Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Das Angebot basiert auf der Preisliste ab 23.01.23 für Kunden mit privater Nutzung. UPE inkl. MwSt. 58.488,50 EUR für den 170 PS Diesel L1 Titanium Automatik. Mit unseres Wunschausstattung kommen dann nochmal rd. 8 TEUR drauf.

    EDIT: Es handelt sich NICHT um die Allrad-Version

  • War gestern bei meinem Ford-Händler und habe ihn bezüglich der Xenon Scheinwerfer angesprochen. Er hat mir bestätigt, dass es massive Lieferschwierigkeiten bei der Neuproduktion von Fahrzeugen gibt. Als Ersatzteile sind die Xenon aber in großer Anzahl vorhanden. Sollte also ein Scheinwerfer den Geist aufgeben bzw. kaputt gehen, wird dieser natürlich ersetzt. Es gibt laut Verkäufer zwei verschiedene Schienen für die Lieferung. Für die Neuwagenkonstruktion ist die Lieferkette laut Aussage unterbrochen, für die Ersatzteillager wird geliefert. Klingt komisch, ist aber laut meinem Händler so.

    Tourneo Custom Active L2, BJ 2021, 185 PS Automatik

  • Eine Fahrzeugidentnr. gibt es meines Wissens nach erst nach Bau eines Fahrzeugs. :winking_face:

  • Also nach 16 Monaten Wartezeit habe ich am 03.02. den Active mit 130ps und allem Außer Xenon und SS abgeholt. Soweit alles gut, nun war ich grad beim Freundlichen und die haben mir mitgeteilt dass die Garantieverlängerung anscheinend teurer geworden ist. Für 7 Jahre 100 000km zahle ich jetzt 1600Eur statt 1200 letztes Jahr.

  • Ich habe jetzt endlich mal Termine bekommen.

    Allerdings nicht von Mobility Concept, sondern direkt vom Händler.

    Bau-Einplanung: 11. März

    Anlieferdatum beim Händler: 6. Mai

    Bin gespannt ob es dabei bleibt.

    Wird jetzt auch doch langsam Zeit.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Nach dem Erdbeben bin ich mal gespannt, welches Bauteil nun aufgrund der "Höhe der Gewalt" nicht mehr lieferbar und abzuwählen ist?

    (Ich bitte meinen Sarkasmus hinsichtlich der schrecklichen Bilder und der damit verbundenen Schicksale zu entschuldigen. Selbstverständlich sind Menschenleben wichtiger als ein Stück Blech mit vier Rädern und meine Anteilnahme gilt allen Opfern und Angehörigen, aber das musste raus.)

  • Wenn man ihn letztes Jahr schon abgeschlossen hat. Mir hat man auch gesagt, dass ich mir das nach der Abholung noch überlegen kann.

    Deswegen habe ich auch noch keine Garantieverlängerung. Hab aber leider auch nicht mitbekommen, dass die teurer geworden ist!

    Meiner ist kein leasing.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Hallo Gemeinde,

    konnte heute endlich unseren Titanium X 170 PS Automatik mit BiXenon nach 12 Monaten Wartezeit abholen gehen. Auto fährt sich richtig gut und bringt uns hoffentlich noch eine Menge Spaß.Verabschiede mich deshalb hier bei der Rubrik Neubestellungen und drücke allen Wartenden dienDaumen.

    LG

    Moin! Ganz normal bei Ford gekauft? Oder reimport?

  • Hallo Headbanger, wann und was hast du bestellt? Danke für deine Info, lg

  • Hallo Markus_FTC,

    es steht eigentlich alles im Eintrag.

    Bestellt 09/2021 bei Mobility Concept (meinauto.de)

    Tourneo Custom Active, 130PS, Automatik, Hokkaido Orange

    Leider gab es zu der Zeit keine andere Motorisierung.

    Hab nachträglich noch versucht einen stärkeren Motor zu bekommen. Hat aber leider nicht funktioniert.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Sorry bin leider noch nicht recht vertraut mit dieser Plattform. Trotzdem danke für deine Info.

  • Wenn du mit dem Smartphone unterwegs bist, sieht man die Signatur nicht, in der einige ihre Daten reingeschrieben haben.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • So Leute, heute Nachricht von Sixt. Was ich nicht ganz verstehe, da der Händler mir vor 14 Tagen sagte, der TCA wäre für April zur Auslieferung geplant. Bestellt 09/21

    unser Partnerhändler informierte uns über den aktuellen Lieferstatus Ihres bestellten Neuwagens.

    Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben.

    Gemäß der aktuellen Produktionseinplanung des Herstellers, verschiebt sich der voraussichtliche Liefertermin auf Juli 2023.

    Dieser voraussichtliche Termin kann sich in der Zwischenzeit noch ändern, was wir selbstverständlich regelmäßig bei unserem Partnerhändler anfragen.

    Sobald wir neue Informationen zum Liefertermin Ihres bestellten Neuwagens vorliegen haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

  • Gerade mit dem Händler telefoniert, Fahrzeug ist für März in der Produktion eingeplant mit voraussichtlicher Auslieferung April/Mai. Händler sagte mir direkt, Sixt hat keine Ahnung und es macht keinen Sinn die zu fragen