Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Wie habt ihr das eigentlich mit der Versicherung gemacht?

    Die sind ja preislich ganz schön unterschiedlich.

    Habt ihr die Angebote auf eine Woche durchgezogen oder 4-5 Monate davor schon verglichen?

    Was bezahlt ihr ungefähr pro Jahr?

    Denn ich weiß ja noch gar nicht, ob ich ihn dieses Jahr noch bekomme!

    Bei der Versicherung des Vertrauens geblieben.

    SF Klasse 9 Vollkasko

    15.000 km

    Jährlich ca. 700€

    Kfz Steuer waren glaube ich knapp 600€ für den 131PS reiner Diesel

  • Wie habt ihr das eigentlich mit der Versicherung gemacht?

    Die sind ja preislich ganz schön unterschiedlich.

    Habt ihr die Angebote auf eine Woche durchgezogen oder 4-5 Monate davor schon verglichen?

    Was bezahlt ihr ungefähr pro Jahr?

    Denn ich weiß ja noch gar nicht, ob ich ihn dieses Jahr noch bekomme!

    Also ich würde da tatsächlich gar nicht so viel vergleichen.

    Zumindest ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass die HUK bzw. die HUK24 einfach die günstigsten sind.

    Ich nutze noch dazu dem Telematik Sensor (momentan 22%) und die Werkstattbindung (20% Rabatt) und komme bei Vollkasko 300€/ Teilkasko 150€ bei SF 13, Schutzbrief + Rabattschutz in Thüringen auf 360€ im Jahr (HUK24).

    Das kann man da super schnell berechnen.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Also ich würde da tatsächlich gar nicht so viel vergleichen.

    Zumindest ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass die HUK bzw. die HUK24 einfach die günstigsten sind.

    Ich nutze noch dazu dem Telematik Sensor (momentan 22%) und die Werkstattbindung (20% Rabatt) und komme bei Vollkasko 300€/ Teilkasko 150€ bei SF 13, Schutzbrief + Rabattschutz in Thüringen auf 360€ im Jahr (HUK24).

    Das kann man da super schnell berechnen.

    Und im Schadenfall hängt man in der Hotline oder bekommt eine Wald und Wiesenwerkstatt zugewiesen. Möchte ich dann doch zur Werkstatt meines Vertrauens / Ford bekomme ich einen höheren Selbstbehalt oder zahle anteilige etwas vom Rechnungsbetrag. Ne Danke, dann doch lieber eine Versicherung vor Ort mit einem festen Ansprechpartner. Geiz ist eben nicht immer geil ! :winking_face:

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Und im Schadenfall hängt man in der Hotline oder bekommt eine Wald und Wiesenwerkstatt zugewiesen. Möchte ich dann doch zur Werkstatt meines Vertrauens / Ford bekomme ich einen höheren Selbstbehalt oder zahle anteilige etwas vom Rechnungsbetrag. Ne Danke, dann doch lieber eine Versicherung vor Ort mit einem festen Ansprechpartner. Geiz ist eben nicht immer geil ! :winking_face:

    Die Erfahrungen kann ich aus den vergangenen Jahren nicht teilen. Normale Reparaturen wurden in einer Vertragswerkstatt in der Nähe durchgeführt und eine Windschutzscheibe nach Steinschlag bei Carglas gewechselt.

    Im Handling völlig problemlos und nach Herstellervorgabe muss ohnehin repariert werden.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Ich bin auch bei der Huk24, zahle mit SF23 150€ Haftpflicht und so um die 280€ Vollkasko (500€/150€) ohne Werkstattbindung oder Telematik. Beim Unfall kommt der Wagen, Dank kostenlosem Sixt Schadensmanagement, per Anruf in die Werkstatt und ich brauch mich um nichts zu kümmern. Soweit die Theorie…

  • Und im Schadenfall hängt man in der Hotline oder bekommt eine Wald und Wiesenwerkstatt zugewiesen. Möchte ich dann doch zur Werkstatt meines Vertrauens / Ford bekomme ich einen höheren Selbstbehalt oder zahle anteilige etwas vom Rechnungsbetrag. Ne Danke, dann doch lieber eine Versicherung vor Ort mit einem festen Ansprechpartner. Geiz ist eben nicht immer geil ! :winking_face:

    Ramazzottl ging es doch um den Preis.

    Ich kann mich über den Service nicht beschweren.

    Wir hatten einen Eigenschaden mit dem Golf. Partnerwerkstatt war VW.

    Lief alles problemlos und auf die Reparatur hat man auch 10 Jahre Garantie oder so.

    Wenn man natürlich eine Werkstatt hat der man vertraut, würde ich die Werkstattbindung auch weglassen. Aber das wird ja in der Regel auch nicht die Fachwerkstatt sein.

    Und wenn doch kann man bei der HUK einfach Mal anrufen und fragen, welche Werkstätten im eigenen Umkreis zu den Partnern gehören.

