Beiträge von Franek

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    bestellt 9/21... langsam reicht es mir auch.

    Hallo,

    gleiche Mail habe ich heute auch bekommen.

    Gleicher Bestelltermin - gleicher neuer "unverbindlicher Liefertermin".

    Mittlerweile ohne S/S und ohne Xenon.

    Seinerzeit habe ich günstig einen bereits "Vorkonfigurierten" bestellt, mit dem Hintergedanken das es dann schneller geht.

    Eingetreten ist scheinbar aber das Gegenteil.

    Wie schon seit einiger Zeit vermutet, warten die mit den besten Konditionen am längsten auf ihre Fahrzeuge.

    Habe für mich schon seit längerem eine Zwischenlösung zur Überbrückung gefunden - dann fällt das Warten nicht so schwer.

    Haltet durch - irgendwann wird er schon kommen! -- (hoffe ich) :winking_face:

    Hallo Frank,

    dann hast du bestimmt meinen bekommen. (bestellt 09/21 - Bi-Xenon abbestellt 10/22)

    Ich schicke dir die Adresse wo du ihn abgeben kannst. :winking_face:

    Nein!

    Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass bewusst diejenigen am längsten warten müssen, die die höchsten Rabatte bekommen haben.

    Die meisten von uns, die mittlerweile 15 Monate - und länger warten, bekommen teilweise keinerlei Informationen.

    Glaube es wird darauf spekuliert, dass Kunden stornieren - oder einige, bereits gefertigte Fahrzeuge als "Ersatzteillager" genutzt werden.

    Mittlerweile gibt es auch auf dem Markt mehr Neufahrzeuge - und die Preise gehen wieder nach unten.

    Mal sehen wie lange das noch so weitergeht.

    Danke für die Info,

    dann hoffe ich mal das es so klappt (oder früher).

    Normalerweise müsste meiner dann ja im Februar 2023 kommen.

    Aber was ist bei dem ganzen hin und her noch normal? :face_with_rolling_eyes:


    @habe gerade nochmal auf die Seite vom Händler geschaut, der nach einer fälschlicherweise vorgenommenen Stornierung von Sixt (die die länger dabei sind kennen die Geschichte)

    den FTCA erstmal für sich behalten hat.

    Fahrzeug ist immer noch zu haben.

    Erst zum Listenpreis - mittlerweile um ca. 7.000,- reduziert.

    Wenn der Betroffene noch mitliest, würde mich interessieren ob es mittlerweile eine Einigung mit SIXT gab, oder ihr vor Gericht gelandet seid.

    Guten Abend Leidensgenossen:-)!

    Ich habe seit letzter Woche wieder einen unverbindlichen Liefertermin 03.2022 eingestellt bekommen von MC. Bestellt habe ich meinen TCA/Automatik Ende 10/2021, Liefertermin war ursprünglich 06.22, dann bis vor kurzem auf dem Stand unbekannter Liefertermin. S/S und Xenon sind abgewählt, scheint sich also wieder was zu tun in Sachen Produktion usw.

    Ich war im Sommer sehr enttäuscht, mittlerweile nehme ich es sportlich und sitze das so lange aus, bis er in meiner Einfahrt steht. Einen Verzicht auf diese Konditionen, schenke ich denen nicht!!! :grinning_squinting_face: absolute Katastrophe, dieser Hersteller. LG und schöne Vorweihnachtszeit

    Guten Abend Leidensgenossen:-)!

    Ich habe seit letzter Woche wieder einen unverbindlichen Liefertermin 03.2022 eingestellt bekommen von MC. Bestellt habe ich meinen TCA/Automatik Ende 10/2021, Liefertermin war ursprünglich 06.22, dann bis vor kurzem auf dem Stand unbekannter Liefertermin. S/S und Xenon sind abgewählt, scheint sich also wieder was zu tun in Sachen Produktion usw.

    Ich war im Sommer sehr enttäuscht, mittlerweile nehme ich es sportlich und sitze das so lange aus, bis er in meiner Einfahrt steht. Einen Verzicht auf diese Konditionen, schenke ich denen nicht!!! :grinning_squinting_face: absolute Katastrophe, dieser Hersteller. LG und schöne Vorweihnachtszeit

    Guten Abend Leidensgenossen:-)!

    Ich habe seit letzter Woche wieder einen unverbindlichen Liefertermin 03.2022 eingestellt bekommen von MC. Bestellt habe ich meinen TCA/Automatik Ende 10/2021, Liefertermin war ursprünglich 06.22, dann bis vor kurzem auf dem Stand unbekannter Liefertermin. S/S und Xenon sind abgewählt, scheint sich also wieder was zu tun in Sachen Produktion usw.

