Edelstahlauspuff L2

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin, weiss jemand zufällig die Gesamtlänge der Auspuff-Anlage ab Motor bei der L2-Länge? Habe vor einen Klappenauspuff aus Edelstahl anfertigen zu lassen, jedoch braucht der Hersteller diese Gesamtlänge. Vllt. Kann mir da ja jemand helfen.

  • Auch wenn ich mir damit sicherlich (mal wieder) keine Freunde machen werde:

    Bester und wohlmeinender Tipp: Such dir nen anderen Hersteller.

    Nicht jeder, der einen kennt, der mal nen Schwager hatte, der ne Kiste gesehen hat, die fast wie ein Schweißgerät aussah, ist ein tauglicher "Hersteller" von Abgasanlagen.

    Ok - ich geh wieder in Deckung.

  • Moin, weiss jemand zufällig die Gesamtlänge der Auspuff-Anlage ab Motor bei der L2-Länge? Habe vor einen Klappenauspuff aus Edelstahl anfertigen zu lassen, jedoch braucht der Hersteller diese Gesamtlänge. Vllt. Kann mir da ja jemand helfen.

    Das Thema interessiert mich auch brennend.

    Das einzige, was an unserem Messebus noch fehlt.

    Zu wem willst denn gehen?

    Und warum braucht er denn die Länge?

    Ich kenn das nur so, dass man hinfährt, die alte AGA ausgebaut und danach die neue nachgebaut wird.

    Natürlich mit einem anderen Durchmesser.

    Und was versprichst Dir denn von der Klappe?

  • Der hat bisher nur für den kurzen L1 welche gebaut und die Klappe würde mir mit angeboten.

    Mal gucken was es bringt, vllt ja ein wenig mehr Kraft, wenn er frei raus pustet.

  • Ist bei meinem L2 ebenso. Ich vermute, dass wird beim L1 die gleiche Länge sein?!. Er ist ja nur hinter den Türen / der dritten Sitzreihe anders.

    Soll er denn bis hinten durch gehen? Geht das? Sind das nicht immer nur Blender die sichtbaren Endrohre bei den Customs? :grinning_squinting_face:

  • Hi zu #5 Danke interessant !

    Aber ehrlich Sidepipes gefallen mir schon. Down-Underpipe mittig .. Starachse mittig teilen hat auch was

    Dann lieber einen ehrlichen 3Liter 6Zyl rein der brummt dann auch in allen Lagen ohne Schalter oder Druckdose ! ! Hihi

    Gruß

    In England - wo auch sonst - wurde das schon gemacht.

    Mit BMW-Motor! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Reden wir hier von dieselmotoren?

    Klappe? An einem 2L diesel? Ehrlich jetzt? Alles an Diesel, was weniger als 8 Zylinder, ist Soundtechnisch nur mit einem Soundgeneterator zu beeinflussen (Audi hats vorgemacht).

    Alles andere ist Bauern-Tuning. Was wieder mal unter die Kategorie ''Geschmacksache'' fehlt.

    Größerer Durchmesser - ja. Um die Mehrleistung zu bekommen. Aber! - ohne entsprechende Softwareanpassung wird es auch nichts.

    Bei dem 2.0L mit den 185PS, wie bei mir, gibt es noch keine Software Anpassungen, und ist eher auch nicht geplant (laut Convers, kommt man bis jetzt nicht in das Steuergerät).

    Habe jetzt die Vmax raus und die RaceChip drin. Seit nem Monat ca. Bin bis jetzt zufrieden und werde demnächst mein Erfahrunsbericht schreiben.

    Aber beim Auspuff - da sehe ich nur die ''SoundBox'' als Lösung, wenn man mal vom 2.0L was hören möchte.

    SidePipes treffen auch meinen Geschmack mehr als nach hinten führenden Rohre (was automatisch die Anpassung der Heckschürze/Stoßstange mit sich führt).

    Aber bei langen Trittbrettern würde ich es mir auch zwei mal überlegen, wie man das realisiert, damit es nach was aussieht.

    TourneoCustom TitaniumX L2, 185PS, 2021

  • Moin ,

    Habe hier um Hilfe bzgl. der Gesamtlänge ab Auspuffkrümmer gebeten, nicht um eure Meinung dazu. :unamused_face: Diese persönlichen Meinungen sind mir von Fremden egal.

  • Es wird oft vergessen worum es hier geht. Um Antworten, Tipps, Hinweise, um offene Fragen, um Erfahrungen, aber eben am wenigsten um persönliche Meinungen und verschiedene Geschmäcker. Jeder möchte sein Projekt umsetzen und sucht Hilfe und eben nicht um den Senf von anderen. Die Frage war doch eindeutig. Oder? Also wer es weiß, sollte auch Antworten. Alle anderen können Ihren Senf doch bei Facebook loswerden, oder?

    Custom 2019

  • Moin ,

    Habe hier um Hilfe bzgl. der Gesamtlänge ab Auspuffkrümmer gebeten, nicht um eure Meinung dazu. :unamused_face: Diese persönlichen Meinungen sind mir von Fremden egal.

    `Du und SK14 haben es wieder mal getroffen. Sehe ich genauso, zumal oftmals neben diesen persönlichen und teilweise abqualifizierenden Meinungen auch noch falsche Glaubensbekenntnisse von denselben Personen kommen. Aber geschenkt, nicht dran verschleißen!!! :winking_face: :smiling_face:

    Und sorry, ich habe nen L1, sonst hätte ich die Länge schnell mal gelasert, weil darum geht es ja......


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.