Beiträge von Steigesi

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    ...Aber im Ernst: 4750 km Öllebensdauer? Hab ich ja noch nicht mal bei meiner Rennsemmel.
    Das kann nicht ernst gemeint sein!:astonished_face::astonished_face::astonished_face:
    Es sei denn er hat aus dem Teil nicht ne Rennzicke gemacht, mit ständigen Kaltstarts bei Minusgraden und Kurzstrecke und Bleifuss ohne warmen Motor und......

    Wäre die kurze Zeit/kurzen KM möglich wenn er ein Problem mit den Kolben hätte und die sich abschleifen und damit nimmt die Ölqualität rapide ab?
    Vllt ist was mitm Motor nicht in Ordnung?:thinking_face:
    (Will natürlich keine angst machen!!)

    Hallo Simon,

    habe einen Digital-Verstärker von Musway unter dem Beifahrersitz meines MildHybrid zusammen mit einer kleinen Tretmiene gepflanzt, siehe auch: Subwoofer nachrüsten? - Car-Hifi , Navigation , Multimedia - Tourneo-Forum

    Habe auch noch die Original-Quäker drin - Verstärker mit Mini-Sub hat schon sehr viel gebracht, aber ich möchte die LS auch noch ersetzen...

    Grüße,

    Tom

    Servus Tom,

    Danke für den Link, schau ich mir mal an, bin nur bis Ende Mai dick im Geschäft und keine Zeit und ob ich danach gleich dazu komme am Sound noch was zu machen, bezweifle ich auch etwas da hier ja schon die Saison zum Campen und Co losgeht.

    Ein Bekannter von mir hat einen Aktiven Sub in seinem Mercedes ins Handschuhfach gepackt, die Lösung hat mir schon auch sehr gut gefallen.

    Grüße

    Hi Zusammen,

    ich würd gerne hier anknüpfen mit einem etwas allgemeineren Thema bzw. Fragen.

    Da wir seit einem Jahr glücklicher Fahrer eines Tourneo Custom sind, brauchen wir ein zweites Auto Anfang nächstes Jahr weil das Leasing vom 2. Wagen ausläuft. Nun kommt viel Werbung für den neuen Ford Tourneo Courier. Der hat - so finden wir - eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aber es kommen bei mir ein paar Fragen zur Motorisierung auf.


    Im Netz findet man zu den neuen 1.0 Ecoboost Motoren mit 125 oder 155 PS so alles mögliche. Das geht von "der Motor ist vielfach Prämiert - hab aber grad keine Quelle zur Hand" bis zu "absoluter Schrott, lauter Motorschäden nach wenigen Km". :see_no_evil_monkey:


    Hat jemand so von euch nen 1.0 Ecoboost Motor verbaut und kann etwas dazu berichten? Wir würden das Fahrzeug gerne kaufen haben aber bei so vielen unterschiedlichen Meinungen/Infos Respekt 20k€+ mit den Motor in den Sand zu setzen. Man muss dazu sagen, dass wir vorhaben die Autos solange zu fahren bis sie "auseinander fliegen". :winking_face:

    Danke für euren Input und einen schönen Sonntag Abend noch:slightly_smiling_face:

    Servus,
    danke für deine Infos. Hätte da noch die ein oder andere Frage dazu.
    Sind die Lautsprecher "Plug and Play"? Heißt, alte raus, neue rein, anstecken, fertig?
    Hat die Frequenzweiche in der A-Säule gut platz oder musstest du noch was anpassen?

    Danke und Gruß


    Hallo

    ich habe bei mir zusätzlich einen kleinen Isotec Verstärker eingebaut, für die vorderen und hinteren Boxen. Was soll ich sagen deutlich besserer Sound als vorher. Ich denke schon das sich das lohnt. Der vorher nachher Effekt war deutlich zu hören 👂.
    Bei mir sind aber auch noch die originalen Lautsprecher drin und meine Türen noch nicht gedämmt. Werde ich aber noch machen wenn es wieder wärmer ist 😉.

    LG Markus

    Morgen,

    Wo hast du den denn verbaut?
    Grüße
    Simon

    Hallo zusammen!

