Beiträge von minkimanki

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo,

    probiere seit einiger Zeit das offiziell von Ford angebotene Kartenupdate zu installieren. Leider kommt nach dem Einstecken des USB-Sticks immer direkt eine Fehlermeldung auf dem Display. Laut Anleitung müssen mindestens ein Ordner und zwei Dateien auf dem Stick sein. Die „DONTINDX.MSA“ fehlt allerdings in dem Datenpaket das Ford anbietet. So bekomme ich die Karten nicht installiert. Ist das bei euch auch so?

    Schau mal hier :smiling_face:

    So habe jetzt die 2 Federn vorne vom "ACTIVE" verbauen lassen.

    Sind gemessen 2 cm höher.

    Werde wenn das Wetter mal besser ist Bilder einstellen. (vorher/Nachher).

    Hallo Raider4, wo hast du die Vorderfedern vom "Active" bestellt :thinking_face: Hast du vielleicht eine Teilenummer dazu?

    Ich habe mein Auto vorne 6 cm angehoben, würde aber gerne noch die 2 cm vom "Active" mitnehmen. :smiling_face: Ich brauche die Höhe, weil ich einen Personenschutzbügel mit LED-Zusatzfernscheinwerfern angebaut habe. Das Auto steht nun fast waagerecht, es fehlen nur noch die 2 cm :winking_face:.

    Und bevor es hier einen allgemeinen Aufschrei gibt - ja, es ist alles vom TÜV abgenommen und zugelassen. Sobald nächste Woche die Eintragung in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle erfolgt ist, stelle ich gerne ein paar Fotos dazu ein.

    Hab heute beim Händler angerufen. Er würde nicht empfehlen update selbst zu machen. Motor und Zündung gehen nach einer Stunde selbständig wieder aus. Sie hängen in der Werkstatt für das Update mit USBstick ein Batterieladegerät dran. Manchmal dauert update mehrere Stunden. Einmal wohl über 6 h.

    Ich versuche jetzt die Meldung zu
    unterdrücken und bei der nächsten Inspektion lass ich updaten. Kostet je nach Werkstatt 20 bis 100€.

    Muss ja ein "Super-Händler" sein, der vor Fachwissen nur so strotzt :upside_down_face: Wenn man das Update selbst macht, was ja offiziell von Ford auch so vorgesehen ist - sonst würde man ja die Dateien (mit einer sehr guten Anleitung) nicht anbieten, kann eigentlich nichts verkehrt machen. Einfach an die Anleitung halten und gut ist es. Im Übrigen kann man das Update auch während der Fahrt einspielen, wenn man den Motor nicht im Stand laufen lassen möchte. Meine bisherigen Updates (über USB-Stick) haben nie länger als 40 Minuten gedauert. Man kann sogar den Motor zwischenzeitlich ausschalten - z.B. um Einkaufen zu gehen (selbst schon gemacht :smiling_face: - den Stick aber nicht entfernen, nach dem Weiterfahren wurde das Update fortgesetzt. Also, wo ist das Problem :thinking_face: Ich denke einfach, dass die Schauergeschichten der Händler und der Werkstätten nur dazu dienen, den Kunden anzulocken und abzuzocken :pouting_face:

    Hallo an die Spezies hier im Forum,

    ich würde gerne meinen Connect vorne höher legen - leider habe ich bis jetzt im "Internetz":face_with_rolling_eyes: recht wenig dazu gefunden.

    Einzig einigermaßen erschwinglich scheint mir zwar das Kit von Spaccer zu sein. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob die angebotenen Teile auch den TÜV überstehen - es gibt widersprüchliche Aussagen dazu im Netz.

    Wenn also jemand einen guten Tipp für mich hat, woher man eine einigermaßen bezahlbare Höherlegung bekommen kann - ich wäre sehr dankbar:smiling_face:

    Vorweihnachtliche Grüße an alle Forenmitglieder - bleibt schön gesund:smiling_face:

    Liebe Forengemeinde,

    ich gehöre ab jetzt zu den stolzen Besitzern eines Grand Tourneo Connect:smiling_face:

    Kurzvorstellung:

    Vorname: Roland,

    Alter: es geht straff auf die 70 zu

    verheiratet (4 große Kinder, 3 Enkel)

    Ich genieße nach mehr als 45 Dienstjahren meine (v)erdiente Pension

    Bin begeisterter Skandinavien-Fan und Hundeliebhaber (Golden Retriever 6 Jahre alt)

    Ich freue mich auf ein spannendes und informatives Forum