Beiträge von Kaarster Jung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Mahlzeit,


    hab heut 450 km auffe Autobahn genudelt:

    - fast die Hälfte der Strecke (Quasi Erfurt -Düsseldorf) war Baustelle. Also fast.

    - Hab ungefähr 3 Milliarden Baken (deren Verleih muss RICHTIG Kohle bringen) und 2 Bauarbeiter gesehen

    - Bei nem knapp 90er Schnitt hab ich 6,7 l auf 100 km durchgeblasen. Also mit nem 130 PS Automatik im Eco-Modus. Da reicht der Tnk gemäß Anzeige für etwas über 950 km. Da wollemer mal nicht klagen.


    Beste Grüße

    Kinners,

    ich hab son Fahrwerk drin. Also mein TC und nicht ich.

    Der Vikinger untertreibt es da noch eher.

    Mit dem Fahrwerk drin is das ne ganz andere Karre, die hat nichts/null/niente/nada mit dem Originalhobel gemeinsam.

    Das ist einfach nur B E S S E R.

    Also vieeeeeel besser.

    Das Teil fährt sich wie ein Auto und bei den meisten Bodenwellen u.ä. vernimmt man nur ein akustisches pöpp-pöpp und merkt ansonsten nichts.

    Für mich ist völlig klar, dass das Fahrwerk die zweitbeste Nachrüstung in Dumbo war!!


    Aus praktischen Gründen von Platz 1 nicht zu verdrängen: Getränkehalteradapter Schnapsglas – Etel-Tuning :smiling_face:

    Prost

    Ach Kinners,

    wenn man sich vor ner Parkhaushöhe ins Hemd macht, warum nimmt man dann statt des TC nicht nen GT 40 oder Elise?

    Dass man da immer nur die Probleme sucht ?!

    Man muss doch auch nicht drüber diskujammern, dass keine Waschmaschine in den GT 40 passt ?!

    Verstehe einer die Menschen ...


    Verwunderte Grüße

    Mahlzeit,

    bevor da bei "wowww alter so kann ich nicht fahren" ein falscher Eindruck entsteht:

    - so sahen meine Reifen nie nach Fahrten im öffentlichen Verkehr aus

    - für mich gab es im Jahr immer min. 2 Moppedheileits

    - eins war, mim geilen Reisebüro in den Urlaub zu fahren. Mopped Anfangs der Woche abgeben. Samstags dann morgens um 7 innen Flieger (Sizilien, Sardinien, Andalusien), um 11 landen, um eins am Hotel... wow.. DAS Mopped kenne ich. Dann ne Woche in der Gegend rum Knattern. Dann wieder in den Flieger... n paar Tage später das Möp abholen. Weltknasse.

    - Das andere waren Kurventrainings auffe Renne. Daher sahen die Reifen dann immer so männlich aus. In 5er oder 6er Gruppen hinterm Instruktor her. Innerhalb der Gruppe durfte niemals überholt werden. Der Instruktor hat in den 20 Minuten Turns drauf geachtet, dass jeder durch n belgischen Kreisel mal hinter ihm ist. Nach den 20 Minuten gabs dann immer 40 Minuten Pause, die man auch gut gebrauchen konnte.

    - Fahren auf sone Renne hat nichts mim öffentlichen Verkehr gemein. Du hast Grip wie sau - kennst nach 10 Minuten die Streckenführung - hast niemals Gegenverkehr, Gullideckel, Bäume, ausscherende PKW oder sonstiges. Einfach Moppedfahrn in endstufe.

    - Da kannst dich, so wie es dir passt, an deinen persönlichen Grenzbereich ranfahren. Bist zu schnell/langsam für Gruppe 3? Dann ab in Gruppe 2/4 beim nächsten Turn. Kein Stress und viel Spaß!

    - 2 Anekdoten dazu: Ich hinterm Instruktor.. es läuft wie Sau... Blick in den Spiegel... die Gruppe musste abreißen lassen... wie fliegen über die Piste... Mann, bin ich ne geile Feile.... während wir da gen Horizon entgleiten, frage ich mich, wann denn wohl n Möp inne Kurve abhebt, weil es zu schnell ist. 3 Sekunden später blickt der Insti mit um 180 Grad verdrehtem Helm zu mir zurück... fährt einhändig weiter um mit seiner rechten Hand eine Gasgebbewegung nachzustellen um mir klar zu machen, dass ich doch mal tüchtig Gas geben könne/solle. Ok... da war wohl doch noch Luft nach oben :frowning_face: .

    Lektion 2: Wir sind ja allen davongebrettert, weil ich eine solch endgeile Feile bin. Jut. Er zeigt nen Wechsel an. Ich lasse mich rechts ran rollen, blicke in den Spiegel und warte auf die Gruppe. Irgendwann kommen die halt. nu war es an mir, vernünftig abzuschätzen/zu koordinieren, wann ich mit wieviel Gas wieder dran bleibe. Hat nicht ganz geklappt. Gut 50 m Loch zum Gruppenletzten. Was soll ich sagen: In den verbleibenden 4 oder 5 Runden hab ich es nicht geschafft, diese verxxxxx 50 m zuzufahren. Hab da härter den je gebremst/Gas gegeben.... Fakk.... ne beschissene eigene Linie bekomme ich auch mit Gewalt nicht ausgeglichen.

    Schön wars trotzdem :smiling_face:

    Lange Rede - kein Sinn: Auffe Renne bekommt jeder seine Reifen so runtergeschrubbt.

    Da geht es nicht um "Können" oder dicke Eier oder sonstiges. Da geht es einfach.

    Wers auf öffentlichen Straßen macht, hat se nicht alle auffm Zaun.

    Amen und Prost

    Auch wenn ich mir damit sicherlich (mal wieder) keine Freunde machen werde:

    Bester und wohlmeinender Tipp: Such dir nen anderen Hersteller.

    Nicht jeder, der einen kennt, der mal nen Schwager hatte, der ne Kiste gesehen hat, die fast wie ein Schweißgerät aussah, ist ein tauglicher "Hersteller" von Abgasanlagen.

    Ok - ich geh wieder in Deckung.

    Moin Kinners,

    also ich würd mal sagen, dass niemand mehr als 130 PS braucht - wenn man denn voll die Ahnung hat, wie man so ne Tonne auf Touren bekommt:

    - Luftdruck vorn auf 0,7 legt ihn vorn tiefer. Dadurch verbesserte Aerodynamik

    - Teppich im Fußraum entfernen ermöglicht es, das Gaspedal weiter durch zu treten

    - Verschließen des Drehmomentlochs bei 3000 Touren mit einem poliertem Deckel aus Titan

    - Einsatz progressiver Kolbenrückholfedern

    - das Fahren mit 2 geöffneten Schiebetüren reduziert die Seitenwindanfälligkeit

    Zuletzt in den Einstellungen "Anzeige und Motorsteuerung auf Monza spezial" aktivieren.

    Und siehe da: ENGL5638 (1).jpg

    Geht doch :smiling_face:

    Ja Moin,

    wir sind mit 130 PS unterwegs was für unsere Umstände/Ansprüche völlig ausreicht:

    - als 3 Sitzer ist er einiges leichter als Original

    - Berge/Hügel kennt der Dicke nur aus dem Fernsehen

    - am liebsten zuckel ich mit eingeschaltetem schlauen Tempomat mit 100 auf der rechten Spur rum. Wenn ich schon Autofahren muss, dann soll es entspannt sein. Ja ja, das Alter :smiling_face:

    Relaxte Grüße