Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Habe Sixt kontaktiert und darum gebeten, diese Option rauszunehmen und das dem Händler mitzuteilen um den Interessen beider Seiten entgegen zu kommen.

    Hallo Daniel,

    die Info habe nun auch auf Nachfrage bekommen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Sixt hat sich ja schon wegen verdunkelten Fenstern so angestellt.

    VG Sebastian

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Bei mir und meinauto hat es etwas gedauert, ein paar Mails, Anrufe und 1,5 Wochen, dann war S/S abgewählt.

    Wird es dann jetzt auch garantiert eingeplant?

    Ich habe von "meinauto.de" bzgl. der S/S noch nichts gehört.

    Ich werde auch aktiv nicht nachfragen.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Bei mir und meinauto hat es etwas gedauert, ein paar Mails, Anrufe und 1,5 Wochen, dann war S/S abgewählt.

    Hallo Ingo,

    Ich habe gestern mit http://Meinauto.de/MC telefoniert und explizit auf diese Thematik S/S hingewiesen....keiner wusste etwas darüber, dass ist doch alles eine Farce! Wenn es die Produktion beschleunigt, würde ich das ja auch abwählen. Hattest du da nen bestimmten Ansprechpartner? Danke schon Mal

  • Hallo Ingo,

    Ich habe gestern mit http://Meinauto.de/MC telefoniert und explizit auf diese Thematik S/S hingewiesen....keiner wusste etwas darüber, dass ist doch alles eine Farce! Wenn es die Produktion beschleunigt, würde ich das ja auch abwählen. Hattest du da nen bestimmten Ansprechpartner? Danke schon Mal

    Ich hab mit meinem Händler/Verkäufer geschrieben und danach die Freigabe von meinauto angefordert.

    meinauto ist ja nicht der Händler, sondern nur der "Vermittler".

  • Ich hab mit meinem Händler/Verkäufer geschrieben und danach die Freigabe von meinauto angefordert.

    meinauto ist ja nicht der Händler, sondern nur der "Vermittler".

    Ich hatte meinauto auch nach dem Händler gefragt, aber die wollten diese Information nicht rausrücken. Der "Ansprechpartner" ist ja auch jedes Mal ein anderer.


    ------

    TCA, 130PS L1, Automatik, bestellt im meinauto Deal 08/21, Auftragsbestätigung 09/21, Liefertermin: unbekannt

  • Ich hatte meinauto auch nach dem Händler gefragt, aber die wollten diese Information nicht rausrücken. Der "Ansprechpartner" ist ja auch jedes Mal ein anderer.


    ------

    TCA, 130PS L1, Automatik, bestellt im meinauto Deal 08/21, Auftragsbestätigung 09/21, Liefertermin: unbekannt

    wird im September 21 noch beim Händler in Köln bestellt worden sein, der wurde hier mal genannt, vielleicht weiss das einer noch

  • Hallo Ingo,

    Ich habe gestern mit http://Meinauto.de/MC telefoniert und explizit auf diese Thematik S/S hingewiesen....keiner wusste etwas darüber, dass ist doch alles eine Farce! Wenn es die Produktion beschleunigt, würde ich das ja auch abwählen. Hattest du da nen bestimmten Ansprechpartner? Danke schon Mal

    Ich hatte auch mit der "Fachabteilung" von MeinAuto Kontakt. Aber schon im Juli. Die wussten da auch nichts zu diesem Thema.

    Haben wohl beim Händler nachgefragt, und der wusste auch nichts.

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • wird im September 21 noch beim Händler in Köln bestellt worden sein, der wurde hier mal genannt, vielleicht weiss das einer noch

    Der Händler ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ford Kierdorf in Köln. Seit ich mit denen in Kontakt bin, muss ich zum Glück nicht mehr mit der Hotline von MeinAuto sprechen. Die von Kierdorf können direkt im System nachsehen, hatten bis jetzt allerdings auch keine positiven Nachrichten für mich.

  • Der Händler ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ford Kierdorf in Köln. Seit ich mit denen in Kontakt bin, muss ich zum Glück nicht mehr mit der Hotline von MeinAuto sprechen. Die von Kierdorf können direkt im System nachsehen, hatten bis jetzt allerdings auch keine positiven Nachrichten für mich.

    Ja, bei mir ebenso, nur mit einem Händler aus Frankfurt.

    meinauto ist ja nur der "Vermittler", Ahnung haben die nicht, auch nicht die 'Fachabteilung', daher sollte man wenn das direkt mit dem Händler klären und sich dann die Freigabe für den Entfall von S/S bei meinauto einholen.

  • Der Händler in Köln bestätigt, dass es vermeintlich keinen Einfluss hat, S/S abzuwählen. Ich lasse es also.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Ja, bei mir ebenso, nur mit einem Händler aus Frankfurt.

    meinauto ist ja nur der "Vermittler", Ahnung haben die nicht, auch nicht die 'Fachabteilung', daher sollte man wenn das direkt mit dem Händler klären und sich dann die Freigabe für den Entfall von S/S bei meinauto einholen.

