Beiträge von benpen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Also mein persönliches Empfinden und das meiner Frau war beim einschalten der LED das sie deutlich heller aussehen. Die Fotos gegenüber gestellt war ich auch irgendwie ernüchtert. Aber beim Fahren kommt es mir doch besser vor als ohne. Das was mich und viele andere nervt ist der Dunkele schatten Fahrerseite direkt vor dem Auto.

    So empfinde ich es auch. Die Fotos geben das nicht genau wieder. Ich bin zufrieden mit den LED

    Ach Du Sch…

    Das Klappern Inder Schiebetür habe ich auch. Total nervig, muss aber nicht zwingend die Schiebetür sein. Schau mal ob die Heckklappe beim Schließen "nachwippt" - war bei mir so und wurde behoben, seit dem ist es etwas besser aber nicht weg. Ich habe aber die Annahme, dass es nicht die Schiebetür ist sondern der Sitz an der Tür. Sobald da jemand sitz klappert es weniger.

    Ohne CAP. Habe meine aber auch noch nicht eingebaut.

    Ich war jetzt je zweimal 1000km am Stück nachts unterwegs (Kroatien und zurück). Und ich muss sagen, meine Ausleuchtung mit Halogen ist ok. Vorne etwas fleckig, aber die Weite und Breite sind ok, man kann damit leben. Und ich war wirklich bei absoluter Dunkelheit in der Wildnis Kroatiens auf unbefestigten Straßen unterwegs. Bei Weitem natürlich kein Vergleich zu meinen vorherigen intelligenten LED-Scheinwerfern vom Galaxy.

    Hallo Bus-Fahrer, hier ein paar Bilder meines Projektes „Dämmung“. Ziel war die Reduzierung von Fahrgeräuschen, die Dose ist ja doch recht hohl, wenn man mal hinter die Verkleidung schaut. Vielen Dank an dieser Stelle an Toxic-Tom für seine detaillierte Demontage-Anleitung, hat alles genau so und super funktioniert! Ich bin kein Schrauber, also für jeden gut machbar. Auf die großen Blechflächen kamen Schwermatten, die Verkleidungen wurden von hinten mit Dämmstoffmatten ausgestattet. Die Farbe und Oberflächen der Innenverkleidungen waren ok, mehr aber auch nicht, da könnte Ford mehr machen. Eine Sattlerei zu beauftragen war mir zu fett, also habe ich mal die üblichen Foren abgeklappert und bin beim Filz gelandet. Gemacht habe ich sowas noch nicht, aber ich hatte einen gewissen Anspruch ans Ergebnis. Und so habe mich mir wirklich Zeit für jedes Teil gelassen, um großflächige und gleichmäßige Flächen zu realisieren. Das optische Ergebnis könnt nur ihr beurteilen, akustisch ist‘s (sorry) richtig geil geworden. Einen großen Anteil hat auch noch die Dämmung der Riesenspalte um und an der Heckklappe. Die Dämmmatte dort wird noch mit Filz eingeschlagen, dann fällt es nicht mehr auf.

    Hallo FoToCuSpo2021 Welche Filzfarbe hast Du verwendet? Danke

    Hallo Zusammen,

    brauche Erfahrungstipps für eine Bestuhlung für 6 Personen (2 Erw. 4 Kids) für eine längere Urlaubsfahrt. Unsere Kinder wollen nicht rückwärts fahren, da es denen schlecht wird. Daher bleibt nur alles in Fahrtrichtung, wobei ich den Platz zwischen der 2. und 3. Reihe so nicht so toll finde. die 2. reihe könnte ruhig 10 cm nach vorne rutschen, da ist ja unendlich unnötig viel Platz, der hinten fehlt.

    Aber welche Erfahrungen habt Ihr? 2:2, 3:1? Gang in der Mitte? Gang außen?

    Danke

    Moin,

    gibt es eigentlich einen Tourneo-Gruß bzw. grüßt man sich beim Vorbeifahren? :face_with_tongue:

    Als Bulli-Fahrer habe ich das gemacht, als Leon-1-Fahrer war es auch üblich (ab 2 nicht mehr :nauseated_face:).

    Wollte euch noch meinen Dicken (Name wird noch gesucht) vorstellen. habe ihn jetzt seit zwei Wochen.

    Ich liebe es ihn zu fahren. :smiling_face_with_heart_eyes: Noch ein paar Macken ausmerzen und dann gehts auf in die Wildnis Kroatiens. :smiling_face_with_sunglasses:

    IMG_5166.jpg

    TCA L2, 2.0, 170 PS, mit allem SchnickSchnack, ohne Xenon, mit S+S, Bestellt 12/21, Abgeholt 04/23

    Guten Morgen Zusammen,

    gibt es für den Tourneo eine Art Trennwand als Rollo oder Ähnlichen? Also ich meine eine mobile Trennwand hinter den Fahrer- und Beifahrersitz.

    Möchte meine Ruhe haben wenn die Kinderschar hinten Radau macht :grinning_squinting_face:

    Nein, denke wenn ich alleine fahre, dass dann das Fahrerhaus schneller klimatisiert wäre.

    Danke