Beiträge von denis TC

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    gut dass ich auf euch gestoßen bin , habe ebenfalls dieses Fragezeichen beim "Volltanken" gehabt. Quasi leer und es gehen nur 60 Liter rein, wollte schon nachschauen ob mir da jemand nen Kokain Fach in den Tank gebaut hat.

    Auch das mit dem Nachdrücken wenn voll ist, ist nicht so eine gute Idee :kissing_face: :kissing_face: , da ging beim Sharan immer noch mal nen Liter rein, beim ford kommt es gleich raus

    Verbrauch, naja Schrankwand bleibt Schrankwand. Nach 900 km Autobahn, zum Flughafen und zurück, jeweils mit 5 Personen und Gepäck für 2 Wochen hatte ich 8,8 Liter bei 130kmh, was absolut in Ordnung ist.

    Ich bin absolut beruhigt was Verbrauch und Füllmenge angeht, trotzdem hauen mich die 185 PS immer noch nicht vom Pferd.

    Hallo Gemeinde,

    ich habe einen neuen TC Titanium X und habe schon etwas damit rumgespielt, jetzt stellt sich mir die Frage kann ich im Bordcomputer die Uhrzeit oben in die Mitte legen lassen.

    Alleine habe ich es nicht geschafft, der Ford Händler hat mich auch nur etwas dümmlich angeguckt :smiling_face:

    Hat jemand einen tipp an wen ich mich da wenden könnte?

    Gruß Denis

    Guten Morgen Gemeinde,

    ja, ich bin nun auch Besitzer eines Tourneo Custom Titanium X mit der 185 ps Mild Hybrid Motorisierung.

    Das Monster fährt im Raum Ludwigsburg mit mir und und meinen drei Söhnen spazieren.

    Vorher habe ich einen Vw Sharan gefahren mit der 177 ps Diesel Maschine und auch als siebensitzer, da unsere Söhne allerdings älter und größer werden (13,7,4) und der Sharan nur ein dreckiger Euro 5 Diesel ist, mit dem man eigentlich nicht nach Stuttgart fahren darf. Mussten wir uns überlegen was nun.

    Da meine Frau sich schon seit Jahren einen Bus wünscht war nun der Zeitpunkt, entweder jetzt oder nie. Der große saß schon etwas beengt im Sharan und auch die Brüder waren mittlerweile in der Lage sich über ihn hinweg zu ärgern :D, ein Spaß bei längeren reisen. Da der große in ein paar Jahren eventuell wieder nicht mehr mitfährt, weil einfach zu alt oder zu cool standen wir vor der Entscheidung, welches Monster (T6, Traveller, V, TC ) soll es denn werden.

    Spoiler, ich wollte kein Neufahrzeug, am ende ist es aber eines geworden :smiling_face:

    Bei der suche musste ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist einen Bus bei einem freundlichen zu besichtigen und probe zu fahren, da einfach kaum einer einen stehen hat :grinning_squinting_face:

    Die verschiedenen Meinungen in den Foren haben mich auch in Richtung des Ford bewegt, der es am ende auch geworden ist.

    Überzeugt hat mich das Sitzsystem aus den 6 Einzelsitzen, die sich hochklappen lassen, sodass ich nicht gezwungen bin diese auszubauen um etwas Kofferraumvolumen zu erhalten, wenn wir zu fünft unterwegs sind, aber gleichzeitig nicht die Chance verlieren, die Sitze zu nutzen, wenn ich sie brauche.

    Ebenso die gute Grundausstattung sowie das ansprechende äußere des Ford, ach ja der Preis zu dem komme ich gleich noch.

    Es sollte ja ein gebrauchter werden, da ich das Geld für einen Neuwagen nicht investieren wollte, nach langer suche und enttäuschenden Möglichkeiten bis 35k€ , bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch 2k drauflegen muss um einen gebrauchten Jahreswagen zu bekommen und von da war der weg dann nicht mehr so weit bis zu einem neuen Re-Import aus Ungarn für 40k :grinning_squinting_face:

    So einer ist es dann auch geworden, Ende Oktober bei einem Autohaus 11 vorrätige TC in der Titanium X Ausführung gesehen, mit der Frau gesprochen und am nächsten Tag den schwarzen fest machen wollen. ........ Pustekuchen, schwarze sind gestern alle verkauft, er hätte noch einen grauen :thinking_face: :thinking_face: , also ist es der graue geworden :grinning_squinting_face:

    Hat dann noch einige Wochen gedauert bis ich ihn angemeldet habe, da erst der Sharan verkauft werden musste, aber nun hat er auch die ersten 2000km hinter sich.

    Das Fahrzeug ist riesig und ich bin echt zufrieden mit der Variabilität der Sitze, zu sechst zum Flughafen und alles reinbekommen, Platz für die Jungs und auch für uns vorne super. Stauraum zwischen Fahrer und Beifahrersitz.

    Einzig den Motor finde ich für 185 PS ein bissel lahm, aber ist ja kein Rennauto, dafür habe ich ja meine Motorräder :smiling_face:

    Liebe Grüße

    Denis aus Ludwigsburg