Mahlzeit,
bevor da bei "wowww alter so kann ich nicht fahren" ein falscher Eindruck entsteht:
- so sahen meine Reifen nie nach Fahrten im öffentlichen Verkehr aus
- für mich gab es im Jahr immer min. 2 Moppedheileits
- eins war, mim geilen Reisebüro in den Urlaub zu fahren. Mopped Anfangs der Woche abgeben. Samstags dann morgens um 7 innen Flieger (Sizilien, Sardinien, Andalusien), um 11 landen, um eins am Hotel... wow.. DAS Mopped kenne ich. Dann ne Woche in der Gegend rum Knattern. Dann wieder in den Flieger... n paar Tage später das Möp abholen. Weltknasse.
- Das andere waren Kurventrainings auffe Renne. Daher sahen die Reifen dann immer so männlich aus. In 5er oder 6er Gruppen hinterm Instruktor her. Innerhalb der Gruppe durfte niemals überholt werden. Der Instruktor hat in den 20 Minuten Turns drauf geachtet, dass jeder durch n belgischen Kreisel mal hinter ihm ist. Nach den 20 Minuten gabs dann immer 40 Minuten Pause, die man auch gut gebrauchen konnte.
- Fahren auf sone Renne hat nichts mim öffentlichen Verkehr gemein. Du hast Grip wie sau - kennst nach 10 Minuten die Streckenführung - hast niemals Gegenverkehr, Gullideckel, Bäume, ausscherende PKW oder sonstiges. Einfach Moppedfahrn in endstufe.
- Da kannst dich, so wie es dir passt, an deinen persönlichen Grenzbereich ranfahren. Bist zu schnell/langsam für Gruppe 3? Dann ab in Gruppe 2/4 beim nächsten Turn. Kein Stress und viel Spaß!
- 2 Anekdoten dazu: Ich hinterm Instruktor.. es läuft wie Sau... Blick in den Spiegel... die Gruppe musste abreißen lassen... wie fliegen über die Piste... Mann, bin ich ne geile Feile.... während wir da gen Horizon entgleiten, frage ich mich, wann denn wohl n Möp inne Kurve abhebt, weil es zu schnell ist. 3 Sekunden später blickt der Insti mit um 180 Grad verdrehtem Helm zu mir zurück... fährt einhändig weiter um mit seiner rechten Hand eine Gasgebbewegung nachzustellen um mir klar zu machen, dass ich doch mal tüchtig Gas geben könne/solle. Ok... da war wohl doch noch Luft nach oben .
Lektion 2: Wir sind ja allen davongebrettert, weil ich eine solch endgeile Feile bin. Jut. Er zeigt nen Wechsel an. Ich lasse mich rechts ran rollen, blicke in den Spiegel und warte auf die Gruppe. Irgendwann kommen die halt. nu war es an mir, vernünftig abzuschätzen/zu koordinieren, wann ich mit wieviel Gas wieder dran bleibe. Hat nicht ganz geklappt. Gut 50 m Loch zum Gruppenletzten. Was soll ich sagen: In den verbleibenden 4 oder 5 Runden hab ich es nicht geschafft, diese verxxxxx 50 m zuzufahren. Hab da härter den je gebremst/Gas gegeben.... Fakk.... ne beschissene eigene Linie bekomme ich auch mit Gewalt nicht ausgeglichen.
Schön wars trotzdem
Lange Rede - kein Sinn: Auffe Renne bekommt jeder seine Reifen so runtergeschrubbt.
Da geht es nicht um "Können" oder dicke Eier oder sonstiges. Da geht es einfach.
Wers auf öffentlichen Straßen macht, hat se nicht alle auffm Zaun.
Amen und Prost