Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Halbautomatik? Automatik ist mal definitiv kein Mildhybrid. Schalter meine ich ja

    Hi,

    den Angaben nach ist das ein 130 PS Automatik.

    Mildhybrid gibt es nur in Verbindung mit Handschaltung.

    Den Ausdruck Halbautomatik haben einige benutzt, da die Möglichkeit besteht - trotz Automatikgetriebe - mit Hilfe von Tasten am Schalthebel die Gänge manuell zu schalten.

  • Genau so geht es mir auch. :loudly_crying_face:

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Gemäß Ford betrifft es alle Automatikmodelle des FTC, bzw ohne dem Wegfall wird auf unbestimmte Zeit nicht produziert

    Ich habe bisher vom Händler noch nichts gehört, dass das S/S-System bei meinem wegfallen soll.

    Kann aber auch daran liegen, dass der Bautermin noch so weit entfernt ist, dass sich diese Mail noch nicht lohnt.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ich habe bisher vom Händler noch nichts gehört, dass das S/S-System bei meinem wegfallen soll.

    Kann aber auch daran liegen, dass der Bautermin noch so weit entfernt ist, dass sich diese Mail noch nicht lohnt.

    Die Info kam bei mir auch erst nach wiederholter Nachfrage beim Händler, der sich dann schlau gemacht hat und es bestätigt hat.

    Dann hat es knapp 2 Wochen, einige Emails und viele Anrufe bei meinauto.de gedauert, bis die Abwahl genehmigt/bestätigt wurde.

  • Ich möchte auf das System eigentlich gar nicht verzichten.

    Ich warte einfach mal weiter ab.

    Mitte September werde ich den Händler mal wieder direkt anschreiben.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hallo Leute,

    melde mich auch mal wieder.

    Habe vorhin mit einem Fordwerk Arbeiter gesprochen der ja im Werk auch die Möglichkeit hat im System nach dem Status der bestellten Autos zu schauen.Das kuriose ist das mein Kollege der sich einen Kuga bestellt (März 22 und August schon gebaut) hat alles Mögliche im System lesen kann und von meinem Tourneo (bestellt Januar 22) nichts....absolut nichts im System steht.(Ausser der Order Eingang)Woran liegt das????

  • Hallo Leute,

    melde mich auch mal wieder.

    Habe vorhin mit einem Fordwerk Arbeiter gesprochen der ja im Werk auch die Möglichkeit hat im System nach dem Status der bestellten Autos zu schauen.Das kuriose ist das mein Kollege der sich einen Kuga bestellt (März 22 und August schon gebaut) hat alles Mögliche im System lesen kann und von meinem Tourneo (bestellt Januar 22) nichts....absolut nichts im System steht.(Ausser der Order Eingang)Woran liegt das????

    ...weil es im Moment nichts anderes als die Bestellung gibt.? 😉

    irgendwann wird er eingeplant und dann produziert und so wird das dann wohl auch im System stehen.

  • Nein, das ist eben nicht das, was du bisher geschrieben und behauptet hast.

    Und wenn du dich durch meinen Widerspruch und Richtigstellungen angegriffen fühlst, tut mir das leid.

    Ford Tourneo Custum Active mit Automatik Getriebe und mit Start/Stopp

    Hallo Ingo 74

    deiner Adresse nach vermute ich, dass du Jahrgang 74 bist (und damit bestimmt auch bereit bist noch länger auf deinen FTC zu warten) ich dagegen bin Jahrgang 56 - nur soviel, weshalb ich es satt hatte mich weiter von mc verar.... zu lassen (diese Masche scheint ja mc auch bei weiteren Kunden erfolgreich durchzuziehen, anders kann man das nicht werten, wenn man die Beiträge hier liest und mit den Angeboten im Netz vergleicht). Und, ja, ich habe mir einen FTCA L2/H1 mit fast der selben Ausstattung wie Anfang Oktober 2021 bei mc geordert, aber Baujahr/Monat 05/2022 (!!! - deutsches Fahrzeug, kein Re-Import) über einen Händler direkt gekauft. Und dass ich dafür mehr bezahlt habe, als man mir im Oktober 2021 von mc vertraglich zugesichert hatte, konnte ich mir einfach leisten, sonst hätte ich es nicht getan - zufrieden?

    Mein FTCA ist mit Automatik-Getriebe und mit Start/Stopp ausgestattet.