    Ich nutze meinen Tourneo zum Campen und möchte nachts nicht aus Versehen die Türe öffnen und die Alarmanlage auslösen. Die Lösung: Fahrzeug mit der Innenraumverriegelungstaste, nicht mit dem Schlüssel von innen verriegeln. Wird die Türe dann von innen geöffnet, bleibt die Alarmanlage stumm. Mit Forscan noch den Darkmode programmieren, dann bleibt's auch noch schön dunkel;-)

    LG

    Philipp

    Danke für den Tipp, das probier ich gleich mal aus.
    Haben im Herbst mal in der Früh den halben Campingplatz geweckt :grinning_squinting_face:

    Guten Morgen heinmuek,

    ich kann leider nur zu Punkt A und meine Meinung B etwas sagen. :see_no_evil_monkey:

    Zu Punkt A: Die Erwärmung im Sommer übers Dach ist bei uns auch stark vorhanden, ich denke ganz kann man das nicht abstellen. Wir waren letztes Jahr in Italien bei ca. 35°C und sind dabei sehr ähnlich wie du aufgestellt, außer das wir an unseren beiden Schiebetürenfenster keine Isolierung haben, was natürlich schlechter ist aber meine Frau wollte gerne beim aufwachen rausschauen können:man_shrugging_medium_skin_tone::grinning_face_with_smiling_eyes: Die Temperatur war mit gutem Lüften gut auszuhalten und haben unser Tarp über das Dach gespannt und das hat schon was gebracht. Ich denke du solltest erst mal die Plane versuchen und da wirst du schon einen Unterschied spüren, denke aber du musst dann schon mehr wie 50% des Daches abgedeckt bekommen.

    Zu Punkt B: Wir haben auf eine Plane/Platte vorm Kühler verzichtet da wir sehr Oft ein paar km über die Autobahn müssen.
    Die Beobachtung wie bei deinem Italiener habe ich nicht machen können, kenne das nämlich auch noch von meinem alten Auto und hab das am Anfang des Winters ausprobiert ob das beim Tourneo auch so funktioniert.

    Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen.

    Allzeit gute Fahrt

    Naja, soweit ich das sehe ist so eine T-Nut immer nur dann als "stabil" zu betrachten, wenn man die genau passende Form von Hammerkopf-Schraube bzw. Nut-Mutter hat. Gibt da wohl zig Systeme. Ich vermute, wenn es da jetzt eine offizielle Aussage gäbe, welches System man da braucht, würde Germansell da für irgendwas die Haftung übernehmen, was sie nie richtig zu Ende gedacht haben. Kann ich auch verstehen muss ich sagen.

    Guten Morgen,

    Ich würde gerne das Thema wieder ausgraben, da ich auch vorhabe meine vorhandene Dachreling zu nutzen, um eine Solarplatte aufs dach zu schrauben. Das ganze wollte ich so realisieren, dass ich die Platte schnell wieder abnehmen kann.

    Wie hast du das Thema jetzt gelöst? Bist du jetzt nur auf eine Batterie oder auch die vom Boardnetz gegangen?
    Hat es funktioniert über den Blinker in den Innenraum zu gelangen?


    Grüße Simon


    Wir haben unseren Active nun seit 17500km, 150 PS Handschalter. Im Sommer war der Verbrauch laut BC bei 7,0l (50% Landstraße, 40% Stadt, 10% Autobahn, hügeliges Voralpenland). Seit der Wintereinbruch kam, ist der verbrauch auf 7,5 Liter im durschnitt angewachsen.

    Ich habs noch nicht berechnet aber vom Gefühl her braucht er auch deutlich mehr und wir müssen öfters tanken fahren. Vllt. sind die Winterschlappen so schlecht:thinking_face: Aber sind dennoch mit dem Verbrauch für so ein großes Auto echt zufrieden.:thumbs_up:

    Hi,

    wurde dann noch was gemacht und was ist dein jetziger stand? Danke fürs Update :winking_face:

    Ich habe heute früh auch die Meldung bekommen, Leistung ist reduziert, sonst keine Auffälligkeiten. Habe morgen Mittag einen Termin zum auslesen.

    Grüße

    Mir schon und es waren 93€ :winking_face:

    Aber nicht wegen der besseren Ausleuchte sondern weil dir das weiße Licht besser gefällt?
    Da unserer erst nächste Woche kommt, muss ich mir das Halogen erst anschauen aber wenns außer den "weißen" effekt nix bringt, werd ich mir das nicht holen, bin von euren Fotos auch echt ein wenig enttäuscht... Hab mir da von den LED´s bisschen mehr erhofft.