    Hallo Ingo,

    ich bin es wieder - und ich hoffe, Dir oder anderen geht es nicht so wie mir. Ich hatte bei mc dreimal (zweimal per mail und einmal schriftlich) um Auskunft bzgl. des Händlers gebeten - auch nachdem man mir von mc im Juli mitgeteilt hatte, mit dem Händler wegen der angeblich anstehenden Lieferung gesprochen zu haben (diese Anfrage im Juli an mc habe ich wegen meines Jahresurlaubs gemacht, um sicher zu gehen, dass ich nicht einen Termin versäume) . Immer ohne auch nur irgend eine Auskunft von denen zu erhalten. Würdest Du Dich da nicht auch veräppelt fühlen?

    Übrigens, dass mc nur der "Vermittler" sein soll, stimmt nicht! Jeder der mit mc einen Vertrag gemacht hat (erkennbar an den Papieren zum Vertrag), hat diesen mit mc gemacht, nicht mit Ford.

    Die FTC sind nur das Produkt, welches mc veräußert (per Leasing und/oder anderweitig).

    Und wenn mc Bereitstellungsprobleme hat, dann hat mc - und nur mc, nicht meinauto.de oder ein anderer - die verdammte Pflicht (wie übrigens Jeder Vertragspartner in D - siehe dazu BGB) seinen Vertragspartner entsprechend zu informieren (Punkt)

    VG Franko 1956

  • Verstehe das mit dem "Abwählen" nicht. Bei mir kam einfach eine Bestelländerung seitend Ford per E-Mail vom Händler. In der Bestelländerung wurde aufgeführt, dass das S/S ohne Preiskompensation entfällt.

    Hätte höchstens widersprechen können, wovon mir aber vom Händler abgeraten wurde.

    Ich denke daher, so lange man nichts mitgeteilt bekommt läuft alles seinen Gang.

    Kann ja niemand erwarten, dass sich der Kunde und auch der Händler aktiv über eventuelle Änderungen in der Produktionspolitik informieren muss.

    Gruß Beilando

  • Verstehe das mit dem "Abwählen" nicht. Bei mir kam einfach eine Bestelländerung seitend Ford per E-Mail vom Händler. In der Bestelländerung wurde aufgeführt, dass das S/S ohne Preiskompensation entfällt.

    Hätte höchstens widersprechen können, wovon mir aber vom Händler abgeraten wurde.

    Ich denke daher, so lange man nichts mitgeteilt bekommt läuft alles seinen Gang.

    Kann ja niemand erwarten, dass sich der Kunde und auch der Händler aktiv über eventuelle Änderungen in der Produktionspolitik informieren muss.

    Gruß Beilando

    Das sehe ich genau so.

    Hier ist der Händler, bzw. Hersteller in der Bring-Pflicht.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ich kenne meinen Händler und hab mit dem Großkundenbetreuer mehrfach telefoniert und gemailt.

    Ansonsten bestellt meinauto/mobility concept als Großkunde vergünstigt Autos und vermittelt via Leasing, Finanzierung die dann weiter an Endkunden. Somit ist der Ansprechpartner/Vertragspartner meinauto/mobility concept. Ändert aber nichts daran, dass die weder ein Ford-Händler noch Ford selber sind und somit auch nur die Auskunft bekommen, die der Berater/Ansprechpartner Ihnen gibt.

    Und richtig, gem. der Rechtssprechung kannst du mobility concept in Verzug setzen und dann entsprechend vom Vertrag zurücktreten (so wie du es gemacht hast), darauf weisen fast drauf alle hin, mit denen ich gesprochen habe.

  • Wird es dann jetzt auch garantiert eingeplant?

    Ich habe von "meinauto.de" bzgl. der S/S noch nichts gehört.

    Ich werde auch aktiv nicht nachfragen.

    Ingo 74 muss ein echtes Glückskind sein. Mir hat mc wiederholt und sehr harsch und auch schriftlich mitgeteilt, dass jegliche Änderungen am Vertragsgegenstand nach Vertragsabschluss (bei mir am 11.10.2021) unzulässig wären und unweigerlich zur Vertragskündigung seitens mc führen würden - besser dann wohl wirklich nicht nachfragen.........

    VG Franko 1956

  • Ingo 74 muss ein echtes Glückskind sein. Mir hat mc wiederholt und sehr harsch und auch schriftlich mitgeteilt, dass jegliche Änderungen am Vertragsgegenstand nach Vertragsabschluss (bei mir am 11.10.2021) unzulässig wären und unweigerlich zur Vertragskündigung seitens mc führen würden - besser dann wohl wirklich nicht nachfragen.........

    VG Franko 1956

    Hat weniger mit Glück zu tun, sondern wohl eher mit Tonfall, Art und Hartnäckigkeit, denn ich habe sowohl den Händler genannt als auch eine Vertragsänderung bekommen.