Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Also wäre eine ordentliche Antwort wünschenswert.

    Sympathisch....

    Vielleicht einfach mal auf den Link klicken, scrollen und die Beiträge durchlesen. Dann finden Sie auch u.a. das Thema Werte aus COC, Zulassung und Steuerrechner und jüngste gesetzliche Änderungen. Genau dafür ist die Suche da um ständige Dopplungen zu vermeiden. Aber geschenkt... Sie werden das schon machen!


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Es gibt zig verschiedene ausgewiesene CO2 Werte vom FTC. Angefangen vom BJ und Erstzulassung ,Automatik, Schalter Mildhybrid L1, L2, PS ect. Man kann also wenn man die genauen Werte laut WLTP hat über den Staatlichen KFZ Steuerrechner seine Kosten genau ermitteln. Schreib Deine CO2 Werte hier rein und man hilft Dir. Diese findetst Du um CoC Dokument, welches Du sicherlich noch nicht hast, da Der Fahrzeug noch nicht da ist. Was ist denn genau Dein Fahrzeug?

    Danke für die ordentliche Antwort. Ich hatte die Papiere nicht zur Hand. Mein Verdacht hat sich aber bestätigt. Die Behörde hat einen CO-Wert von 262g statt 202g eingetragen. Das Ergebnis sind 718€ Steuer pro Jahr. Das erschien mir trotz Ökoregierung bisschen viel. Jetzt muss es nur korrigiert werden. Arbeiten überall nur Menschen.

    Hab den Wagen seit 1. Monat. Und die Übergabe in Cham war top organisiert und durchgeführt. Also Geduld zahlt sich aus. Der Wagen ist übrigens top verarbeitet. Also macht euch keinen Kopf. Ausnahmen gibt es aber nicht in Masse.

    Alles Gute!

  • Sympathisch....

    Vielleicht einfach mal auf den Link klicken, scrollen und die Beiträge durchlesen. Dann finden Sie auch u.a. das Thema Werte aus COC, Zulassung und Steuerrechner und jüngste gesetzliche Änderungen. Genau dafür ist die Suche da um ständige Dopplungen zu vermeiden. Aber geschenkt... Sie werden das schon machen!

    Ja geschenkt. Erst genau lesen hilft auch dir :grinning_face_with_smiling_eyes: Egal ich hab alles ein Auto und ne nette Antwort von anderen :winking_face:

  • Zu der Frage mit den 250,- € für Xenonverzicht.

    Bei mir es wie folgt:

    Der Händler hatte mir gesagt, dass es kein Xeonon gibt.

    In der Bestellung wurden dann die 250,- € abgezogen.

    In der Rechnung waren die 250,- € ebenfalls abgezogen.

    Als wir das Auto am 06.07.2023 abgeholt haben, war der Händler und wir sehr erstaunt.

    Denn unserer hatte/hat Xenon.

    Händler meineta dann, dass er es ja auch nicht bezahlen mußte, müssen wir auch nicht

    nachbezahlen.

    LG

    Jürgen

  • Mein Lacker hat mir gesagt das Geld soll ich mir sparen und besser in eine Garantieverlängerung investieren 🤔 und ab und zu Unterbodenwäsche machen

  • Hallo zusammen,

    hab endlich meine FIN bekommen.

    Kann ich den Link nochmal haben bitte?

    Where is my Mach-E bei dem hier ist das FIN Feld ausgegraut und ich kann dort keine Eingabe machen?

    Produktionstermin soll jetzt ende Juli sein :smiling_face_with_heart_eyes:

    Warten auch schon seit 18 Monaten.

    Grüßle

    Rotator

  • Mit absoluter Sicherheit niemals nie nicht.

    Aber nicht das ich was falsch verstehe:

    Es geht darum, den Unterboden nicht zusätzlich mit Konservierung wie zum Beispiel Wachs zu behandeln und statt dessen lieber ab und zu mal eine Unterbodenwäsche zu machen?

    So richtig verstanden?

    Ja richtig.

    Es sei ja nicht so dass das Auto deswegen schneller zusammen rostet! Man darf ihn halt nicht vergammeln lassen.

    Da hat Ford ganz andere Probleme, Getriebe, Motor🤔

    Ich habe einen Bekannten bei dem hat der Motor mit 35000km den Geist aufgegeben!

    Die gleiche Maschine die immer noch gebaut wird.

    6000,-€ trotz Kulanz!

