Beiträge von pyrit

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo!

    Ich muss am Montag mit meinem Tourneo Custom nach Amsterdam (Innenstadtbereich). Da soll es wohl mit dem Parken nicht ganz einfach sein. Es gibt zwar mehrere Parkhäuser, aber wenn man im Netz überhaupt etwas über die maximale Fahrzeughöhe findet, dann ist das meistens 1,90 m - dürfte knapp werden :winking_face: .

    Hat jemand einen Tipp für das Parken in Amsterdam - so sagen wir mal, dass man zu Fuß in einer halben Stunde im Zentrum wäre?

    Dass das Parken dort wohl sehr teuer ist, weiß ich - aber muss halt sein.

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

    Gruß

    pyrit

    stefan2057

    Bei mir wurde das Problem gestern behoben. Am hinteren Ende des Türrahmens tritt beim Öffnen so ein kleiner Stift heraus. Ich glaube, das ist der Schalter für die Innenraumbeleuchtung. Jedenfalls wurden die auf beiden Seiten ausgetauscht und jetzt ist das Klacken weg.

    Vielleicht hilft Dir das auch.

    Viele Grüße

    pyrit

    pyrit Hi, ich weiß nicht ob das Thema bei dir noch aktuell ist. Falls ja, schau doch mal bei Movaso vorbei. Die sind aktuell mein Favorit. Lt. Beschreibung soll es mit dem kurzen Untergestell möglich sein die 2. oder die 3. Reihe drin zu lassen. (auch mit L1)

    Leider sind die Bilder dazu gar nicht hifreich.

    Die Box soll eine Tiefe von 58 cm haben. K.A. ob das wirklich passt. Kannst die Jungs ja mal anschreiben. Gruß Patrick

    Oh - super! Vielen Dank! Das schaue ich mir mal an!

    Hallo Felix_1988 !

    Meiner hat jetzt 6000 km runter.

    Autobahn 100 - 7,1 l.

    Autobahn 110 - 7,4 l.

    Autobahn 120 - 8 l.

    Alles Tempomat - ich fahre viel Autobahn.

    Insgesamt mit Stadt, Land, Fluss :winking_face: bei meiner Fahrweise (immer früh ausrollen lassen, wenig bremsen) jetzt bei: 8,1 l. Das ist für mich absolut in Ordnung. Ganz zu Anfang war's bei mir auch mehr.

    LG

    pyrit

    Automatik Schaltverhalten ist normal beim 6 Gang Wandler damit er schneller auf Temperatur kommt wegen Abgasvorschriften. Schalt in Eco am Anfang dann schaltet er weicher.

    Also ich meine ein Ruckeln speziell beim Anfahren. Wenn ich auf ECO gestellt habe, ist es sogar noch schlimmer. Aber wenigstens konnte ich heute das nervenaufreibende Geklapper des Beifahrersitzes abstellen. Ich habe den Bügel zum Verstellen des Sitzes (vor- und zurück schieben) mit Panzerband in der unteren Stellung fixiert. Jetzt ist beim Fahren das erste Mal Ruhe in der Kiste. Was für eine Wohltat! Aber so ein mit Klebeband behandelter Sitz in einem Neuwagen mutet schon merkwürdig an. :loudly_crying_face:

    Fazit nach den ersten vier Wochen:

    - bei komplettem Lenkeinschlag scheuert irgendwas

    - der Beifahrersitz klappert nervtötend

    - bei Automatik von Neutral auf Drive geht jedesmal zuerst ein Ruck durch's Auto, bevor es sich in Bewegung setzt. Ein ruckfreies Anfahren ist nicht möglich.

    - beim Öffnen der Schiebetüren gibt's ein lautes metallisches Klacken, so dass man denkt, da ist jetzt irgendwas kaputt gegangen

    - der Gurtstraffer des Sitzes hinten rechts ist ohne Funktion, der Gurt wird nicht eingezogen... gar nicht

    Das Alles bei einem niegelnagelneuem Fahrzeug. Gibt es bei Ford eigentlich überhaupt keine Qualitätskontrolle? :pouting_face:

    Wenn ich soviel Geld hinblättere, will ich ein einwandfreies Produkt bekommen.

    Wenn es um die Verarbeitungsqualität geht, würde ich heute jedem raten, von der Karre die Finger zu lassen.

    :pouting_face: Ärgere mich, dass ich keinen VW oder Mercedes gekauft habe. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja sonnenklar für wahrscheinlich alle hier im Forum!

    Aber nochmal, das beantwortet doch die Frage in Bezug auf das Thema Ford App nicht:

    Welche Daten genau meinst Du, die für Dich riskobehaftet sind, wenn Du die Fordpass App nutzt?

    Mich interessiert das wirklich schon mal technisch.

    Äh? Von "risikobehaftet" habe ich doch gar nichts geschrieben? :thinking_face:

    Ehrlich gesagt ist mir die Fordapp total egal. Jeder hat seine eigenen Präferenzen und das ist auch gut so.

    Aber eins interessiert mich dann doch: Welche Daten die an Ford übermittelt werden machen euch denn genau das Leben schwer? :winking_face:

    Wenn ich da so Aan den sorglosen Umgang mit Mails, WA, Goggle, Social Media, Shoppingportalen denke wäre das eher ein Thema.

    Standortverläufe sowieso.

    Und natürlich One password Fits all :angry_face:

    Ich achte überall darauf, so wenig Daten wie möglich rauszuhauen. Facebook, WhatsApp, etc., etc. hab ich schon mal gar nicht.

    Für Mails habe ich einen kostenpflichtigen, deutschen Anbieter, der nicht mitliest und verschlüsselt.

    Klar - manchmal ist man gezwungen in den sauren Apfel zu beißen, aber man tut halt was man kann. :smiling_face:

    Ich jedenfalls.