Beiträge von Pilot

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    War gestern nach 2 Jahren beim ersten Service. Positiv überrascht. Video habe ich auch aufs Handy bekommen. Habe ich vorher noch nie gesehen. Tolles Service. Und vom Preis war ich positiv überrascht: 456,-- Euro. Geke weiß, wo ich das Service gemacht habe. Schönen Tag noch aus Österreich....... :thumbs_up:

    War gestern bei meinem Ford-Händler und habe ihn bezüglich der Xenon Scheinwerfer angesprochen. Er hat mir bestätigt, dass es massive Lieferschwierigkeiten bei der Neuproduktion von Fahrzeugen gibt. Als Ersatzteile sind die Xenon aber in großer Anzahl vorhanden. Sollte also ein Scheinwerfer den Geist aufgeben bzw. kaputt gehen, wird dieser natürlich ersetzt. Es gibt laut Verkäufer zwei verschiedene Schienen für die Lieferung. Für die Neuwagenkonstruktion ist die Lieferkette laut Aussage unterbrochen, für die Ersatzteillager wird geliefert. Klingt komisch, ist aber laut meinem Händler so.

    Ja richtig Pilot

    Ich glaube wir kennen uns auch persönlich. Du hast deinen schwarzen L2 damals, ich glaube so Oktober 21, für uns zur Besichtigung extra zum Händler gebracht! Stimmt’s?

    Das hab ich mir dann bei deinem Thread mit der nassen Scheibe schon gedacht.

    Ist das jetzt alles okay bei dir?

    Ja genau! Ihr wolltet einen Custom und der Händler hatte keinen mehr zum Herzeigen. Bezüglich der Scheibe ist eigentlich nichts ok. Sie können den Fehler nicht finden. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Custom.

    Musste gestern feststellen, dass die auf der rechten Fahrzeugseite im Motorraum angebrachte Dämmmatte dermaßen nass war, dass man diese "auswringen" konnte. Dachte zuerst, dass es einen Kühlerschlauch zerrissen hat bzw. der Behälter für die Scheibenwaschanlage undicht sei. Bin daher sofort in die Werkstätte, da ich ja noch Garantie habe. Der Meister hat zu meinem Erstaunen gesagt, dass das Stand der Technik ist. Bei starkem Regen läuft das Wasser über die Windschutzscheibe und dann seitlich in den Motorraum, wodurch sich diese Matte "ansäuft". Er hat dann die Matte zur Gänze entfernt, um das Austrocknen zu erleichtern. Wäre die Matte drinnen geblieben, wäre es unter der Matte am Blech nie mehr richtig trocken geworden und es wäre vermutlich Rost entstanden. Er hat mir geraten, keine neue Matte mehr einzubauen, da sich diese wieder vollgesogen hätte. Also meine Empfehlung an euch: Seht mal im Motorraum nach und entfernt die Matte gegebenenfalls. Diese Matte bringt überhaupt nichts. Dient laut Werkstättenmeister nicht mal als Schallschutz. Möchte darauf hinweisen, dass diese Matte nicht bei allen Tourneo Custom verbaut ist. Kommt anscheinend auf das Baujahr an.

    Ergo: Um dem Rost das Leben so schwer wie möglich zu machen - DÄMMMATTE RAUS :exclamation_mark:

    Schöne Grüße aus Oberösterreich

    Bernhard

    Sogenannte Radarwarner und Laserblocker sind auch in Österreich verboten. Wie ich bereits geschrieben habe, handelt es sich bei dem System, das im TC verbaut ist, um kein "aktives" System. Die fixen Radarkästen sind im Navy hinterlegt. Sollte so ein Kasten mal abgebaut werden, wirst du trotzdem gewarnt, obwohl das Radar gar nicht mehr vorhanden ist. Umgekehrt wirst du nicht gewarnt, wenn ein neues Radar fix aufgestellt wird und die Daten vom Navy zu alt sind und somit dieses Radar noch nicht erfasst ist. Ergo: So wie im Bus eingebaut, ist es zumindest in Österreich erlaubt, da ja nicht "aktiv" vom Radarwarner nach "Blitzern" gesucht wird.

    Hallo! Da ich keine Garage habe, habe ich mir eine Abdeckplane gekauft. Passt genau für meinen L2 und ist atmungsaktiv. Kosten: 87,40 Euro. Mit etwas Geschick kann man die Plane auch alleine über das Auto ziehen. Ist aber etwas schwer.