    Ich war im Sommer sehr enttäuscht, mittlerweile nehme ich es sportlich und sitze das so lange aus, bis er in meiner Einfahrt steht. Einen Verzicht auf diese Konditionen, schenke ich denen nicht!!! :grinning_squinting_face: absolute Katastrophe, dieser Hersteller. LG und schöne Vorweihnachtszeit

    Hi,

    liest sich so als hättest du Zugriff auf die Daten über eine "Infoseite" in die man sich einwählen kann.

    Gibt´s so was? - oder haben die dir geschrieben?

    Habe ein Konto bei "meinAuto.de". Das zeigte seinerzeit nur den Stand der Bestellung an, und ist seit der Auftragsbestätigung im September 2021 leer.

    Letzte Mail von MC kam nach telefonischer Nachfrage vor 3 Wochen, mit der Aussage, dass man noch nichts weiß, aber mit dem Händler in Kontakt steht.

    Seitdem nichts mehr gehört. :frowning_face:

    Bestellt 09/21 TCA L1/130 PS Automatik

    seit 10/22 ohne S/S und ohne Bi-Xenon

    Hatte in meiner Auftragsbestätigung von 09/2021 auch einen vorläufigen Termin benannt bekommen. April 2022! Einen neuen Termin gab's danach nicht mehr.

    Würde nochmal nachfragen ob nicht einer in deinen Auftrag geguckt hat und dir dann das "alte Lieferdatum" genannt, ohne aufs Jahr zu schauen.

    Soweit ich weiß wird zur Zeit die Produktion mit 1 Woche Vorlauf geplant.

    Vielleicht kommt er ja früher! :winking_face:

    Hallo,

    Warte jedoch immer noch auf meinen in 09/2021 bestellten FTC -Activ Autom. L1.

    Habe vor mir für gelegentliche Kurztrips eine Schlafgelegenheit einzubauen.

    Würde das ein oder andere schon mal vorbereiten.

    Finde aber nirgendwo die genauen Maße vom "Kofferraum" . Breite ca.1,20m, Tiefe ca. 0,60 - 0,65 m, Länge von hinten bis zu den Vordersitzen ca. 2,40 m

    Ist das so?

    Kann mir jemand von de "Ex-Wartenden" mir mal die genauen Maße schicken? (und die von der "Heizungskiste" hinten links.)

    Weiß jemand ob man im Bett was 50 cm hoch ist (incl. Matratze) noch aufrecht sitzen kann? (wenn man nicht über 1,90 m ist)

    Danke im voraus

    MC hatte mich kontaktiert wegen Xenon und S/S.

    Erst nach der Abwahl könnte das Fahrzeug eingeplant werden.

    In der Mail stand auch der geänderte Preis.

    Dem habe ich zugestimmt und parallel noch alternativ nach einer AHK gefragt.

    Seit dem war Funkstille. Das war im Oktober.

    Bei mir war es genauso.

    Habe dann 2 Wochen später telefonisch nachgefragt ob man meine Mail vom 07.Okt. mit der Zustimmung zur Abwahl von SS und BiXenon überhaupt angekommen ist.

    Mir wurde per Mail dieses bestätigt mit dem Aussage, dass der Vertrag entsprechend angepasst wurde.

    Danach kam nichts mehr.

    Habe bei meinen Händler (aus Köln) in letzter Zeit nicht mehr nachgefragt.

    Schreib mal wenn es was neues gibt.

    Geht mir genau so. Anfang Oktober auf Xenon und Startstopp verzichtet und seitdem Null Reaktion von Mobility Concept. Meine Anfrage wann denn der geänderte Leasingvertrag (Preis ändert sich ja geringfügig) kommt keine Antwort. Die letzte Änderung meiner Bestellung im System die ich bei Meinauto.de sehe ist 4 Monate alt.

    Bestellt 09/21, TCA 130PS Automatik, AHK

    Habe auch per Mail auf SS und Xenon verzichtet.

    Nachdem darauf - wie bei euch - nichts mehr kam, habe ich letzte Woche telefonisch bei MC nochmal nachgefragt.

    Die am Telefon konnten mir wie schon häufiger nichts sagen (außer das sie die Angelegenheit weiterleiten).

    Habe allerdings einen Tag später eine Mail bekommen, mit dem Inhalt, dass man nichts weiß, aber falls es neue Erkenntnisse gibt, sich jemand bei mir meldet.

    Danach wieder Funkstille.

    Bestelldaten sind fast identisch. - Mein Profil bei MeinAuto.de zeigt aber seit der Bestellannahme 09/2021 keine Daten mehr an (auch die noch offene nicht).

