Neubestellung-Wartezeiten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich ärgere mich auch eher über den Händler als über Sixt.

    Der weiße hat lt. Austattungsliste kein Navi und keinen Abstandstempomat. Da ich viel in den Niederlanden Urlaub mache, hat sich der Abstandstempomat bewährt.

    Ich hatte fast eine Vollaustattung bestellt. Der Weiße ist keine Option für mich…

    Kann ich nachvollziehen, würde mich auch ärgern nachdem ich alle Kreuzchen gemacht habe :smiling_face:

  • Das habe ich vom Händler bekommen auf meine Anfrage. Kann hier einer was interpretieren? Ich sehe nur "KEINE AHNUNG WANN DER KOMMT" :smiling_face:

    Händler-Nummer : 1M220 Fahrzeug-Status : Einplanung vorgesehen Order-Datum : 08-OCT-2021

    Order-Nummer : KANY Status-Datum : Produktions-Datum :

    Ford-Order-Nummer : 9NKN Grund der Verzögerung : ab Werk-Datum :

    WERK : TT Ende der Verzögerung : Eingang Stützpunkt :

    Fahrgestell-Nr. : Anlieferung Hdl. : TC32F Anlieferungs-Datum :

    Prio : 01 Global Sales Type : AAA

    Vertrags-Nr : 53323140 Vorauss. Produktions-Monat (VPM) : Zur Zeit ist keine Berechnung möglich Vertrags-Datum : 08-OCT-2021

    Verfügbarkeits-Status : Gesperrt Vorauss. Anlieferung (VA) :

  • Das interpretierst du richtig. Niemand weiß wann er gebaut wird. Nicht mal Ford hat hat ihn eingeplant.

    Bestellt 09/21:

    Tourneo Custom Active L1 130PS Auto

    Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    Park-Pilot-System mit seitlichen Sensoren
    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25
    Obsidian-Schwarz Metallic

  • Abstandstempo beim FTC ist im Grunde

    Ich ärgere mich auch eher über den Händler als über Sixt.

    Der weiße hat lt. Austattungsliste kein Navi und keinen Abstandstempomat. Da ich viel in den Niederlanden Urlaub mache, hat sich der Abstandstempomat bewährt.

    Ich hatte fast eine Vollaustattung bestellt. Der Weiße ist keine Option für mich…

    Mehr als ärgerlich, ja.!

    Aber was ist die Alternative.?

  • Nahezu gleiches Datum mit der Bestellbestätigung.

    Die Antwort bei dir ist das, was bei mir optisch anders dargestellt ist:

  • Die Alternative ist, dass Sixt mir den Schaden ersetzt, sprich die Mehrkosten für ein Verfügbares Fahrzeug…

    Warst du schon beim Anwalt.?

    Ein Ersatzfahrzeug wurde dir ja angeboten..

    Wär mal interessant zu erfahren, wie das rechtlich einzuschätzen ist, wie lang ein etwaiger Prozess sich hinziehen würde und das Fahrzeug müsstest du ja dann quasi vorfinanzieren. 🤔

  • Wie stehen denn die Chancen für die Produktion, wenn bereits eine Fahrgestellnummer seitens Ford generiert wurde ? Jemand Erfahrungen?

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Angeblich

    Na dann habe ich ja die die Hoffnung über eine baldige Produktion.

    Vom Händler kam erst die Info, dass er für Anfang Juni für die Produktion eingeplant war. Nun hieß es er soll am 29.06. gebaut werden. Aber die Fahrgestellnummer gibt es zumindest. :smiling_face:

    Annahmebestätigung von Sixt am 29.11.21.

    Ford Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue 130 PS, HEV Active, inkl. Standheizung, AHK, Schlechtwegepaket, Schalter

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Hattest du direkten Kontakt zum Händler? Den rückt Sixt bei mir leider nicht raus... Hast du unabhängig vom Händler auch eine Info von Sixt bekommen?

    Tourneo Custom Active, bestellt 12/21, L2, 150 PS, Schalter, Xenon, AHK und nahezu alle Extras

  • Hattest du direkten Kontakt zum Händler? Den rückt Sixt bei mir leider nicht raus... Hast du unabhängig vom Händler auch eine Info von Sixt bekommen?

    Ja, ich habe direkten Kontakt zum Händler. Von Sixt kommen nur die allgemeinen Mails. Dort heißt es „Wir haben gute Nachrichten für Sie: Für Ihren Ford Tourneo Custom bleibt der unverbindliche Lieferzeitraum September 2022 weiterhin aktuell“.

    Ford Tourneo Custom Active chroma blau

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25

    Sperrdifferential

    Doppelverriegelung für Zentralverriegelung
    Standheizung

    MyKey-Schlüsselsystem,

    Schlechtwegepaket

    Spannungskonverter

    Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alertrter

    Xenon

  • Na dann habe ich ja die die Hoffnung über eine baldige Produktion.

    Vom Händler kam erst die Info, dass er für Anfang Juni für die Produktion eingeplant war. Nun hieß es er soll am 29.06. gebaut werden. Aber die Fahrgestellnummer gibt es zumindest. :smiling_face:

    Annahmebestätigung von Sixt am 29.11.21.

    Ford Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue 130 PS, HEV Active, inkl. Standheizung, AHK, Schlechtwegepaket, Schalter

    Wenn die Fahrgestellnummer erzeugt wurde, wird er definitiv bald gebaut .

    Ich muss leider noch ein bißchen warten .Unser steht noch in der Türkei und wartet auf die Verschiffung. Leider soll er genau dann Angeliefert werden wenn wir schon im Sommerurlaub in Italien sind.

  • So… ich habe mich heute mit Sixt geeinigt. Ich bekomme jetzt das gleiche Auto wie bestellt, allerdings in Schwarz und als L2. My Key und die Batterieüberwachung fehlen. Damit kann ich absolut leben. Eine AHK wird nachgerüstet und das Auto wird jetzt direkt vor die Haustür geliefert. Und das alles zu den gleichen Konditionen. Die Lieferung soll in zwei erfolgen!