Beiträge von HP86

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Heute war endlich der Tag an dem auch ich meinen TCA in Empfang nehmen durfte.

    Übergabe bei Ford Kierdorf in Köln, kurze Kontrolle (alles OK!) und noch kürzere Einweisung. Allerdings erhielt ich Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste beigelegt

    Dann gleich 560km Autobahn zurück nach Bayern. Tolles Auto, wenn gleich der 130PS wahrlich kein Durchzugswunder ist, aber eine Reisegeschwindigkeit von 130-140 ist sehr angenehm zu fahren, vor allem mit den wirklich gut funktionierenden Abstandstempomaten. Verbrauch war mit 8,5l auch im Rahmen. Bin sehr happy.

    TCA 130 PD, Schalter, fast alles drin. Bestellt 10/21

    Könnte meiner sein :smiling_face:

    Hatte auch alles an Board. Gummimatten auch dabei?


    Übergabe war auch bei uns knackig kurz, allerdings war das genau nach unserem Geschmack. Und bei Internetkauf sollte man auch nicht mehr erwarten.

    Mit dem Motörchen hab ich mich auch erschrocken, etwas mehr hab ich doch erwartet.

    Meiner, 8566 / BNQ (L2 130PS Handschalter) kostet bei der LVM mit SF18 jährlich 437 € inkl. Schutzbrief. Mit Rabattschutz wären es 525 €

    Werkstattbindung ist im Falle von Leasing bei Sixt etc. untersagt. Daher kein Rabatt möglich.

    Scheinbar werden gerade bevorzugt Schalter in L2 ausgeliefert :smiling_face:

    Unseren können wir in KW 34 Abholen

    Leider sind dann zwischen Benachrichtigung von Sixt und avisiertem Abholtermin nochmals knapp 3 Wochen vergangen.

    Allerdings hat unsere Zulassungsstelle knapp 2 Wochen Vorlauf.

    Ja, such mal nach diesem Thema

    Automatische Heckklappe FTC

    FTC2017NMS
    20. Juni 2020 um 01:00

    Da findest du alles dazu.

    Danke, den Thread hab ich heut Nacht auch noch entdeckt. :smiling_face: Meine Frage, ob du da Projekt weiter verfolgt hast, bezog sich allerdings auf die Schiebetür ?!

    Bin der neue, aus dem Osnabrücker Land :smiling_face:

    Ich hab heute die lang ersehnte Nachricht von Sixt bekommen. Der Wagen steht beim Händler und kann nächste Woche zugelassen werden.

    Die Annahmebestätigung war am 24.09.2021, 130Ps, Handschalter. L2, Schwarz, alles angeklickt was es gab. Dadurch leider auch die "leichte Tönung" Rabatt auf Listenpreis 2021 42,6%

    2 Anfragen bei Sixt wurden in den letzten Monaten jeweils mit derselben Standardantwort nach 5-6 tägiger "Bearbeitung" abgewatscht.

    Auf den Rückruf von Kierdorf unter dem Vorwand der Wartungflat warte ich seit Ende Juli vergebens.

    Bin gespannt, ob wenigstens die letzten Schritte zügig und reibungslos ablaufen,