    Sollte natürlich 09/2021 heißen!

    (geplante Lieferung war 04/22)

    Also keine Preiserhöhung zum Vertrag.

    Hallo zusammen,

    habe letzten Monat dem Entfall von SS und Bi-Xenon zugestimmt.

    Darauf hin kam auch eine entsprechende Preisanpassung.

    (Abzug des Mehrpreises der Option bei Modell Activ)

    @ Entfall Start-Stopp wurde preislich nicht berücksichtigt.

    Alles auf Basis meines Ursprungvertrages von 09/2022.

    Habe das Gefühl, dass die nach und nach unsere Schmerzgrenze austesten wollen.

    Die Händler haben uns Autos "verkauft" die sie noch nicht hatten. (zu einem festgelegten Preis)

    Die anschließende Preissteigerung können sie an uns nicht weitergeben (unternehmerisches Risiko).

    Jetzt sind die froh über jedes Fahrzeug was nicht geliefert werden muss.

    Ob das alles mit der "höheren Gewalt" zu tun hat wag ich langsam anzuzweifeln.


    Abwahl der Automatik würde ich persönlich nicht zustimmen.

    Bleibt nur warten und hoffen das er doch noch kommt.

    Danke euch für die zeitnahen Antworten. :thumbs_up:

    - Dann bleibt mir wohl erstmal nicht anderes übrig als weiterhin abzuwarten. - auf das, was denn da hoffentlich bald mal kommt!

    (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Sobald ich irgendwelche Infos bekomme, melde ich mich wieder.

    Hallo,

    vor fast 4 Wochen habe ich dem Entfall von Start-Stopp und Bi-Xenon zugestimmt.

    Dann 3 Wochen nichts mehr gehört.

    Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es nichts neues gibt. Weder positiv noch negativ.

    Bestellt habe ich im Sept. 21 TC Activ, 130 PS Autom. (sollte kommen im April ( 22 ! ).

    Hat einer von euch irgendwelche neue Infos dazu?

    Habe die gleiche Mail bekommen - gleiche Idee gehabt! :smiling_face:

    Dem Entfall Bi-Xenon zugestimmt, und nach lieferbaren Komponenten gefragt (Anhängevorrichtung, Standheizung,..).

    Mal sehen was passiert.

    @Standart Beleuchtung beim Activ sind Halogen-Projektor-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

    Bin gespannt ob es jetzt zeitnah einen Liefertermin gibt.


    FTC Activ 2,0 Automatik (bestellt 09/2021)

    Halbautomatik? Automatik ist mal definitiv kein Mildhybrid. Schalter meine ich ja

    Hi,

    den Angaben nach ist das ein 130 PS Automatik.

    Mildhybrid gibt es nur in Verbindung mit Handschaltung.

    Den Ausdruck Halbautomatik haben einige benutzt, da die Möglichkeit besteht - trotz Automatikgetriebe - mit Hilfe von Tasten am Schalthebel die Gänge manuell zu schalten.

    TCA 130 PS L2

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21 bei Mein Auto

    TCA 130 PS L2

    Automatik

    Weiß

    Alles was geht

    Bestellt Juli 21 bei Mein Auto

    Hi,

    schön, dass sich überhaupt mal wieder was tut.

    Ich habe bislang von "Mein-Auto" nur einen unverbindlichen Liefertermin bekommen und das war mit der Bestellbestätigung im September 2021 der April 2022 (Abholung in Köln)

    Danach gab es keine weiteren Angaben bezgl. neuer Termine. (außer das diese sich verzögern)

    Bestellt habe ich das "Angebot 0821" (H1L1, weiß, 130PS Autom., ...)

    Glaube von den Fahrzeugen wurde noch keins ausgeliefert.

    Hoffe das die irgendwann mal kommen.

    Um ggf. angefallene Verzugsschäden geltend machen zu können, kann der Leasingnehmer 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins den Leasingnehmer mit einer entsprechenden Nachfrist (meist 2-3 Wochen) in Verzug setzen.

    Eine "Inverzugsetzung" ist vertraglich geregelt und nichts schlimmes.

    Bei "höherer Gewalt" verschiebt sich diese Frist entsprechend um die Zeit der Verzögerung.

    Das wird einem dann bestimmt in einem Antwortschreiben mitgeteilt.

    In manchen Verträgen steht, dass wenn sich der Liefertermin (bei z.B. höhere Gewalt, ...) um mehr als 4 Monate verzögert, beide Seiten den Vertrag kündigen können.

    Hoffe, dass das bei "AEC1620" nicht der Fall ist, und er, und wir alle unsere bestellten Autos noch bekommen.

    Besser spät als gar nicht :winking_face: