Neuwagen Spritverbrauch

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich verstehe zwar nicht warum das so ist, aber egal...

    Das warum ist einfach erklärt, Kolben und Zylinder müssen erst einlaufen, sowohl Zylinder als auch Kolben haben Unebenheiten, sind zwar mikroskopisch klein aber doch vorhanden.
    In der Fachsprache spricht man von Rauheitsprofilgrößen, den sogenannten R-Werten.

    Wenn dann ein paar 1000km abgespult sind passt das auch wieder.
    Anderes Beispiel von mir und meiner Q, auf den ersten 6tkm habe ich über einen Liter Öl auf 1000km benötigt, dann bin ich auf die Krim zu meinen Schwiegereltern gefahren, einfach Strecke ca. 3000tkm. Für die Tour habe ich 4L Öl eingepackt, benötigt habe ich keinen Tropfen und seitdem auch keinen erhöhten Ölverbrauch mehr feststellen können.

    Gruß

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • gut dass ich auf euch gestoßen bin , habe ebenfalls dieses Fragezeichen beim "Volltanken" gehabt. Quasi leer und es gehen nur 60 Liter rein, wollte schon nachschauen ob mir da jemand nen Kokain Fach in den Tank gebaut hat.

    Auch das mit dem Nachdrücken wenn voll ist, ist nicht so eine gute Idee :kissing_face: :kissing_face: , da ging beim Sharan immer noch mal nen Liter rein, beim ford kommt es gleich raus

    Verbrauch, naja Schrankwand bleibt Schrankwand. Nach 900 km Autobahn, zum Flughafen und zurück, jeweils mit 5 Personen und Gepäck für 2 Wochen hatte ich 8,8 Liter bei 130kmh, was absolut in Ordnung ist.

    Ich bin absolut beruhigt was Verbrauch und Füllmenge angeht, trotzdem hauen mich die 185 PS immer noch nicht vom Pferd.

    Tourneo Custom / Titanium X / L1 / 185 PS Mild Hybrid / 2021

  • Das mit dem Tankvolumen passt sich auch noch an. Die 50 Liter, die ich beim ersten Mal bei fast 0 rein bekommen habe, haben beim letzten Mal bei noch knapp nem 1/4 Tank gepasst. Sieht also gut aus.

    Und wie gesagt, Mein Verbrauch ist schlagartig um 2 Liter auf 100 Kilometer gefallen, bei gleicher Fahrweise. Also alles schick jetzt. :thumbs_up:

    Aktuell fahre ich aber immer schon bei knapp der Hälfte tanken... Die dämliche Standheizung geht ja nicht wenn "nur noch" 1/4 Tankvolumen vorhanden ist. Wer sich das ausgedacht hat... Egal :grinning_squinting_face:

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Das mit dem Tankvolumen passt sich auch noch an. Die 50 Liter, die ich beim ersten Mal bei fast 0 rein bekommen habe, haben beim letzten Mal bei noch knapp nem 1/4 Tank gepasst. Sieht also gut aus.

    Und wie gesagt, Mein Verbrauch ist schlagartig um 2 Liter auf 100 Kilometer gefallen, bei gleicher Fahrweise. Also alles schick jetzt. :thumbs_up:

    Aktuell fahre ich aber immer schon bei knapp der Hälfte tanken... Die dämliche Standheizung geht ja nicht wenn "nur noch" 1/4 Tankvolumen vorhanden ist. Wer sich das ausgedacht hat... Egal :grinning_squinting_face:

    Hi

    ???

    Die Standheizung läuft aber bei niedrigen Temperaturen mit und braucht auch Sprit. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: Wer sich das aausgedacht hat. Zitat Ende ??

    Egal Schwankend hald.

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :kissing_face:  :thinking_face: :kissing_face:

  • Felix_1988 einfache lösung: verlängere deinen Tankentnehmer mit kraftstoffbeständigem Gewebeschlauch und Schlauchschelle. Ich musste mir ja den Tankentnehmer für meine Luftstandheizung selbst einbauen und hab ihn ca. 9 mm über Tankboden enden lassen. So habe ich immer noch Diesel drin um zur nächsten Zapfsäule zu kommen.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Felix_1988 einfache lösung: verlängere deinen Tankentnehmer mit kraftstoffbeständigem Gewebeschlauch und Schlauchschelle. Ich musste mir ja den Tankentnehmer für meine Luftstandheizung selbst einbauen und hab ihn ca. 9 mm über Tankboden enden lassen. So habe ich immer noch Diesel drin um zur nächsten Zapfsäule zu kommen.

    Danke für den Tipp, aber ich denke dass ich einfach damit lebe und im Winter schon mit nem halben Tank zur Tankstelle fahre.

    Wenn ich da sowas umbaue, dann nimmt das sicher kein gutes Ende. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021