisch nicht tangiert, dem sei es gegönnt nach deiner Weise ein Auto kaufen zu können, ich gönne es jedem. Bei uns ist es eine einmalige Rieseninvestition, die wir uns eine sehr lange Zeit nicht mehr leisten werden können bzw jetzt wohl gar nicht mehr leisten könnten.

    Soll heissen, jedem das Seine :winking_face: einfach wäre schön, dafür gibt's aber einfach zu viele individuelle Situationen, die zur Bestellung geführt haben statt des Direktskaufs wie bei dir.

  • Laut meinem Händler sollte es eine finale Aussage von Ford, wie mit den Titanium x Modellen umgegangen wird vor der April Produktion getroffen werden.

    Hat einer von euch eine ähnliche Aussage erhalten?

    Oder gibt es schon Lösungen wie die Halogen gegen LED getauscht werden können?

    Grüße

    Huhu. ... hat mir ähnliches gesagt. Ford arbeitet wohl an einer Lösung, um zumindest die Titanium X mit Xenon produzieren zu können. Die Frage ist wirklich, ob das so kommt oder ob man dann im April wechseln muss und kriegt das Auto dann, wenn der Sommer vorbei ist.

  • soweit vollkommen richtig, so einfach sollte es eigentlich sein, wenn da nicht die katastrophalen Verhältnisse auf dem Gebrauchtmarkt wären bzw. Preisexplosionen beim Bestandsmarkt.

    4 Jahre alter FTC mit knapp 60k km hätte Stand Januar 2022 knapp 3.000€ mehr gekostet als eine Neubestellung.

    Unser FTC war im Juli 2022 bereits 15.000€ mehr wert als bei Bestellung.

    Wen das Geldbeuteltechnisch nicht tangiert, dem sei es gegönnt nach deiner Weise ein Auto kaufen zu können, ich gönne es jedem. Bei uns ist es eine einmalige Rieseninvestition, die wir uns eine sehr lange Zeit nicht mehr leisten werden können bzw jetzt wohl gar nicht mehr leisten könnten.

    Soll heissen, jedem das Seine :winking_face: einfach wäre schön, dafür gibt's aber einfach zu viele individuelle Situationen, die zur Bestellung geführt haben statt des Direktskaufs wie bei dir.

    Ich sehe das auch so. Autos empfinde ich von je her als überteuert. Eigentlich wollte ich immer einen VW Bus aber das ist unverschämt, was da aufgerufen wird. Gerade als Familie mit 3 Kindern ist man auf ein großes Auto angewiesen und genau dort wird tief in den Geldbeutel gegriffen. Da ist der TC fast schon ein Schnäppchen und deswegen sehe ich es auch nicht ein, mich mit Gebrauchtwagen über den Tisch ziehen zu lassen.