    Dazu hatte ich eine Frage an das Forum gestellt, ob jemand Auskunft über die Steuer für diese Fahrzeug machen könnte, einfach um herauszufinden, ob es einen steuerlichen Unterschied zwischen mit Start/Stopp ausgestatteten und nicht mit Start/Stopp ausgestatteten FTCA gibt.

    Vielleicht liest meine Nachricht noch ein anderes Forums-Mitglied und kann helfen.

    Vielen Dank

    Franko 1956

  • Hallo Zusammen und Grüsse aus Verden an der Aller,

    lese schon länger gespannt mit und nun wollte ich auch endlich mal "Hallo" sagen.

    "HALLO"

    Also ich hatte meinen TCA MItte November 2021 per Sixt Vario bestellt und schon damals gewusst, dass es in der heutigen Zeit, und da hatten wir "nur" Corona die angegebene Lieferzeit von 6-8 Monaten toll aber bestimmt nicht realisierbar wäre. Und die Situation wurde mit dem anderen Bekloppten Anfang 2022 ja keinesfalls besser.

    Habe immer gesagt, wenn er dann zu Weihnachten unterm Baum steht ist alles gut.

    Jedenfalls wollte ich kundtun, dass bereits MItte November Ford keine Bestellungen mehr mit 130PS angenommen hat und ich dadurch die Bestellung ein paar Tage später auf 150PS abändern durfte.

    Kann mir also nur vorstellen, dass all die, die später einen 130PS bestellt haben diese aus irgendeinem Pool von vorbestellten Fahrzeugen der Händler oder ähnliches bekommen haben / werden.

    Übrigens hat es Ford zwischentlich wirklich geschaftt die Preisliste im Internet zu ändern und dort zu vermerken, dass 9 Sitze und AHK nicht geht. Ganz schön peinlich, dass es vorher keiner gemerkt hat wie ich finde.

    unser unverb. Liefertermin ist bisher (immernoch) November. Und ganz ehrlich; Mann/Frau muss auch nicht immer wieder nachfragen. Die melden sich schon. Sixt meldet sich regelmäßig bei mir

    Da ich selber in einem Industrieunternehmen mit mehreren Fabriken auf der ganzen Welt arbeite und auch wir tagtäglich die gleichen Probleme mit Lieferzeiten für Rohteile und elektr. Komponenten haben bin ich sehr tiefenentspannt.

    Wir können es alle nicht ändern

    Viele Grüsse

    TCA L1 150 PS Schalter

    AHK, Standheizung; Bi-Xenon, Orange Glow Metallic

    Audio 25, Sichtpaket 3, Sperrdifferential

    und noch bissl Kleinkram

    Bestellt mit 130PS Mitte November 2021

    geändert auf 150PS 06.12.2021

    über Sixt Vario Leasing

    Geliefert 19.10.2022

  • Hallo Ingo 74

    deiner Adresse nach vermute ich, dass du Jahrgang 74 bist (und damit bestimmt auch bereit bist noch länger auf deinen FTC zu warten) ich dagegen bin Jahrgang 56 - nur soviel, weshalb ich es satt hatte mich weiter von mc verar.... zu lassen (diese Masche scheint ja mc auch bei weiteren Kunden erfolgreich durchzuziehen, anders kann man das nicht werten, wenn man die Beiträge hier liest und mit den Angeboten im Netz vergleicht). Und, ja, ich habe mir einen FTCA L2/H1 mit fast der selben Ausstattung wie Anfang Oktober 2021 bei mc geordert, aber Baujahr/Monat 05/2022 (!!! - deutsches Fahrzeug, kein Re-Import) über einen Händler direkt gekauft. Und dass ich dafür mehr bezahlt habe, als man mir im Oktober 2021 von mc vertraglich zugesichert hatte, konnte ich mir einfach leisten, sonst hätte ich es nicht getan - zufrieden?

    Mein FTCA ist mit Automatik-Getriebe und mit Start/Stopp ausgestattet.

    Dazu hatte ich eine Frage an das Forum gestellt, ob jemand Auskunft über die Steuer für diese Fahrzeug machen könnte, einfach um herauszufinden, ob es einen steuerlichen Unterschied zwischen mit Start/Stopp ausgestatteten und nicht mit Start/Stopp ausgestatteten FTCA gibt.

    Vielleicht liest meine Nachricht noch ein anderes Forums-Mitglied und kann helfen.

    Du glaubst, dass meinauto.de Einfluß auf die Produktion bei Ford nehmen kann und nimmt.?

    Ernsthaft??


    Und bezüglich S/S - der Co2 Ausstoß steigt bei Entfall um ca. 5 bis 6 g/km laut Ford.