Beiträge von Stobbi

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Servus,

    also eher der 12/13.04.2024 oder 19/20.04.2024 jetzt dürft ihr es Euch aussuchen.

    Dann machen wir den Termin fix.

    An alle Interessierten, einfach Bescheid geben ob ihr dazustossen wollt. Wegen 3-4 Leuten brauchen wir im La Perla keinen Tisch reservieren.

    Sollten es dann mehr werden, wäre es wohl besser mit einer Reservierung.

    Gruß

    Stobbi

    Die Getriebe-Geschichte wurde mit dort auch angeboten, also ich zuletzt mit unserem Bus-Projekt dort war. Das war seinerzeit brandneu. Ob ihm allerdings bewusst war, ob es auch bei meinem 185 PS-Modell geht, weiß ich nicht.

    Mehr über die Getriebegeschichte zu erfahren, wäre sehr interessant.

    Ich meine mich erinnern zu können das der Spaß 500Euro kosten soll, nur wo ist der praktische Nutzen!
    Hierzu ein paar mehr Infos wären auch interessant.

    Gruß

    Stobbi

    Batterie Spannung zu niedrig, ein Grund.
    Tank zu Leer

    Danke für den Hinweis, Batterie werde ich dann mal laden, wobei ich nicht verstehe wenn die Standheizung schon 15min. läuft, warum sie dann auf Störung gehen sollte wegen der Batteriespannung.
    Da sollte sie doch eher erst gar nicht starten, oder habe ich da nen Denkfehler?
    Nein mein Tank ist immer voll, tanke im Augenblick immer wenn es günstig ist auch wenn mal nur ein 1/4 Tank reinpasst.

    Gruß

    Stobbi

    Servus zusammen,

    meine Standheizung im Euroline zickt rum, nach ca.15 Minuten geht diese aus, eingestellt sind 30 Minuten.
    Anzeige in der Fernbedienung "Error" nichts weiter.
    Bedient wird meine Standheizung nur über die Fernbedienung, im Fahrzeug ist nichts vorhanden um diese bedienen zu können.
    Wer hat ein ähnliches Problem oder weiß Abhilfe, Danke


    Gruß

    Stobbi

    Wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und wir sehen uns wieder in 2024!

    Ob meine schön werden wird sich noch zeigen, 125ml Flüssigkeit abgezogen am linken Knie, soll das Knie spülen lassen und hab keinen Bock auf Krankenhaus.
    Entzündungswerte wieder jenseits von Gut und Böse, sollte ich wieder Fieber bekommen und das Knie anschwellen komme ich wohl ums Krankenhaus nicht rum.

    Gruß Stobbi

    derwiedermallauthiergeschrienhatweileswasumsonstgab! :frowning_face:

    Kurze Zwischenmeldung, Weihnachtsmarkt mit mir wird wohl eher nichts, liege mit üblen Gliederschmerzen, Husten und Fieber flach.
    Wie lange das dauert keine Ahnung, mein Nachbar liegt schon seit 3 Wochen mit vergleichbaren Symptomen daheim.

    Falls ihr dennoch was unternehmen wollt viel Spaß und wir wir sehen uns dann in 2024!

    Gruß

    Stobbi

    Bin selbst auch nur 174cm groß, aber mir reicht ein großer Besen um das Dach abzufegen.
    Also ich verstehe das Problem nicht wirklich und das bisschen wo liegen bleibt übernimmt der Fahrtwind.
    Schlimmer finde ich LKW´s die Eisplatten verlieren aber das ist ein anderes Thema!

    Gruß

    Stobbi

    Naja, ganz einfach. Abrechnung erfolgt stundenweise, selbst wenn nur 5 Minuten für Arbeit X benötigt wird, bezahlt der Kunde immer die ganze Stunde...der Chef will schließlich 5 mal im Jahr in den Urlaub! :smiling_face:

    Sorry wen ich widerspreche, aber in der KFZ Branche ist es üblich nach AW (Arbeitswert) abzurechen, dann gilt es nur noch herauszufinden was ein AW ist.

    Rechnet er z.B mit einem 10er AW dann ist 1 AW = 6 Minuten und 1 AW kostet Betrag bei angenommen €120.- kostet dann eine AW €12.-

    Ergo die Werkstätten können damit schön ihren Stundensatz verschleiern. Bei Fachwerkstätten von Daimler und Co. sind es oft €160.- und noch mehr pro Stunde,

    über den AW können sie die Kosten dann schön schreiben.

    Gruß

    Stobbi

    Ich habe letzten Samstag meine Reifen selbst gewechselt, mittels Rangierwagenheber, Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel.
    Räder waren bereitgestellt.

    Fürs reine wechseln der Räder benötige ich, einschließlich des obligatorischen Blicks auf die Beläge, 20 Minuten.

    Räder bereitstellen und die anderen aufräumen weitere 15Minuten.
    Bei Neureifen wie bei Dir, Räder gewuchtet, reine Montagezeit sollte in 30Minuten alles erledigt sein es sind ja Profis, ich bin nur Bastler!

    Gruß

    Stobbi

    Dazu gab es mal eine Firma namens "Extremfahrzeuge GmbH".

    Der Umbau lag im 5stelligen Bereich.

    Ist aber inzwischen insolvent.

    Das mit der Insolvenz ist richtig, aber der ehemalige Werkstattleiter macht in Winterlingen weiter.
    Zitat aus dem Explorer magazin:

    Ergänzung am 20.10.2022: Teile des Portfolios beider Firmen führt das neu gegründete Unternehmen Off Road Mobile unter Leitung des ehemaligen Extrem-Werkstattleiters fort. Fokus liegt auf die Allrad-Umbauten des Ford Transit, Unternehmenssitz ist Winterlingen. Es handelt sich hier um einen vollständig eigenständigen Betrieb, ohne Verknüpfung oder Geschäftsbeziehung zum Extrem Fahrzeuge oder Extrem Konzepte. Von der Insolvenz betroffene Kunden müssen weiterhin den Kontakt mit dem Insolvenzverwalter suchen.

    Gruß
    Stobbi