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Danke schon mal für eure Meinungen und Erfahrungen.

    Soweit ich das auch schon von Bekannten gehört habe, ist das mit der Werkstattbindung und der HUK so eine Sache,

    da werden die Autos schon mal per Sammeltransporter abgeholt und dann im nahegelegenen Tschechien repartiert (will jetzt nicht behaupten, dass die das nicht auch können).

    420€ find ich jetzt schon ganz günstig.

    Habe letztens auf der ADAC-Seite zumindest schon mal die HSN/TSN (8566/BWH)Schlüsselnummer gefunden (wenn es denn die richtige ist).

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Meiner, 8566 / BNQ (L2 130PS Handschalter) kostet bei der LVM mit SF18 jährlich 437 € inkl. Schutzbrief. Mit Rabattschutz wären es 525 €

    Werkstattbindung ist im Falle von Leasing bei Sixt etc. untersagt. Daher kein Rabatt möglich.

    Eine gute und seriöse Versicherung!

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Habe gar nicht gewusst, dass es die LVM Versicherung gibt. Die sind sogar bei mir in der Nähe.

    Danke schon mal.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Habe gar nicht gewusst, dass es die LVM Versicherung gibt. Die sind sogar bei mir in der Nähe.

    Danke schon mal.

    Da kannste Mal sehen wie seriös die sind :grinning_squinting_face:

    bestellt 09/21 bei Ford Stauner, FTC Active, 130PS Automatik, weiß, Bi-Xenon, Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Spannungskonverter, Aktiver Parkassistent, Ganzjahresreifen, AHK, kein Navi, keine Standheizung

  • Scheinbar ja. Dürfte sich aber in Grenzen halten.

    Wenn's 80€ pro Anno sind, dann sind es dennoch auf 10Jahre recht viel..

    Wenn es bei den aktuellen Beträgen bleibt /-;

    Das gute ist, dass ich höchstwahrscheinlich eh Start-Stop ausgemacht hätte ggf sogar mit dem Pin auf Masse behelf, so dass die Batterie eine Chance hat auf Kurzstrecke einigermaßen aufgeladen werden zu können. Das bleibt mir nun erspart. :face_with_tongue:

    Hat jemand Erfahrung wie oft er ein Batterie Ladegerät benötigt bei Kurzstrecke?

    Wollte im Winter einmal im Monat mein CTEK 56-305 MXS 5.0 über Nacht anschließen..

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Weißt du was der macht, außer die Höchstgeschwindigkeit begrenzen?


    Also merkt man davon etwas?

    Höchstgeschwidigkeit ist im ECO-Modus 130km/h.

    Ausserdem beschleunigt er sanfter, wenn der Abstandstempomat aktiviert ist und geht auch eher vom Gas, wenn ein Auto vor Dir aufkreuzt.

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • Und im Schadenfall hängt man in der Hotline oder bekommt eine Wald und Wiesenwerkstatt zugewiesen. Möchte ich dann doch zur Werkstatt meines Vertrauens / Ford bekomme ich einen höheren Selbstbehalt oder zahle anteilige etwas vom Rechnungsbetrag. Ne Danke, dann doch lieber eine Versicherung vor Ort mit einem festen Ansprechpartner. Geiz ist eben nicht immer geil ! :winking_face:

    Kann ich ebenfalls nicht teilen die Aussage von Marc880

    Bin bei der HUK24, hatte Schadenfall (in Kroatien ist mir einer raufgeballert). Schaden 10.000 €.

    Alles gut geregelt von der HUK 24, erstmal über Kasko und dann haben die das Geld zurückgeholt von der kroatischen Haftpflicht. Keine Kaskohöherstufung, Wertminderung habe ich auch erstattet bekommen.

    Zugewiesene Werkstatt absolut serios, in der Nähe und astreine Arbeit geleistet.

    Zu den Preisen:

    Steuer: 420 €/a

    Kfz-Haftpflichtversicherung: 277,02 € SF 15

    KFZ Vollkasko: 309,98 € SF 15


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Meiner ist auch nicht dabei! :loudly_crying_face:

    Trotzdem schön, wieder 3 Glückliche.

    Danke für das Foto. :thumbs_up:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Meiner ist auch nicht dabei! :loudly_crying_face:

    Trotzdem schön, wieder 3 Glückliche.

    Danke für das Foto. :thumbs_up:

    Meinst der 4. freut sich nicht? :winking_face:

    Tourneo Custom Titanium X - L1 - Blue Metallic - 150PS Diesel mHEV - Handschaltung - abnehmbare AHK (Rüstet der Händler nach) - Toter-Winkel-Assistent ink. Cross Traffic Allert - Seitliches Park-Pilot-System - Schlechtwege-Paket 1 - Audiosystem 25


    Bestellt am 13.01.22