Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich telefoniere fast wöchentlich mit meinem Dealer, habe da schon eine Jahrzehnte lange Geschäftsbeziehung. (einige Firmenwägen und Privatwägen)

    Wir warten seit Ende Oktober auf den TCA L2 Automatic 170 PS (ursprünglich 185) mit fast allem Pipapo.

    Zwischenzeitlich habe ich die AHK storniert, dafür irgendwann Xenon dazu.

    Wenn sie schon nicht liefern können sollten sie wenigstens mit Änderungen beschäftigt sein. :winking_face:

    Leider gestern wieder keine Neuigkeiten erfahren. Gibt nach wie vor keine Fahrgestellnummer und keinerlei Info über ein Baudatum.

    Also habe ich jetzt auch noch die Farbe von schwarz auf Orange gewechselt.

    Mann und Frau haben halt so jahreszeitliche Befindlichkeiten! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn der Schwarze nicht will, dann freu ich mich jetzt eben erneut auf was Neues! :smiling_face_with_sunglasses:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • So jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort. Zwar etwas spät aber besser als nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe meinen am 05.08.22 abgeholt.

    Das mit den Papieren hat echt schnell geklappt! Am 01.08 wurde alles beantragt und am 04.08 waren alle Papiere bei mir :thumbs_up:

    Eckdaten: L1, Automatisch, Active, hokkaido Orange, 130PS

    Und ich muss sagen, einfach ein richtig tolles Auto :smiling_face_with_heart_eyes:

  • So jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort. Zwar etwas spät aber besser als nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe meinen am 05.08.22 abgeholt.

    Das mit den Papieren hat echt schnell geklappt! Am 01.08 wurde alles beantragt und am 04.08 waren alle Papiere bei mir :thumbs_up:

    Eckdaten: L1, Automatisch, Active, hokkaido Orange, 130PS

    Und ich muss sagen, einfach ein richtig tolles Auto :smiling_face_with_heart_eyes:

    Es gibt sie also doch, die 130PS L1 Automatik Customs…;)

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • So jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort. Zwar etwas spät aber besser als nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe meinen am 05.08.22 abgeholt.

    Das mit den Papieren hat echt schnell geklappt! Am 01.08 wurde alles beantragt und am 04.08 waren alle Papiere bei mir :thumbs_up:

    Eckdaten: L1, Automatisch, Active, hokkaido Orange, 130PS

    Und ich muss sagen, einfach ein richtig tolles Auto :smiling_face_with_heart_eyes:

    Das wäre genau meiner. Sogar die Farbe stimmt. 👍

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Heute kam der Steuerbescheid für unseren Active 130 PS Schalter, Mildhybrid, inkl. Start Stop: 494 € pro Jahr.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • So jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort. Zwar etwas spät aber besser als nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe meinen am 05.08.22 abgeholt.

    Das mit den Papieren hat echt schnell geklappt! Am 01.08 wurde alles beantragt und am 04.08 waren alle Papiere bei mir :thumbs_up:

    Eckdaten: L1, Automatisch, Active, hokkaido Orange, 130PS

    Und ich muss sagen, einfach ein richtig tolles Auto :smiling_face_with_heart_eyes:

    So hätte meiner auch ausgesehen :unamused_face:

  • So jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort. Zwar etwas spät aber besser als nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe meinen am 05.08.22 abgeholt.

    Das mit den Papieren hat echt schnell geklappt! Am 01.08 wurde alles beantragt und am 04.08 waren alle Papiere bei mir :thumbs_up:

    Eckdaten: L1, Automatisch, Active, hokkaido Orange, 130PS

    Und ich muss sagen, einfach ein richtig tolles Auto :smiling_face_with_heart_eyes:

    Glückwunsch!

    Wann und wie hattest du bestellt? Also Internetz Deal oder Händler?

  • Halbautomatik? Automatik ist mal definitiv kein Mildhybrid. Schalter meine ich ja

    Irgendwie ist das widersprüchlich :thinking_face:

    In Bezug auf das Leergewicht von 2523 kg ist das ein MildHybrid.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • So jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort. Zwar etwas spät aber besser als nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe meinen am 05.08.22 abgeholt.

    Das mit den Papieren hat echt schnell geklappt! Am 01.08 wurde alles beantragt und am 04.08 waren alle Papiere bei mir :thumbs_up:

    Eckdaten: L1, Automatisch, Active, hokkaido Orange, 130PS

    Und ich muss sagen, einfach ein richtig tolles Auto :smiling_face_with_heart_eyes:

    Glückwunsch, tolles Auto!

    Wann und wo hast du denn bestellt?

  • Hallo,

    Von mir auch ein Update.

    Neuer unverbindlicher Liefertermin: November

    Schonmal besser als: Unbekannt :grinning_squinting_face:

    Aber das mit dem unverb. LT hatte man schon im Feb und April und Juni und Juli......

    Mal sehen was wird :sleeping_face:

    TCA 130 PS

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21

  • Ist das ein 9Sitzer mit vorne 3? Das könnte das Gewicht vielleicht auch erklären.

    Aber äh du weißt nicht was du bestellt hast :thinking_face: :smiling_face_with_halo:

    Hat vorn nur 2Sitze, nö ich wusste gar nicht was ein Mildhybrid ist, bevor meine Mutter letzte Woche einen Fiesta als Mildhybrid bekam. Eigentlich war mir das auch alles Wurscht bei dem Preis in der Ausstattung :grinning_squinting_face: . Falls er denn Mal irgendwann kommt. Ich bin mir nicht Mal sicher was die mit Halbautomatik meinen...?!

  • TCA 130 PS L2

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21 bei Mein Auto

    TCA 130 PS L2

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21 bei Mein Auto

    Hi,

    schön, dass sich überhaupt mal wieder was tut.

    Ich habe bislang von "Mein-Auto" nur einen unverbindlichen Liefertermin bekommen und das war mit der Bestellbestätigung im September 2021 der April 2022 (Abholung in Köln)

    Danach gab es keine weiteren Angaben bezgl. neuer Termine. (außer das diese sich verzögern)

    Bestellt habe ich das "Angebot 0821" (H1L1, weiß, 130PS Autom., ...)

    Glaube von den Fahrzeugen wurde noch keins ausgeliefert.

    Hoffe das die irgendwann mal kommen.