    Leider habe ich das zu spät erfahren, sonst hätte ich mir vielleicht ein anderes Fahrzeug gesucht

  • Leider habe ich das zu spät erfahren, sonst hätte ich mir vielleicht ein anderes Fahrzeug gesucht

    So ein wenig widersprichst Du Dich aber selbst :thinking_face:
    Am 25.3. hast Du hier noch folgendes verlautbart:

    "Mir ist es jetzt langsam egal, wegen 250,-€ hin oder her!

    Preis-Leistung ist einfach noch unschlagbar!"

    Klar kannt jeder einen Bekannten vom Bekannten eines anderen Bekannten der Probleme hat oder hatte. So ist das in der Technik aber auch normal.

    Also wo ist das Problem? Die Allermeisten hier sind zufrieden mit ihren FTC.

    Zum Thema "Mein Lacker hat mir gesagt das Geld soll ich mir sparen und besser in eine Garantieverlängerung investieren 🤔 und ab und zu Unterbodenwäsche machen"

    Gleiche Aussage wie Karsten von VikingTuningSchmiede : Irre

    Beides zusammen wäre m.E. nach optimal (Konservierung und Garantieverlängerung)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Natürlich stimmt das Preis Leistungsverhältnis, allerdings hätte man 12/21 auch bei anderen Herstellern noch 30% Nachlass bekommen.

    Ich freue mich riesig wenn jetzt irgendwann nach 20 Monaten unser Auto kommt und ich werde solange es geht die Garantie verlängern 👍

    Es wird eh der erste und letzte Neuwagen sein den wir kaufen.

    Mein Lackierer ist mein Schwager und mein Bekannter ein sehr guter Freund von ihm und mir.

    Über die Konservierung muss ich nochmal mit ihm reden vielleicht macht er mir es doch, aber ich denke nicht dass er es mir ausreden will weil er keine Lust drauf hat.

  • "Konservierung" ist ein Begriff wie Kaugummi, den kann man auch von hier bis dahin ziehen, je nach Facon...

    Ich habe schon Leute gesehen, die haben den Unterboden mit Bitumen gespritzt, angeblich alles mit Wachs geflutet, alles mit Seilfett eingepinselt und so weiter.

    M.M.n. ist aber nur Mike Sanders Fett die richtige Wahl und das "daneben stehen", wenn der Mechaniker es aufträgt. Mike Sanders Fett wird vornehmlich bei Oldies und Ami´s gemacht, die tlw. gar keinen Unterbodenschutz haben. Und wenn man es nicht selber gesehen hat, der Mechaniker viel erzählen kann, dass er alle Hohlräume damit gemacht hat...

  • Natürlich stimmt das Preis Leistungsverhältnis, allerdings hätte man 12/21 auch bei anderen Herstellern noch 30% Nachlass bekommen.

    Na ich weiß ja nicht. Ich hab in meinem Umkreis noch keinen T6 mit der Ausstattung gesehen, den der Käufer für 42 000 bekommen hat. Als Neuwagen. :thinking_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • SOOOOO meine lieben also ich kann euch nur sagen Garantie ist mir nicht so wichtig weil sonst bin ich gezwungen immer zu ford zu gehen und ganz ehrlich die Werkstätte sind lange nicht mehr die von früher .....also ich rede über meine Umgebungen.......und zum thema unterbodenschutz die Industrie spart wo das zeug hält Qualität lässt nach weil viel gespart werden muss also kann ich auch als lackierer nur empfehlen schaut das ihr das Auto schütz und versiegelt so früh es geht und bevor rost oder sonstiges kommt denn dann kann es oft zu spät sein ........ :winking_face_with_tongue:

  • Soweit ich weiß bleibt die Garantie bestehen, wenn die Inspektionen nach Ford-Wartungsplan durchgeführt wird.

    Heißt für mich also, dass ich auch z. Bsp. zu Euromaster fahren könnte.

    Verbessert mich wenn ich mich irre.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ja, das passt. Steht irgendwo in den AGB‘s der Garantie drin. Ich meine sogar, ich hab das in nem anderen Thread mal abfotografiert :thinking_face:

    Hab ich damals extra nachgeschaut, da ich die Inspektionen immer bei der gleichen freien Werkstatt machen lasse. Einzige Bedingung ist tatsächlich die Arbeit nach Ford-Vorgabe.

    Tourneo Custom Titanium X L2, 185 PS mHEV