Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • So.....ich verabschiede mich aus dem Warteraum. Gestern den FTC Active L1 130 PS beim Autohaus Kierdorf in Köln abgeholt. Bestellt über Sixt im September 2021.

    Es lief alles reibungslos und sehr unkompliziert.....und fast 1000km sind auch schon drauf.

    Alle die noch warten....Haltet durch....es lohnt sich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • So.....ich verabschiede mich aus dem Warteraum. Gestern den FTC Active L1 130 PS beim Autohaus Kierdorf in Köln abgeholt. Bestellt über Sixt im September 2021.

    Es lief alles reibungslos und sehr unkompliziert.....und fast 1000km sind auch schon drauf.

    Alle die noch warten....Haltet durch....es lohnt sich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Glückwunsch. Ich warte gerade noch darauf, dass Sixt die Papiere vom Fahrzeug erhält, damit ich zur Zulassungsstelle gehen kann. Wie lange hat die Anforderung der Papiere bei dir gedauert?
    Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deinem TCA!

  • So.....ich verabschiede mich aus dem Warteraum. Gestern den FTC Active L1 130 PS beim Autohaus Kierdorf in Köln abgeholt. Bestellt über Sixt im September 2021.

    Es lief alles reibungslos und sehr unkompliziert.....und fast 1000km sind auch schon drauf.

    Alle die noch warten....Haltet durch....es lohnt sich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Glückwunsch. Ich muss mich wohl weiter gedulden.

    Mein Termin ist immer noch unbekannt.

    Könnte weinen. :loudly_crying_face:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Glückwunsch. Ich warte gerade noch darauf, dass Sixt die Papiere vom Fahrzeug erhält, damit ich zur Zulassungsstelle gehen kann. Wie lange hat die Anforderung der Papiere bei dir gedauert?
    Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deinem TCA

    Ich habe mich direkt mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Als dieser mir am Donnerstag Mittag mitteilte, dass der Wagen auf dem Hof steht habe ich nach den Papieren gefragt. Die nette Dame meinte sie schickt die Papiere direkt per Express an DAD (die regeln wohl alles für Sixt). Am Freitag Nachmittag habe ich Sixt angerufen und dreisterweise nach den Papieren gefragt. Sie lagen schon vor. Kurz danach kam dann eine Mail von Sixt mit der Eingangsbestätigung der Papiere. Dann muss Sixt nur noch der Termin beim Straßenverkehrsamt mitgeteilt werden. Bei mir am kommenden Donnerstag. Freitag gehts dann direkt zum Händler nach Hanau um den FTC abzuholen.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Gibts eigentlich noch weitere Nachteile ohne Start-Stop, außer eine höhere Steuer (und mehr CO2-Ausstoß)?

    Hatte auch schon gelesen, dass viele das permanent abstellen wollen - warum?

    Also das Abschalten der Start-Stop-Funktion ist das Erste, was ich nach dem Anlassen des Autos mache. Warum? Wenn ich das nicht mache, geht mein (kaltes) Auto allein auf dem Weg zum Einkaufen (ca 4Km) 6x aus! Und bei anderen Fahrten verhält sich das ähnlich.

    Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Diesel so toll ist. Daher schalte ich Start-Stop immer ab…

    Gruß Michael

    Tourneo Custom Titanium X L2, 185 PS mHEV

  • Also das Abschalten der Start-Stop-Funktion ist das Erste, was ich nach dem Anlassen des Autos mache

    Ich schliesse mich an.

    Ich habe mal testweise eine Tankfüllung komplett mit aktiviertem Start/Stop verfahren und die zweite ohne.

    Fazit: der Verbrauchsunterschied war so gering, das sich die Automatik kaum lohnt, aber ordentlich Stress für die Batterie bedeutet.

    Der Griff zum Knopf für den ECO-Modus bringt da deutlich mehr.

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • Der Griff zum Knopf für den ECO-Modus bringt da deutlich mehr.

    Weißt du was der macht, außer die Höchstgeschwindigkeit begrenzen?

    Also merkt man davon etwas?

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Wie habt ihr das eigentlich mit der Versicherung gemacht?

    Die sind ja preislich ganz schön unterschiedlich.

    Habt ihr die Angebote auf eine Woche durchgezogen oder 4-5 Monate davor schon verglichen?

    Was bezahlt ihr ungefähr pro Jahr?

    Denn ich weiß ja noch gar nicht, ob ich ihn dieses Jahr noch bekomme!

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023