Quelle wechselt automatisch auf Radio

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo an alle da draußen,

    Ich habe folgendes Anliegen.

    Mein Tourneo(2Monate) wechselt nach ca 30sec bis 2min vom Bluetooth od USB Modus automatisch zum Radio zurück. Die Abspielquelle bleibt noch bei USB oder Bluetooth aber ich kann die Quelle nicht mehr bedienen. Ich muss erst auf eine andere Quelle tippen um dann die gewünschte wieder anwählen zu können. Auch eine Systemwiederherstellung hat keinen Erfolg gebracht.

    Habt ihr auch solche Probleme?

    Danke schonmal

  • Das Update kann ich also direkt über meine Installierte SYNC 3.4 – Build 20136 drüber installieren !?

    Edit: wenn ich die Datei aus deinem Link auf den Stick entpacke, sieht das ganze so aus:

  • ah ok. Muss ich aber erst auf 20196 Update? Habe auf einer anderen Seite sowas gelesen!?

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Mir fehlt jetzt die MSA Datei?

    Ich habe den Ordner "SyncMyRide" und da die runtergeladene Datei reinkopiert.

    Dann noch eine LST Datei mit dem oben genannten Txt erstellt, fehlt nun noch die MSA Datei, oder brauch ich die nicht.

    Gruß

  • Merci, ich hab jetzt mal noch rumgeschaut und dieses Update gefunden (SYNC 3.4 – Build 20196 (USB Bug sollte behoben sein)),

    darunter steht dann noch dieses Update zur Verfügung (SYNC 3.4 – Build 20282 - Nur die App (für alle die schon auf der offiziellen 20196 oder neuer sind)) Was sind den die Unterschiede dieser Versionen bei der von dir ist ja "nur" eine app Rar Datei und bei der anderen 3 TAR Rar Dateien enthalten. Oder muss ich zuerst die Build 20196 und dann die 20282 installieren. Ich möchte nicht das ganze System sprengen.

    Hoffe du kannst mir Auskunft geben.

    Danke schonmal:smiling_face::smiling_face:

  • Bei mir schaut das nach dem entpacken so aus, sehr verwirrend!
    Irgendwie werden die Software und ich keine Freunde.
    Kann mir jemand eine nachvollziehbare Schritt für Schritt Anleitung erstellen, wäre Super, Danke!


    .pasted-from-clipboard.png

    Gruß Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Also ich versuchs mal.

    1.Datei runterladen

    2.Ordner "Syncmyride"(auf USB Stick) erstellen.

    3.In diesen Ordner die runtergeladene RAR Datei verschieben(nicht entpacken)

    4.Mit dem Editor eine Textdatei erstellen mit o.g. Inhalt.

    5 Die "DONTINDX.MSA" runterladen, siehe oben.

    Das müsste es dann gewesen sein.

    Vielleicht könnte HERU11 nochmal drüber schauen ob es so OK ist.

  • Bitteschön - wenn du die Datei gespeichert hast, bitte ".txt" entfernen und schon hast du die Datei. Das ".txt" war notwendig, weil ich sonst die Datei nicht hochladen könnte. :smiling_face:

    Man kann sich die Datei auch selbst erstellen - einfach eine leere Textdatei anlegen und nach dem Speichern umbenennen.

    Dateien

    so long

    Minkimanki

    :smiling_face_with_sunglasses:Jeg liker pensjonen min:smiling_face_with_sunglasses:

    FORD GRAND TOURNEO CONNECT

    Farbe: Magnetic Grau Metallic, Titanium, Diesel, 1,5 l EcoBlue, 88 KW (120 PS), 8-Gang-Automatik, EZ: 06/2020

  • Hab heute das Update installiert. Hat super geklappt. Und es scheinen alle Fehler behoben. Sogar das DAB Radio funktioniert. (Hab vorher keine Sender gefunden)

    Vielen Dank nochmal...! :smiling_face: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Habe es heute auch versucht aber habe 2-3 Anläufe gebraucht.

    Falls es jemand hilft:

    1. USB Stick als exFAT formatieren und ein Ordner mit "Syncmyride" erstelleb

    2. Das File 5U5T-14G381-EK runter laden und direkt in den Syncmyride Ordner kopieren

    3. auf den USB Stick (NICHT in den Syncmyride Ordner) die autoinstall.lst und DNTINDX.MSA Datei kopieren

    4. Zündung an und Stick einstecken, Update startet dann Automatisch, einfach geduldig sein und den Stick erst entfernen wenn dies auf dem Display steht.

    5. Zündung aus, Aussteigen, absperren, 1-2 min. Warten, wieder einsteigen und Starten, dann geht es ein wenig und der Radio startet mit der neuen Software.

    DAB funktioniert bei mir nun auch wieder.

    P.S. bei mir war es ein Transit Custom Sport

  • Habe aktuell das gleiche Problem bei unseren TC L1 BJ 12/20. Die aktuelle SW Version 20136 zeigt den selben Bug. Habe das nach Anleitung auf den Stick gezogen, aber leider kommt dann irgendwann der Fehler PKG_ERR03 :frowning_face:.

    Wenn ich Stick nochmals einstecke, kommt Update installiert. Hat er aber nicht?! :thinking_face:

    Hat jemand Rat?

    Viele Grüße,

    Tom

    ***Tourneo Custom L1, MHEV, 185 PS, TITANIUM X, Schalter***

  • Da hab ich keinen Rat. Hab es ohne Stick nur per WLAN gemacht.

    Einziges Problem war hinterher das ich kein GPS mehr hatte. Hab dann alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann war alles wieder o.k.

    Versuch mal zurücksetzen. Kann nichts passieren. Nur Handy neu verbinden und es gibt ein neues Passwort wenn du die Radioversion mit Modem hast. Gruss aus dem Badischen

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Das Zurücksetzen und neu probieren hat leider nichts gebracht. :frowning_face:

    Nun warte ich, bis Ford den Bug hoffentlich bald offiziell beseitigt hat und das System sich automatisch updated... :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüße,

    Tom

    ***Tourneo Custom L1, MHEV, 185 PS, TITANIUM X, Schalter***